» »

Juckende rote Pusteln: Was ist das, Nesselausschlag, Allergie?

uKwxe11 hat geantwortet


Und stand nicht irgendwo etwas mit Paracetamol? Ich würde auf Ibuprofen switchen. Mit Lysinat. Hab davon null Magenprobleme. Und wenn, dann nehme ich ein paar Rennie, oder ein Pantoprazol. Omeprazol hilft bei mir nicht so.

Ohgott, was ich alles schlucke....eigentlich alles... %-| %-|

EphemalSiger Nut2zer (3#47679x3) hat geantwortet


@ lenz11:

der link ist interessant.Schilddrüse kann ich wenigstens schon mal ausschließen. Masern bin ich geimpft worden, Windpocken hatte ich schon als Kind. die heliobacters machen doch Gastritis, oder? da hätte man schmerzen. Vielleicht ein Pilz? das sind doch die, die vom Zucker leben. Bin normal ein disziplinierter esser und eher der süssstoff-ersetzer. Zucker sonst echt nur im samstags-Snack einmal die Wochen, ABER Weihnachten ist bei mir der obergau. da wird eingeworfen (ist ja nur einmal im jahr), tja und nach weihnachten hab ich den rest vertilgt (danke an meinem Freund, der mir extra vanillekipferl nachgekauft hat), naja und dann hatten wir Valentinstag wo süßes auch schon zum guten ruf gehört.

Ist das wahrscheinlich? Pilz durch höheren Zuckerkonsum in letzter zeit. Wie gesagt ansonsten echt diszipliniert, da kann mans mir vor die nase stellen, aber an diesen Feiertagen ists jedes jahr das gleiche.

Ich glaub wir müssen auch Histamin-Intoleranz auf die Liste setzen. Bei meiner Diagnose Reizdarm wurde nur auf Lactose getestet (positiv), dh. Fructose oder Histamin weiß ich nicht, aber es heißt ja das man mit RDS meistens mehrere Unverträglichkeiten hat. und ich hab jetzt gelesen. Oft wird Histamin einfach als RDS gesagt und ein paar Sachen treffen von der liste der Symptome zu.

@ uwe11:

stimmt, eine größere aufräum-aktion hatte ich schon in meiner Wohnung, aber wie gesagt hinter die Möbel kommt man nicht und wer weiß was sich dort sammelt. naja jetzt ist ja Wochenende. Wird mal mit meinem freund zusammen versuchen das bett von der Wand zu bekommen, damit man mal dahinter sauber machen kann.

mit dem schimmel ist halt dumm: wir dürfen nur in den Wohnungen die Wäsche trocknen. man darf nicht den gang oder einen der leeren Innenhöfe verwenden. Waschküche gibt's leider nicht. kippen tu ich eh nicht, schon wegen den Tieren. lüften passt auch. ist halt so das die wände auch nicht oder nur schlecht isoliert sind. man kann das beobachten, da steigt feuchte durch. man muss ziemlich hoch heizen, sonst sieht man kleine feuchtigkeitsflecken an der wand.

ich denke auch das ich mich besser fühlen werde wenn mal was gegen die hausstaubmilben gemacht ist.

Sag mal kannst du überzüge für Milbenschutz empfehlen? Taugen die bei Amazon was? müsste nämlich eh wieder eine Bestellung dort aufgeben.

Ich verdächtige die jetzt irgendwie immer mehr. Ich sitz jetzt nämlich am PC, nicht am Bett. Quaddeln sind sicher noch da und hin und wieder juckt was kurz, aber lang nicht so andauernd und stark wie auf dem bett. Etwas ist in dieser ecke, auf das ich reagiere

Lzenlz1x1 hat geantwortet


uwe, ja dass wäre auch eine Idee...Wobei, er könnte ja dann immer noch auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagieren. Haferflocken, Kartoffeln und Milch wäre erstmal für den Anfang gut. Vielleicht noch Banane zu den Haferflocken. Am besten nur Kartoffeln und Reis, aber morgens Reis zum Frühstück? Aber er sagte ja, dass es bei engen Klamotten schlimmer wird, also doch eher Waschmittel/Weichspüler? Am besten eine Woche ins Zelt, ohne Matratzen und Federbetten und ohne Klamotten und nur Kartoffeln und Wasser. Ich denke schon dass es schwierig ist den Auslöser zu finden, wenn man nicht wirklich bei Null anfängt. Also ohne Matratze, Klamotten, Essen nur Kartoffeln usw. Aber wenn das Leid so groß ist, dann macht man alles..... @:)

L;enzx11 hat geantwortet


dann leg doch einfach mal die matratze in ein anderes Zimmer.. Histaminhaltige Lebensmittel ( Wein, Käse, Sauerkraut ) mal in größerer Menge essen und dann schauen. Aber wie du schreibst - die Ecke! Da bleibt ja nur der Schimmel und die Milben und/oder Lebensmittel. Was hast du denn heute gegessen/getrunken?

L&3A8NA hat geantwortet


Hallo Catsdream,

tut mir leid, wenn ich deinen Faden grad schreddern muss, da du aber Antworten erhälst, denke ich, ist ein zweiter Faden unnötig.

Ich hab nur eine kurze Frage, meine Tochter (7) hat seit gestern wohl Nesselsucht, sie bekam urplötzlich einen Hautauschlag, der über Nacht ganz böse wurde, die Lippe war total geschwollen und die Hände ebenso. Das ganze Gesicht sah aus, als wäre es aufgeschwemmt. Wir sind sofort zum Arzt gefahren, dieser meinte, es ist eine allergische Reaktion und gab ihr Cetirizin, welches auch geholfen zuerst hat. Allerdings schwellen ihr seit heut Abend schon wieder die Finger an, trotz des Medikamentes. Ich mache mir jetzt echt Sogen. Kennt das jemand von euch?

Kann ihr trotz des Mittels noch was passieren? Ich hab Sorge, dass ihr womöglich auch der Hals zuschwellt und wir bekommen es nicht mit. Mein Mann und ich gehen jetzt halbstündlich nach ihr gucken, jetzt schläft sie und soweit geht es ihr auch gut. Kein Fieber oder Krankheitsgefühle.

Ach Menno es muss immer etwas sein %:|

u4we1<1 hat geantwortet


Hallo Ihr drei,

Helicobacter Pylori wird mit einem ppi, wie Omeprazol und einem Antibiotikum behandelt. Gab mal Tests. Glaub nicht, dass Du das hast.

Milbenbezug benötigst du nicht, wenn du mit Milbopax alles einsprühst. ist auch günstiger.

L3ANA: ich würde in eine Klinik fahren. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig. Ich habe auch Kinder und kenne das Gefühl. Cetirizin ist ab 6 Jahren zugelassen. Man muss der Ursache auf den Grund gehen. Bitte fahrt in die Klinik. Ihr schlaft eh schlecht.

E_hemalikger Nu*tzer+ (#47679x3) hat geantwortet


@ L3ana:

Keine sorge schreib einfach rein. Tut mir leid mit deiner Tochter. ich kann nicht viel helfen. Kann nur sagen mir haben sie auch Cetirizin verschrieben. die ersten Tage half es aber dann nicht mehr. also ganz so als würde man es gar nicht nehmen. Angeschwollen ins extreme ist bei mir zwar nichts mehr, aber der ausschlag verbreitert sich mehr den je. Rein nach Gefühl würde ich mich wohl nicht unbedingt auf das medikament verlassen.

@ lenz11:

Bei null anfangen ist klar, aber praktisch wohl schwer zu machen sonst müsst ich wirklich noch nackt ins zelt. und dem postmann kann ich auch nicht nackt öffnen (ist bei uns noch dazu eine postfrau)

Aber ich geh mal die Termine durch. Ich glaub demnächst ist eh nix dringendes und ich weiß das die Dampffetischisten bald wieder zuhause sind (sollen montag ankommen) dann könnt ich mal Matratze und teppichboden durchdampfen und schauen ob eine Besserung eintritt. die Dampfer fahren dann bald wieder ab. dH ich könnte dann mal bei dennen pennen gehen.

HEute spottet die Ernährung allem hatte kaum zeit zum essen. In letzter Zeit hatte ich aber oft Reis. der war iwie verdammt oft present, immer halt mit was anderem und gewürzen.

Für morgen ist eigentlich ein Auflauf (sookies Hühnchenauflauf) geplant, weiß aber noch n icht ob ich was davon esse. ist ne seltsame Mischung (ne schicht reis und darauf ein gemisch aus Sauerrahm, truthahnbrust (huhn macht rds-symptome bei mir) 2 verschiedenen Cremesuppen (huhn, Sellerie), Mohn und obendrauf Margarine und zerkrümmelte Butterkekse. hehe..weiß noch nicht ob ich mir das antue oder für mich was alternatives mache. Alternativ wäre mir reis mit gemischtem buttergemüse lieber.

Achja, ich hab eine Ernährungsschwäche. was ich mir täglich einmal genehmige sind energydrinks. vielleicht die notgedrungen weglassen? ist irgendwie ja auch ne tägliche konstante und damit verdächtig.

uGwex11 hat geantwortet


ich wollte mir auch mal ein Notfallspray zulegen. Adrenalin...ich hatte wahnsinssangst, dass die Kids gestochen werden und ersticken können...als Eltern macht man schon was mit. Letztendlich bin ich dann im Hals gestochen worden, als ich am tegernsee sagte, passt auf, wo ihr reinbeisst...ich passte halt dabei nicht auf... :=o

und dan fragte mich noch son blöder Student, wer der Vater meiner Tochter ist......

Aber die Haftstrafe ist jetzt rum und mir geht gut......Prost :)_

L2enzx11 hat geantwortet


also sellerie ist sehr oft zuständig für allegerien und auch gewürze, da das meist mischungen sind. ABER, der Energie-Drink, wenn du den TÄGLICH trinkst, dann lass den doch mal als erstes weg und schau mal ein paar Tage..

Die Dampffraktion soll mal anrücken, den Dampfer dalassen, du nebelst alles ein und dann direkt das Spray auf die Matratze!

Aber jetzt wo du den Drink erwähnst..Die sind ja eh umstritten und nicht ungefährlich. Da sind besstimmt tonnenweise Zusätze drin.

L-e]nz1x1 hat geantwortet


Ich glaube ich mach meinen Doktor ;-D

u?wef11 hat geantwortet


anstelle der Energydrinks würd ich Kaffee trinken. Gibt Millionen Berichte: gegen Magengeschwüre, Kopfschmerzen, Alzheimer, usw...unglaublich viel Positives. Bei mir wirkts hervorragend....wie teuer sollte euer Auto nochmal sein? ":/ ":/

[[http://www.kaffee-wirkungen.de/aktuelles.html]]

Red Bull und Monster, ich finds zu teuer und zu Süss...und das Taurin ist doch ein Marketinggag...

u]we1x1 hat geantwortet


ich stell mir das grad vor, mit einem Kärcher Dampfstrahler in einer 1 Zimmerwohnung.... :-X :-X

Vielleicht ein wenig Eukalyptus Öl auf den Boden verteilen, dann hast gleich einen Aufguss..... :-)

warn Spass. :)_

uswex11 hat geantwortet


aber dann sieht der Postbote nicht, ähh die Postbotin, dass Du nichts an hast...Eigentlich ein toller Trick...

u2wWe+11 hat geantwortet


Lenz, lass uns den Doktor zusammen machen. Hat was: Dr lenz11 und Dr. Uwe11. Praxis für Allgemeinwohl und Energyberatung ltd.....

uYwe1x1 hat geantwortet


sorry, schweife ab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH