» »

Flecken auf den ganzen Beinen in nicht mal 24 Stunden

aInjalixe1beFrmeyxer hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Es fing gestern plötzlich am Oberschenkel an zu jucken und ich bekam rote Flecken.

Jetzt über Nacht habe ich beide Beine komplett voll!

Hab ein Foto gemacht : [[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc06551xucshj4blm.jpg]]

was ist das?

Antworten
f5ilo\sorfxia hat geantwortet


Sieht aus wie eine Überempfndlichkeitsreaktion. Hast du irgendeine Creme verwendet oder so?

RuübensüRßchexn hat geantwortet


Allergische Reaktion auf

-Salbe, Creme, Lotion

-anderes Kosmetikprodukt

-Medikament

-Nahrungsmittel

Du solltest da ein Arzt/Hautarzt draufschauen lassen. Ich hatte mal eine solche Reaktion auf ein Medikament in Form einer Salbe (leider weis ich den Wirkstoff nicht mehr), das hat damals bei mir 5 Wochen gedauert, bis die Reaktion wieder weg war, zusätzlich musste ich Cortison schlucken 14 Tage lang.

aanjalyieberlmecyexr hat geantwortet


Das ist ja das komische ich nehme keinerlei Medikamente und hatte da auch keine neue Creme etc drauf.

zum essen bin ich auch noch nicht gekommen gestern als es anfing

LOenzx11 hat geantwortet


Neues Waschpuler/Weichspüler, Duschzeug etc.? Sieht nach Nesselsucht oder so aus. Hast du eine Allergietablette?

a0njali+ebeormeyxer hat geantwortet


Ne garnichts neues.

Hab keine alergietablette

Lyau^ne>beexr hat geantwortet


Ich würde auch auf eine Allergische Reaktion tippen.

Hast du evtl. Neue Kleidung getragen,diese sind häufig mit allerlei Stoffen behandelt die Allergien auslösen können.

Sind diese Hautreaktionen nur an den Beinen oder auch am Oberkörper oder Armen?

Auf jeden Fall würde ich damit zum Arzt gehen, erst zum Hausarzt, wenn der es nicht bestimmen kann dann zum Hautarzt.

a5njzaPliebeGrmeyexr hat geantwortet


Ne wie gesagt nix neues.

Ja die kompletten Beine sonst zum Glück nicht noch irgendwo

LSeXnz1x1 hat geantwortet


Sowas kann auch verzögert auftreten. Sonnbank benutzt?

L-enz1o1 hat geantwortet


schiebe ein en hinterher |-o

G(.ATreteIn hat geantwortet


Ich bekomme optisch die Perspektive nicht hin. Das ist jetzt nur das linke Bein, oder? Wegen der Totalunterbrechung in der Mitte...irgendwas passt da nicht.

Naja, der Hautausschlag erinnert mich etwas an Nesselsucht.

a~njalVieUberm0eyxer hat geantwortet


Ja nur das linke bein...is halt ein sehr fettes bein

G5.HTXretxen hat geantwortet


Ich würde aber auf Nesselsucht tippen. Juckt es noch alles? Und wenn du kratzt, verbinden sich die kleinen Fleckchen dann zu einer grösseren Fläche? Dann wäre es mit Sicherheit Nesselsucht.

k`nallGrotes_(Guvmmiboxot hat geantwortet


Ja die kompletten Beine sonst zum Glück nicht noch irgendwo

Das sieht aber sehr danach aus, als hättest du es auch an der Hand ":/

D ieKruRemxi hat geantwortet


Neu gekaufte, nicht selbst gewaschene Hose, Jogging, Legging etc, also irgendetwas, das nur an den Beinen aufgelegen hat? Hört der Ausscglag mit dem Beginn des Slips auf?

Ja die kompletten Beine sonst zum Glück nicht noch irgendwo

Es sieht auf dem Bild allerdings so aus, als wenn du auf der Außenseite deiner linken Hand ebenfalls Ausschlag hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH