» »

Was habe ich nur ?

k9uec0ken8x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich schreibe jetzt mal hier unter Allergien, auch wenn ich mir nicht sicher bin, was ich habe.

Es geht auf jeden Fall um einen Ausschlag oder Ähnliches auf der Haut. Betroffen sind Gesicht, Arme, Schulter, Hintern und vereinzelnd Bauch, Rücken und Oberschenkel.

Ich war bereits beim Hautarzt und es besteht auch ein Verdacht auf Krätzmilben. Allerdings war der Abstrich, den er gemacht hat negativ. Allergietests oder so wurden noch garnicht gemacht. Ich habe nur zweimal eine Creme gegen Milben bekommen, von der der Ausschlag aber nicht weg ging.

Jetzt überlege ich, was es noch sein könnte. Ich trinke regelmässig Energy Drinks und habe gelesen, dass man auch auf den darin enthaltenen Taurin allergisch sein kann. Könnte das vielleicht sein? Außerdem hatte ich auch vor ein paar Monaten engeren Kontakt mit einer Katze, die sich selbst immer gekratzt hat. ( Meinen Ausschlag habe ich auch schon länger ). Was auch noch gegen Milben sprechen würde: Ich habe es nicht an den typischen Stellen wie Achselhöhlen, Fingerzwischenräumen und Intimbereich. Außerdem hat sich bisher noch niemand angesteckt, bei mir.

Da es mich immer stark juckt, kratze ich sehr oft. Könnte es vielleicht auch etwas psychischen sein? Ich habe von einer Art Akne gehört, die eigentlich nur entsteht, indem man sich selbst aufkratzt. Andererseits habe ich schon das Gefühl, dass da eben schon etwas da ist, an dem ich dann kratze. Die pickelartigen Stellen sind, gerade durch das Aufkratzen, meistens schon etwas größer und teilweise auch schon entzündet. Aber es sind keine typischen Pickel, die man ausdrücken kann. Ich bin übrigens 27 Jahre alt.

Hat Jemand einen Verdacht, was das sein könnte?

Danke im Voraus,

Viele Grüße

Kuecken

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH