» »

Amoxicillin Allergie ?

S8oty81234 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum ,

Habe zurzeit eine ziemliche starke Nebenhöhlenentzündung und mein Hno Arzt hat mir Amoxicillin verschrieben.Nun war ich aber vor 4 Jahren mal stark krank (heftige Mandelentzündung ,Fieber usw) und da nahm ich auch amoxicillin und bekam einen heftigen hautausschlag .Mein hausarzt vermutet heute dass es damals das epstein barr virus gewesen sein könnte (hatte damals keinen bluttest gemacht da ich im ausland war), und da ist diese reaktion ja nicht so unüblich.nun zur frage: selbst wenn ich jetzt eine allergie gegen amoxicillin hätte (sprich nur in form von einem hautausschlag ) wäre es dann gefährlich das medikament wieder einzunehmen oder könnte sich die allergie verschlimmern ? mir wurde als alternative auch clindamycin angeboten aber das schlägt bei mir irgendwie nicht an :/

wäre sehr dankbar um jegliche hilfe :)

Mfg

Antworten
EOhem"aligger Nut:zer (e#?467:193) hat geantwortet

mir wurde als alternative auch clindamycin angeboten aber das schlägt bei mir irgendwie nicht an :/

Inwiefern?

S9oty)123x4 hat geantwortet

hatte vor einem jahr ca eine entzündung an der heut neben nase ( furunkel ähnlich )

habe sicher 3 clindamycin bekommen und alles was es bewirkt hat war heftiger durchfall .

selbst wenn es anschlagen würde mag ich es einfach nicht nehmen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH