» »

Nesselsucht ohne Besserung - was kann man noch tun?

L|oell0ka hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Ich (w, 26 J) leide seit etwa zwei Jahren an Nesselsucht, d.h. immer wieder auftretende Beulen/Schwellungen/Quaddeln am ganzen Körper. Im Winter ist es weitgehend gut, im Frühling / Sommer aber fast dauerhaft da. Aktuell kämpfe ich seit Wochen / Monaten damit, gerade heute ist der ganze Körper / das Gesicht voll damit - es juckt, tut weh und sieht einfach unschön aus.

Ich habe Allergien gegen Hausstaubmilben, Gräser und Roggen (hohe Allergie) sowie weitere Pollenallergien in abgeschwächter Form, die das ganze zur Zeit wahrscheinlich zum Ausbruch bringen. Der Arzt empfahl mir Fenistil Tropfen, die zwar Verbesserung brachten, aber durch extreme Müdigkeit eigentlich nicht aushaltbar sind. Andere Mittel wie Cetirizin halfen nicht.

Wer hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und kann mir helfen? Aktuell kann ich kaum noch aus dem Haus gehen, weil ich sofort mit neuen Beulen bestraft werde :|N

Vielen Dank!

Grüße,

Loellka

Antworten
Z%wac_kx44

Es gibt ja noch wirksamere Mittel als Cetirizin. Letztes Mittel der Wahl: Cortison.

skaEsa2x3

Hallo,

handelt es sich denn um eine Wärme- oder Sonnenlicht-Urtikaria? Oder weiß man nicht,was der Auslöser ist? Ich habe auch an Nesselsucht gelitten und es ist einfach so verschwunden. Ist es für dich nur ein kosmetisches Problem oder auch ein gesundheitliches? Da müsste man ja noch differenzieren. Ich wurde mit Cortison behandelt, da es teilweise sehr starke Schübe mit Atemnot waren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH