» »

Juckreiz an den Füßen

GIinger11x23 hat die Diskussion gestartet


Woher kommt Juckreiz an den Füßen?

Ich habe das Gefühl, dass er durch die Ritzen vom Laminatfußboden kommt. Er tritt nämlich immer nur in bestimmten Räumen auf. Zum Beispiel auch in einem Bettwarengeschäft.

Auf dem Boden scheinen kleine Insekten zu sein, die dann auf meine Füße krabbeln und dort so lange herumlaufen, bis ich sie wasche.

Wenn ich mich mit ungewaschenen Füßen in's Bett lege, nisten sie sich in meiner Bettdecke ein

Dort kribbelt es dann die ganze Nacht. Es tut richtig weh. Komischerweise habe ich das aber nicht immer, sondern hauptsächlich im Herbst.

Die Socken und Schuhe muss ich auf 95 Grad waschen oder desinfizieren. Eine Wäsche auf 40 Grad überleben diese Insekten offenbar.

Um welche Lebewesen könnte es sich dabei handeln?

Antworten
Bmen%itaxB. hat geantwortet


So etwas gibt es nicht.

Dir tun ja auch Schweiß und Kot und so weiter weh.

Ich denke mal, Du solltest das mal mit einem Psychiater besprechen.

C:londJy/ke hat geantwortet


:-/ ":/ huch- nein bitte bloß nicht :-o

G&imngerF12x3 hat geantwortet


@ BenitaB:

Wieso Psychiater?

Da war ich schon, aber der konnte dazu nichts sagen.

@ Clondyke:

Was bitte nicht?

cMhxi hat geantwortet


Solche Insekten gibt es nicht, das bildest du dir ein.

ElhemalOige'r Nustzer (#b528611x) hat geantwortet


Das liegt an deinen Socken und/oder Strümpfen.

Hab ich auch, wenn ich den ganze Tag in Schuhen gehe.

Eincremen und/oder die Haare auf den Füßen wegrasieren hilft ungemein!

t&sunMami_xxe hat geantwortet


Einen beleidigenden Beitrag gelöscht.

SDilkPeaxrl hat geantwortet


Ruhig auch mal auf Fußpilz untersuchen lassen. Der kann jucken, ohne ansonsten direkt sichtbar zu sein.

P1lmüscYhxbiest hat geantwortet


Ich bin mal wegen extremen Juckreiz an den Füßen in die Notfallpraxis ins hiesige Krankenhaus gefahren. Hatte mir beide Füße blutig gekratzt. Der Arzt meinte er hätte schon oft Patienten da gehabt denen es genauso ging. Er hat mir Cetirizin aufgeschrieben und das hat mir geholfen.

Der Juckreiz war ruck zuck weg und ist nicht mehr wiedergekommen.

Ich habe allerdings nie an irgendwelche Insekten gedacht.

Fußpilz habe ich nur sehr selten und dann auch nur zwischen den Zehen.

Könnte es sein, dass in deinem geschlossenen Schuhe Schadstoffe sind auf die du allergisch reagierst?

Dass überall Insekten lauern die an deine Füße gehen ist unmöglich.

Hast du zufällig Diabetes? Dann käme evtl. eine Polyneuropathie in Frage.

Giing#er12x3 hat geantwortet


Also Fußpilz hatte ich mal, aber der fühlt sich amders an. Polyneuropathie wurde mal diagnostiziert, aber der Juckreiz lässt sich ja abwaschen, deswegen glaube ich, dass er nicht von meinem Körper selber kommt.

Mein Körper scheint also auf etwas, was mit meinen Füßen in Berührung kommt, zu reagieren.

PqlDüsUchEbiesxt hat geantwortet


Trägst du im Winter andere Socken als im Sommer?

Massierst du während des Waschens deine Füße?

Das könnte den durch Polyneuropathie ausgelösten Juckreiz zum erliegen bringen.

Und wenn du dich im Winter mehr drinnen vor dem Fernseher und PC aufhältst,

wundert es auch nicht, dass du im Sommer weniger Juckreiz hast.

Da wirst du sicher durch mehr Bewegung abgelenkt.

P"lüscRhvbiest hat geantwortet


Du solltest das beim Arzt abklären lassen.

Es spricht vieles dafür, dass dein Juckreiz durch die Polyneuropathie verursacht wird.

Vielen Betroffenen hilft bei Polyneuropathie Bewegung.

Gbin`gxer123 hat geantwortet


Nein, es handelt sich tatsächlich um winzige Insekten!

Polüsc~hbiest hat geantwortet


Hast du jetzt eine Diagnose vom Arzt, oder Insekten gesehen?

Krätze?

h@erzePnsygute639 hat geantwortet


Das hört sich nach Ameisenkribbeln an u kann von den Nerven kommen... geh mal zum Neurologen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH