» »

Was tun bei Bauchschmerzen wegen Laktoseintoleranz?

Sote(lla x96 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich bin Laktose intolerant und achte schon sehr drauf, was ich esse, weil ich sehr stark auf Laktose reagiere. Es kommt, aber ab und zu schon mal vor, dass ich aus Versehen etwas mit Laktose esse. Das hat bei mir schon sehr krasse Folgen. Es muss nur ein kleines bisschen Laktose drin sein und schon bekomme ich 1 Woche ohne Pause Bauchschmerzen. Ich würde am liebsten nur noch rum liegen und habe wirklich Schmerzen. Am Anfang, wo ich nicht wusste, dass ich auf Laktose reagiere war ich mehrmals beim Arzt wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung. Da kann man mal sehen, was das für krasse Schmerzen sind, die ich dann habe. Kennt das jemand von euch? Weiß irgendjemand, was man machen kann damit die Schmerzen weg gehen? Ich meine jetzt nicht, dass meine Laktoseintoleranz weg gehen soll sondern nur die Schmerzen, wenn ich aus Versehen etwas mit Laktose esse. Ich habe nämlich im Moment schon wieder seit 4 Tagen schlimme Schmerzen

Antworten
A~mbivaNlent70

Hast du schonmal Laktase Tabletten versucht? Vllt. würden die deine Beschwerden bei versehentlichem Essen von Laktose vermindern? Müsstest du aber dann zu jeder Mahlzeit nehmen, damit es die versteckte Laktose in Lebensmitteln mit abdeckt.

D,umbo413

Hast du dich auch auf andere Unverträglichkeit testen lassen? Fructose ? Gluten?

Vllt ist nicht immer die laktoseintomeranz daran schuld?

Jetzt gehen die Schmerzen kann man nicht viel machen. Wärmflasche und hinlegen.

Und die Idee mit den Tabletten ist echt gut. Einfach vllt mal ausprobieren. @:) gute Besserung

Sqtel}lua 96

Ich esse und koche eigentlich lactosefrei, aber diese Tabletten nehme ich, wenn ich mal essen gehe etc. Ich will diese Tabletten nicht bei jedem Essen nehmen, weil die so teuer sind. Das Problem ist eher, dass ich manchmal unwissend Laktose zu mir nehmen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wo überall Laktose drin ist. Ich esse manchmal etwas, wo ich denke "Da ist niemals Laktose drin" ist es, aber doch und dann kommen die Bauchschmerzen

uYnopeneRdlevtthers

Also ich nehme bei sowas einfach Buscopan, wirkt eigentlich immer. Bin auch laktose intolerant

D>umbqo1x3

Stella.

Wenn du eigentlich lautlose frei kochst. ( Oky du isst doch unwissend laktose ) - > woher die Krämpfe kommen könnten.

Aber wenn du noch keine weiteren Tests gegen andere Unverständlichkeit gemacht hast rate ich dir den nochmal. Buscopan wäre für die Krämpfe doch eine gute Wahl!

Mqe]lC77

Vielleicht kann Dir auch folgendes Medikament noch helfen

Kreon von Abott

das ist ein Pankreasenzym, was bei der Verdauung allgemein hilft.

S9telYla 9x6

Das Problem ist, dass in vielen Medikamenten auch Laktose drin ist. In Buscopan Drages ist auch Laktose drin.

Am Anfang, wo ich noch nicht so genau wusste wo Laktose drin ist hatte ich plötzlich Bauchschmerzen und wusste nicht wieso. Es lag am Mehl.

D^umboI1x3

Oky ":/

Ja das ist ziemlich heftig. Ich bin auch laktoseintolerant. Aber so krass habe es es nicht.

Dann kannst du wohl nicht mehr machen als dich wirklich mit jedem Essen auseinander zu setzen. Und wenn du das Essen nicht selber zubereitet hast dann kannst du nur ab Tabletten zurück greifen. Also lactostop oder ähnliches. Alles gute

Eehemal%iger Nautzer| (#41790x3)

In Buscopan Drages ist auch Laktose drin.

Nein, in Buscopan ist keine Laktose, die kannst du nehmen.

[[http://www.buscopan.de/fragen_und_mehr/ihre_fragen.html]]

Ansonsten musst du halt ganz genau aufpassen, was du isst. Anders gehts nicht. Für den Notfall tun es die Laktase-Tabletten, aber so wirklich klasse sind die nicht.

Es lag am Mehl.

Mehl hat mit Laktose nichts zu tun. Da solltest du dich beim Arzt auf andere Unverträglichkeiten testen lassen.

Als Erste-Hilfe-Maßnahme würde ich Fenchel-Anis-Kümmeltee trinken und eine Wärmflasche mit aufs Sofa nehmen.

Svtelmla x96

Doch Mehl hat was mit Laktose zu tun. In Mehl ist aber so so wenig Laktose drin, dass es nicht drauf geschrieben werden muss, weil so gut, wie niemand bei so wenig reagiert .... außer ich.

NxoBckexrl

Hab auch eine LI und trinke wenn der Bauch grummelt immer eine Tasse Fenchel-Kümmel-Anis-Tee

Hilft bei mir zumindest super

Cearama-lIa 2

Es könnte auch eine Histaminintoleranz sein. Das kommt bei LI auch nicht selten vor. Vielleicht kannst du das einmal testen lassen.

SCtel;la 596

Ich lasse mich nicht mehr testen. Bei dem Test wegen Laktose habe ich den Ärzten ins Zimmer gekotzt

E<hemali"ger Nu tzerp (#4M179x03)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in normalem, reinen Mehl Laktose drin ist. Wo soll die denn herkommen?

Dann wars vielleicht ne Backmischung? Und selbst winzige Mengen stehen doch mittlerweile auf den Produkten drauf: kann Spuren von Milch, Erdnüssen, wasweißich enthalten.

Aber na ja, dann bleibt nur, ganz genau drauf zu achten und selber zu probieren, ob noch andere Lebensmittel Beschwerden machen. Führe doch mal über ein paar Wochen ein Ernährungstagebuch, vielleicht fällt dir da was auf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH