» »

Haarfarbe Allergie! auch auf Tattoos?

a\ni2x01 hat die Diskussion gestartet

hallo

ich bin allergik auf haarfarben (Farbstoffe)

undzwar auf diese:

INCI: p-Phenylenediamine 4-Phenylendiamin

INCI: Ammonium Persulfate Ammoniumpersulfat

INCI: Toluene-2,5-Diamine 4-Toluylendiamin (Farbkomplexe)

ich weiss nicht op jemand etwas damit anfangen kann aber mein hautartzt hat mie abgeraten tattoos zu machen ich were nicht direkt allergisch drauf aber das könnte noch kommen.. tattoowierer sagten mir aber das wäre kuatsch das hätte überhaupt nichts damit zu tun jetzt weis ich nicht soll ich es reskieren oder nicht? was meint ihr kennt sich jemand damit aus oder hat dat gleiche problem? ???

Antworten
H#one_y91_miMt_xMini13

Versuch es doch mal aus. Kleine unauffällige Stelle (Knöchel zB), nur ein Pünktchen und wenn sich eine Reaktion zeigt, dann lässt du es bleiben, ansonsten kann ja ein großes tattoo her...

R[io Grxande

Gebe doch bei der Suchmaschinen

Tattoo Eczema

ein.

Alternativ: Klebe Tattoo.

s6chn*eck3e19x85

Hm, wer ist wohl glaubwürdiger?

Ein Arzt, der viele Jahre lang studiert hat, dazu noch eine Facharztausbildung, oder irgendeinem selbsternannten Stecher einer beliebigen Tattoo-Klitsche? Wirklich schwere Frage... ":/

s;cehMneck!eU19x85

Kuck mal da...

[[http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/4315/Allergen,Allergie/T%C3%A4towiermittel/]]

mwnexf

.. tattoowierer sagten mir aber das wäre kuatsch das hätte überhaupt nichts damit

So endgültig sicher kann er das nicht sagen, weil er erstens dich und deine Allergien nicht kennt und höchstwahrscheinlich auch ganz allgemein kein Allergologie war, bevor er Tätowierer wurde. Allein die Tatsache, dass er das so bauernschlau als Quatsch abtut, würde mir reichen, den als Schwachmaten abzustempeln und es - zumindest dort - bleiben zu lassen.

Außerdem hat er natürlich n Eigeninteresse...

m~n%e:f

(Ausschließen kannst du eine Reaktion nur, wenn du sämtliche Inhaltsstoffe der verwendeten Farbe kennst und Allergietests darauf hattest. Was eher nicht so praktikabel sein dürfte. Aber die Tätowierer sehen es natürlich auch so in ihrer Glaskugel...)

E)hemali^ger INutz_er (r#5855x66)

@ ani201

anscheinend ist logisches denken nicht gerade deine stärke.

angenommen du läßt dir was stechen und reagierst allergisch, da du sowieso schon auf alles mögliche allergisch reagierst. Und dann? denkst du du könntest das tattoo abwaschen und alles wäre wieder gut?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH