» »

Jeden Abend um die 4 neuen "Stiche" am Körper

AYbbyMx97 hat die Diskussion gestartet

Schönen Abend euch..

Mein Problem ist Folgendes: Jeden Abend, wenn ich eigentlich schlafen will, bemerke ich gerade entstandene Stiche, die Verbrennungen von Brennnesseln ähneln. Sie sehen so aus und jucken auch ein paar Minuten. Dann klingt der Juckreiz ab. An den Armen, Beinen, Händen, etc.

Mücken sind eigentlich ausgeschlossen, höre nie Summen und habe auch nach gründlichem Suchen keine gefunden.

Das komische ist, dass ich den Nachmittag auch im Bett war, da jedoch keine Stiche bemerkt habe.

Bettwäsche habe ich auch schon gewechselt, ohne Besserung.. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Haben auch einen Hund, aber der juckt sich überhaupt nicht.

Viele Grüße!

Antworten
A&bbyMy97 hat geantwortet

Noch eine Ergänzung:

Die "Stiche" liegen cm weit auseinander, also nicht wie bei Brennnesseln ganz viele beieinander..eher wie bei einem Bremsenstich, um noch einen Vergleich zu bringen.

HWellan@a hat geantwortet

Ich habe solche ähnlichen Symptome vom Histamin, es fängt ganz plötzlich fürchterlich an zu jucken , meist obendrauf am Handgelenk und noch am Arm und sieht dann eben aus, wie von Brennesseln gestochen wenn man kratzt. Der Juckreiz ist nach 10 Minuten etwa wieder weg. Vielleicht liegts am Essen und Trinken abends, oder ein Glas Rotwein, Chips, Schokolade?

Oder pieksen die Bettfedern ??? ?

H*ellxana hat geantwortet

Wenn die Stiche weiter auseinander sind ... vielleicht Hundeflöhe. Kannte das mal von Hühnerflöhen, die zwicken ungemein.

v4ampirWel2la75 hat geantwortet

Hundeflöhe, Bettwanzen...Die Palette ist groß.

..

AkbobyMh97 hat geantwortet

Erstmal danke für eure Antworten :-)

Wenn es viele Möglichkeiten gibt, wie finde ich denn jetzt genau heraus, was in meinem Bett falsch läuft ?🤔 Kann ein Arzt mir helfen?

SRapi?enxt hat geantwortet

Ich dachte als erstes an Bettwanzen.

Hundeflöhe gehen i d R nicht auf Menschen, solange der Hund da ist. Und das würde ich nicht nur im Bett passieren.

FAizz]lypu0zzly hat geantwortet

Ich tippe mal auf Bettwanzen. Dieses "Vergnügen" hatte ich während meiner Kur an der Ostsee. Uralte Betten und Schränke. Die Putzfrauen dort hatten angeblich nichts gefunden, ich bekam danach allerdings keine Stiche mehr. Die Stiche selbst waren aber noch mind. vier Wochen bei mir zu sehen. Google doch mal Bettwanzen oder ähnliches und schau dir die Bilder an. Wenn Du fündig werden solltest, ist allerdings auch sofortiges Handeln erforderlich.

A@bbyxM97 hat geantwortet

Na toll, sitze gerade auf dem Sofa und schon wieder ein neuer Stich 😡.

Bei Google finde ich nichts, was dem ähnelt. Da finde ich nur Stiche die nah beieinander sind, bei mir ist aber mal einer am Ellenbogen , dann unten am Fußknöchel.

Werden jetzt erstmal das Bett absaugen und mit heißem Dampf behandeln..hoffentlich hilft das.

SJapixent hat geantwortet

Wenn es Bettwanzen sind, hilft das nicht... wie alt ist denn deine Matratze?

A6bbyMx97 hat geantwortet

Gerade neu, ein paar Wochen erst alt!

Was kann ich sonst machen ?

Ob es Wanzen sind, bin ich seit gerade verunsichert. Habe gelesen, dass die nachtaktiv sind. Aber das passt dann wiederum nicht zu dem neuen Stich von vor ein paar Minuten 🤔

S+apiexnt hat geantwortet

hm.... hast du mal google nach bildern befragt? sonst mach doch mal ein foto und stell es hier ein. ich glaube, es gibt auch spinnen die beissen und dann sieht es aus wie stiche.

A;bbymM9x7 hat geantwortet

Bin gerade erst angemeldet, weiss leider nicht wie das funktioniert..

Aber eine Spinne wäre auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht auch ein Ausschlag? Wobei das eher komisch wäre, da die Stiche ja nur stellenweise auftauchen..

k]leinDer_ndracchens,tern hat geantwortet

Ich würde erst mal von Hundeflöhen ausgehen.

Meine Katze hat schon 3 mal Flöhe eingeschleppt, sie kratzt sich dann nie, aber ich bin voller Stiche, die man auch wochenlang sieht und spürt. :(v

Katze bekommt dann Frontline, alles wird gewaschen, desinfiziert und mit Flohspray gesprüht und ich start eine Putzorgie und dann ist es meist vorbei.

P<lüsc.hbxiest hat geantwortet

Du musst so etwas wie Bilderupload etc. nutze, um hier Bilder hochzuladen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH