» »

Nase läuft schubartig

a[nonyemoose hat die Diskussion gestartet


Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich habe folgendes nervige Problem: Circa ein oder zwei Mal pro Woche bekomme ich so Anfälle, wo meine Nase enorm läuft und ich ständig niesen muss. Das dauert ca. 20 Minuten und ich verbrauche da 2-3 Päckchen Taschentücher oder noch mehr - es ist echt extrem. Nach den 20 Minuten ist alles vorbei und die Nase tut wieder völlig normal, so als ob nichts gewesen wäre. Kennt das jemand?

Danke!

Antworten
M?ireyPa


Mein Mann hat das zufällig, der kriegt manchmal so Attacken, bei denen er dann mehrere Minuten lang niesen muss, bis zu 30 Mal und mehr hintereinander. Untersuchen lassen hat er das noch nicht.

Hast du schonmal Allergien abklären lassen?

Es könnte bei dir auch mit den Nasennebenhöhlen zusammenhängen, z.B. dass sich durch Unterdruck plötzlich der Schleim löst. Warst du schon beim HNO deswegen?

Kdofexl81


Würde auch mal Allergien beim Arzt checken lassen! Eine laufende Nase ist oft ein Symptom für eine Allergie. Wann tritt das Ganze denn ein? Kommt das aus dem nichts oder machst du irgendwas davor? Wenn es nach dem Essen kommt, könnte es sich z.B. um eine Histamin-Intoleranz handeln. Sehr viele Menschen leiden darunter, die Symptome sind immer anders. Kopfschmerzen, laufende Nase, Hautrötungen sind ein paar typische Zeichen. Aber man kann was dagegen tun. Gegen Histamin gibt es z.B. Daosin, was du zweimal am Tag vor dem Essen einnimmst und damit kannst du der Allergie sehr gut entgegenwirken. Geh einfach mal zum Arzt und lass dich durchchecken!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH