» »

Heiserkeit, trockener Hals und Kloßgefühl- Allergie?

y:asi{72x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vielleicht kann mir einer bei meinem Problem

weiterhelfen:

Ich habe jetzt seit Wochen eine heisere Stimme, Halsschmerzen durch einen ständig ausgetrockneten Hals (nicht mal trinken hilft richtig) und oft so ein Kloßgefühl in der Nähe des Kehlkopfes oder der Schilddrüse.

Davor waren meine Nasenmuscheln vergrößert und ich musste ein Cortison Nasenspray nehmen - seit dem habe ich eigentlich die Beschwerden. Das spray hat auch kurz geholfen, aber jetzt fühlt es sich wieder so geschwollen an in der Nase. Außerdem habe ich auch einen Vitamin D Mangel.

Ich war auch schon beim HNO Arzt, es wurde eine Kehlkopfspiegelung gemacht , Nase und Ohren wurden untersucht. Ich dachte, ich hätte eine Kehlkopfentzündung (wegen den Symptomen) aber das wurde ausgeschlossen, der Kehlkopf sieht nicht entzündet aus und da wäre auch kein Abszess.

Entweder es kommt von Reflux, ich hatte früher auch oft Sodbrennen und habe es immer noch manchmal ODER es liegt an meiner Schilddrüse, aber auch eine Allergie könnte der Grund sein. Allerdings war der Prick- Test negativ, Blut wurde noch nicht getestet.

Ich wusste nicht genau in welches Forum ich das jetzt schreiben sollte, weil es ja mehrere Ursachen haben kann, aber das mit der Allergie könnte schon sein, das wurde auch schon als Ursache für die geschwollenen Nasenmuscheln vermutet.

Vielleicht kennt ja jemand diese Beschwerden von einer Allergie

und kann mir "helfen"

Das wäre super, ich kann momentan keinen Allergie Test machen, mein Arzt ist im Urlaub.

LG :)=

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH