» »

Asthma durch Raumklima verbessern

56Liysea hat die Diskussion gestartet

Guten Tag Zusammen ,

weiß jemand Rat -welche Zimmerpflanzen für ein gesundes Raumklima sorgen

für Asthmatiker ?

Freue mich über jeden Ratschlag

Antworten
BxeniYtatB.

Blumenerde kann wieder Schimmelsporen in die Luft abgeben.

Ich würde mir einen Dyson zulegen, der die Luft filtert.

_LPar$vati_

@ Lisa

weiß jemand Rat -welche Zimmerpflanzen für ein gesundes Raumklima sorgen

für Asthmatiker ?

Bei Google wirst du am ehesten fündig ;-)

@ Benita

Blumenerde kann wieder Schimmelsporen in die Luft abgeben.

Kann man vermeiden, wenn man sich Pflanzen in Hydrokultur anschafft.

Orchideen wären auch möglich. Bekommt man im Topf mit Pinienrinde oder aufgebunden z.B. auf Kork. Letzteres ist nur sehr pflegeaufwendig. Außerdem muss man hier auch auf möglichst kalkfreies Wasser achten.

5ULisxa

Hi Benita , ja super Tip-danke aber ich hab mal geschaut -die sind recht teuer .

Meine Tochter hat Asthma und meine Idee war -es müssen Zimmerpflanzen rein um die Raumluft erträglicher zu machen .

Dachte schon an Ficus Benjamini -habe selber diese Pflanze -jedoch soll sie für Asthmatker garnicht gut sein , deshalb meine Frage nach anderen Grünpflanzen die nicht schaden können.

Mit der Blumenerde hast du vollkommen recht -Risiko!

Gibt es denn noch Pflanzen mit Hydro --sodass man keine Erde mehr braucht ??

dieser Dyson ist momentan nicht machbar

51Li7sa

dankeschön für die Tipps --gerne mehr :-) :-)

l_onalxao

ich hab gute erfahrung mit seramis gemacht, so gut wie alle pflanzen lassen sich darin halten. ist etwas feinkörniger als hydrokultur, aber vom prinzip her gleich.

zur raumklimaverbesserung empfehle ich em-klar (basis effektive mikroorganismen)

hier kannst du dich informieren: [[https://www.multikraft.com/de/produkte-anwendungen/reinigung-raumklima/verbesserung-des-raumklimas/]]

super für allergiker sind auch die reinigungsmittel mit effektiven mikroorganismen (statt der normalen, die ja auch meistens allergene enthalten)

5yLisxa

Hi - lonalao ,

vielen Dank für deine Tipps / Link

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH