» »

Juckreiz nach Duschen

H!oneymqoon2 hat die Diskussion gestartet

Hallo Community,

Ich habe seit ca. 2 Jahren , mal mehr, mal weniger einen Juckreiz nach dem Duschen. Es bilden sich ein paar Minuten danach rote Flecken und Quaddeln die wahnsinnig jucken, alles ist nach ungefähr einer Stunde weg.

Ich habe, soweit ich weiß, keine Allergie, aber könnte eventuell eine Nickelallergie vorliegen wegen meiner Zahnspange? ???

Antworten
Pzla.cebLo090x6

Ich würde an deiner Stelle mal einen Allergietest machen lassen.. ;-)

Nickelallergie kann sein, aber nicht wegen der Zahnspange (die sind nickelfrei) und würde auch nicht erklären warum du dann nach dem Duschen den Juckreiz hast..

Gibt zum Beispiel den aquagenen Pruritus als Hautkrankheit, wo eben nach dem Duschen/Vollbad usw. Juckreiz auftritt..

Das kann aber der Dermatologe feststellen ob das bei dir vorliegt, ist grundsätzlich eher selten..

evtl. reagierst du auch auf dein Duschgel.. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH