» »

Sind Unacid und Pantoprazol bei Histaminintoleranz verträglich?

I*sabDell300x32 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Histaminer. *:)

Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Tut mir leid wenn ich jetzt etwas aushole :-) .

Ich hatte gestern eine Zahn OP. ( Wurzelbehandelter Zahn welcher sich entzündet hatte (auch noch alle 3 Wurzeln) und eine Zyste über der Zahnwurzel gebildet hatte, wurde nach 2 Jahren ständiger Entzündung nun endlich entfernt). Da es leider die ganze Nacht durchgeblutet hatte und sich eine beängstigend große Blutblase über Nacht bildete, musste ich heute wieder hin und es wurde noch ein weiteres Mal Operiert. Nun habe ich schon auf die Betäubung leicht mit Roten Flecken im Gesicht + Dekoltee und Herzrasen + Schwindel + Schüttelfrost reagiert. Habe sogleich mein Notfall Set benutzt ( Histamin + Celestamin ) Nicht das ich dort noch umfalle, das wollten wir ja nicht ;-D . Heute vor der "Not OP" hatte ich beides ca. 20 min vorher eingenommen und es war dann auch alles super gut verlaufen, hatte nur rote Flecken und Schüttelfrost bekommen. Habe aber jetzt im Gesicht einen roten Hautauschlag ist das normal?

Nun hat mir der Arzt UNACID 375g Mitgegeben mein Hausarzt hat mir zudem Pantoprazol dura 40 mg aufgeschrieben. Da ich ja als Histaminer immer recht starke Magen Probleme habe ( Sodbrennen, Magenschmerzen, Blähungen, Durchfall; Übelkeit u.s.w.) die nun seit heute ziemlich zugenommen haben. Spielt sicherlich auch der Stress und die große Anspannung eine Rolle. Zudem konnte ich in der letzten Nacht nur 1 Std. Schlafen da es ja unaufhörlich geblutet hatte. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Beiden Mitteln gemacht? Habe sehr große Angst das ich darauf reagieren könnte. Ich nehme sonst nie Tabletten. Und nun gleich so viel neues auf einmal ist schon schwierig.

Vielleicht könnt Ihr mir mit euren Erfahrungen weiter helfen. Habe mir gedacht das ich das Pantoprazol dura 40 mg (1Tablette) heute Abend vor den zu Bett gehen nehme ??? ?

Und morgen dann die UNACID 375g versuche - wovor ich ziemlich große Angst habe :°( denn ich muss ja gleich 2 große Tabletten auf einmal nehmen... wenn es da zu einer Reaktion kommt ... na Holla die Wald Fee, da mag ich lieber nicht dran denken :|N ... Denn was einmal im Körper ist eh das bei meinem trägen Margen Darm System durch ist... das kann dauern :)z . Kann ich im Vorfeld also Quasi als Vorbeugung 1 Stunde vor der Einnahme Fenistil und Celestamin nehmen nur um sicher zu gehen das nix Schiefgeht?

Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, dann fragt einfach @:)

Freue mich auf eure Antworten. @:) Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Erfahrungsberichte!!! *:)

Antworten
Ijsab4el7l3003x2


Hallo, schade das sich keiner gemeldet hat, ich vertrage das Penicillin sehr schlecht... habe am Freitag 2 Früh und 2 abends genommen. Nach beiden starke Reaktionen. Rotes Gesicht, geschwollener Hals, Atemnot, Herzrasen... . Habe jetzt 6 Tabletten genommen in Verbindung mit Antihistaminikum. Kann aber nicht mehr. Habe sie nun abgesetzt gehe morgen noch einmal zu meinem Hausarzt. Letzte Einnahme war gestern 24:00 Uhr (von Samstag auf Sonntag) und ich habe noch immer mit Halsschwellungen und Herzrasen zu kämpfen. Der Durchfall ist ja nicht so schlimm damit komme ich ja gut klar.

So ein Mist aber auch wollte es doch unbedingt vermeiden das Penicillin frühzeitig abzusetzen :( . Das ist sowas von Gefährlich. Hätte so gerne die 4 letzten Tabletten in der Packung noch zu ende genommen... . Bin einfach nur am ende... traurig und enttäuscht das ich nicht stark genug war das durchzuhalten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH