» »

Ist das Heuschnupfen?

boailrey-bxabe hat die Diskussion gestartet

Hallo *:) an alle,

ich habe seit Längerem eine dauernd laufende Nase, kann nicht mehr ohne Taschentücher irgendwo hin gehen. Dann ist sie im Wechsel verstopf und ich nehme Spray. Dazu Niesen und Halsweh, Kopfweh, Abgeschlagenheit und manchmal Gliederschmerzen.

Im Internet habe ich schon einen Selbsttest gemacht und da wurde angezeigt, dass es Heuschnupfen sein kann. Nächste Woche habe ich einen Termin beim HNO.

Denkt ihr auch dass ich Heuschnupfen habe?

Antworten
Kclei.n`eHe;xe2x1 hat geantwortet

"Seit Längerem" bedeutet seit wann ungefähr?

Bei mir hats auch so angefangen.

bNail5ey-(baxbe hat geantwortet

Hmmm kann ich gar nicht genau sagen ":/

ein paar Wochen denke ich...dachte immer ich kriege eine "richtige" Erkältung. Bin mir fast zu 95 %sicher dass es nur das sein kann, denn eine Erkältung geht ja irgendwann auch mal wieder weg.

wfaJgi hat geantwortet

Hast du die Beschwerden tagsüber oder schwerpunktmäßig nachts/ morgens? Sind es typische Erkältungsanzeichen, also laufende Nase, rote und tränende Augen, Husten, Niesen.

bnaiRleyS-qbabxe hat geantwortet

Die Beschwerden sind tagsüber also laufende Nase, nachts verstopfte Nase, Kopfweh, Halskratzen und Gliederschmerzen. allgemeine Abgeschlagenheit ":/

PQeddxi hat geantwortet

Du schreibst nicht, wie es dabei Deinen Augen geht??

buaile y-bBabe hat geantwortet

Die augen sind soweit ok, sie jucken nicht.

Wenn ich natürlich Niesen muss sind sie glasig, allgemein eher glasig und klein...

d5aydeaSmerx90 hat geantwortet

Das klingt für mich nach einem grippalen Infekt...ich hatte letztens auch einen, der ewig dauerte...weiss nicht, warum.

b.ailey2-baxbe hat geantwortet

Mich nervt es auch total, ich will endlich komplett gesund sein.

d\ayd9eaImexr90 hat geantwortet

versteh ich. ich würd zum Allergologen gehen. Vielleicht ist es ja auch eine andere Allergie, zB. Hausstaub, und die Kopfschmerzen eine Folge (Nebenhöhlenentz. durch zue Nase..usw...)

Oder Du Inhalierst mal öfters, mit Kamille, oder Erkältungszusatz (Bronchoforton, oder vom Discounter).

Vielleicht hilft auch eine Nasendusche mit spezieller Salzlösung und Zink fürs Immunsystem.

b%ailey-4baxbe hat geantwortet

Den Termin beim HNO Arzt, der dann hoffentlich einen Allergietest machen kann, habe ich nächste Woche.

Mit dem Inhalieren muss ich eigentlich direkt starten.

Zink nehme ich schon eine längere Zeit.

hbollxy5 hat geantwortet

Ich als Laie muss jetzt mittlerweile sagen: die Verwechslungsgefahr zwischen einer Hausstauballergie z.B und einer Erkältung ist schon sehr gross.

Zum Glück hatten wir den Wohnwagen gekauft, der die armen Kinder leider, aber auch letztendlich zum Glück so körperlich mitgenommen hatte, dass wir zum Allergologen gingen, der letztendlich die Hausstauballergie feststellte.

Klar hatten die Kleinen immer eine Rotznase und rote Augen und auch Husten. Und natürlich sagten die Nachbarn und Oma und Opa: Erkältung, ist normal, 5 x im Jahr.

ist es wohl auch. Aber wehe, man täuscht sich, dann, so o Ton mein Arzt: Ist Asthma vorprogrammiert (also bei Nichtbehandeln der Allergie).

Gute Besserung :-)

boailhey-)bCabbxe hat geantwortet

Danke Holly5 @:)

Also meinst du, ich könnte mich schon nicht ganz täuschen? Ich vermute nämlich auch dass es sich um eine Allergie handeln könnte ":/

Abwarten was der Arzt :)z

DXieO Kel+tin hat geantwortet

Ich habe auch seit ein paar Jahren eine ständig laufende und Nase und einen trockenen Hals. (Das Sekret läuft oft den Rachen hinunter) Seit Anfang des Jahres drückt es auf beiden Seiten der Nasenwurzel, außerdem brennen Nase und Augen, die Augen sind zudem gerötet (und tränen manchmal) und ich habe immer mal wieder Niesreiz.

Im Februar war ich beim HNO, der meinte, dass es bei mir nicht nach einer Allergie aussehen würde, sondern eher nach kleineren Infekten, da meine Nasenschleimhäute zu trocken wären. (Einen Tumor hat er - denke ich - auch ausgeschlossen, da er sich das mit einem Spiegel angesehen hat.) Gegen die Trockenheit habe ich eine Salbe bekommen, die ich aber, ehrlich gesagt, noch nicht sehr oft verwendet habe, da man nach der Anwendung das Gefühl hat, dass die Nase ganz verstopft ist und das Zeug auch wieder aus der Nase läuft, wenn man sich danach nicht kurz hinlegt.

Da ich die Beschwerden in Innenräumen und vor allem nach Laufen der Klimaanlage im Auto habe, frage ich mich, ob das nicht doch eine Hausstauballergie sein könnte. Oder evt. auch Heuschnupfen, da wir bei uns keinen richtigen Winter hatten und einige Pollen wahrscheinlich schon früh herumgeflogen sind?

Die Beschwerden sind bis jetzt noch latent vorhanden und daher nicht allzu einschränkend, da ich kein Asthma habe, noch gut durchatmen kann und die Nase ansonsten nicht - wie bei einem Schnupfen - verstopft ist. Aber ich merke, dass da was im Busch ist. ":/

DJie6 CKeltxin hat geantwortet

@ Bailey-Babe:

Im Internet habe ich schon einen Selbsttest gemacht und da wurde angezeigt, dass es Heuschnupfen sein kann.

Kannst du mir den Link dafür geben?

Ich werde wohl auch noch zu einem Allergologen gehen, um einige Allergie-Tests zu machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH