» »

Quaddeln nach dem Essen, kein Arzt hilft richtig

Ewhemal3iger pNuRtzerV (#590x924) hat die Diskussion gestartet

Hallo, vielleicht finde ich hier Rat...

Ich muss etwas ausholen. Ich habe schon lange Heuschnupfen und etwas Probleme mit der Haut, aber eher eine Neurodermitis. Eine Allergie gegen essen nicht direkt, nur auf fabrstoffe reagiere ich immer etwas mit juckender Haut. Seit März diesen Jahres wurde der Heuschnupfen so stark wie nie zuvor. Augen Tränen, schnupfen, sogar LuftProbleme & dann kam EINE quaddel... Der Heuschnupfen besserte sich durch lorano und ich fühlte mich wieder gut. Nahm alle 3-5 Tage mal eine. Dann wurden die quaddeln häufiger, immer nach dem essen, aber nur EINE. Bin dann zu einem Hautarzt, der sagte mir dann, kreuzallergie, lorano nehmen & gut.

Damit wurde ich stehen gelassen. Seit Mai kämpfe ich nun weiterhin damit. Dazu hat sich eine angst vor einem allergischen schock entwickelt; bzgl der kreuzallergie. Ich esse weiterhin normal und es geht auch alles, aber die quaddeln kommen meistens nach dem essen?!... Gestern sogar auf hitze... Ich weiß nicht mehr weiter. Mittlerweile sind es auch oft 3 - 4 quaddeln... Ich kann doch nicht ständig ( momentan fast täglich) lorano nehmen.

Mein Hautarzt sagte mir allerdings auch nicht wie häufig ich das nehmen darf?! Er sagte nur, wenn eine quaddel kommt, sofort eine Tablette... Allerdings trotz Tablette verschwindet es nicht sofort.

Tut mir leid, etwas durcheinander...

Vielleicht kennt es jemand & hat Rat.... %-|

Antworten
k)leinber_drachexnstern

Du wirst wohl nur rausfinden, was die Ursache ist, wenn du ein Ernährungstagebuch führst und erst mal mit nur einem Nahrungsmittel, z.B. Reis, anfängst und dann immer nur ein weiteres dazu nimmst und schaust, ob was passiert.

EFhem.aliige.r Nutzer d(#590x924)

Danke, dass habe ich schon getan... Allerdings sind es oft Dinge, die eine Woche später wieder nichts hervorrufen.das ist ja das, was mich verrückt macht...

Z.b. Eine Woche habe ich bemerkt, Paprika war nicht gut. Die nächste Woche, kein Problem... Ich habe mich eine Woche nur von Nudeln und Reis ernährt, aber das geht leider auch nicht auf Dauer....

E>s{telfle8x3

Man kann einen Bluttest machen lassen, dieser ist zwar kostenpflichtig aber danach weißt du was du nicht verträgst! Ein halbes Jahr lang sollte man auf die Lebensmittel verzichten die man nicht verträgt damit sich dein Körper erholen kann.

E~hem$aliMger Nut|zer 8(#590924x)

Darüber habe ich mich erkundigt. Mein Hausarzt und Hautarzt meinten beide, diese bluttests seien zu ungenau. Die würden häufig anschlagen obwohl noch keine bekannte Allergie vorliegen würde?!

EwstUellxe83

Also ich habe eine Freundin und eine Cousine die das gemacht haben (die Eine hatte viel Wasser im Körper und Verdauungsbeschwerden, die Andere Allergien u. Neurodermitis) seitdem geht's ihnen viel besser und haben auch abgenommen (Wassereinlagerungen)

Ich habe auch mit Allergien, Neurodermitis und Ekzemen zu kämpfen! Bei mir es aber großteils psychosomatisch bedingt.

E6hemaKliggerz Nutlzer (6#590924)

Okay danke, dann erkundige ich mich vielleicht noch mal bei einem 2ten Arzt... Leider sind Hautärzte hier echte Mangelware...

E_ste(llex83

Diesen Test kann auch ein Hausarzt veranlassen.

Und schau drauf, dass es dir gut geht!

Ebhemal_iger8 Nutze[r (#+590924x)

Das versuche ich... Mit lorano geht es auch... Trotzdem kommt eben die Angst das irgendwann vielleicht die Atemwege mal zu gehen...

Epsteflle8x3

Und diese Angst stresst dich und deinen Körper!

Das verschlimmert die Symptome! Bei mir blüht alles sofort wieder auf wenn ich in ein seelisches Ungleichgewicht komme.

Eshemalig2e5r Nutz#er x(#590924)

Damit hast du so recht! Aber es ist eben verzwickt. Seitdem es aufgetreten ist bin ich unter Dauer Anspannung. Ich habe sogar ein Notfallspray für die Luft bekommen, weil der Heuschnupfen so stark worde... Ich denke, dass mit den kreuzallergie ist schon die richtige Diagnose... Vielleicht muss ich einfach lernen damit zu leben.

EIstZellle8+3

Probiere es doch mal homöopathisch, mit Akupunktur, Kinesiologie etc.

Oder... einmalig ne Cortisonspritze vor Saison setzen lassen!

Die Möglichkeit einer Hypersensibilisierung gibt es auch noch.

EKh{emaliEger NuPtz|er (#590p924x)

An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank!

:)^

kJleinexr_drhachensxtern

Dass du z.B. einmal Paprika verträgst ud dann wieder nicht kann an Herkunfsland, Anbau und Sorte liegen.

Versuch doch z.B. mal alles möglichst ungespritzt, also Bio, zu essen.

Der Bluttest ist sehr teuer, den hat nämlich gerade eine Freundin gemacht und außerdem sehr umstritten.

Warst du schon beim Arzt und hast duich auf die "normalen" Unverträglichkeiten (Lactose, Fructose, Sorbitol, Histamin) testen lassen?

KjlJeineHnexe2x1

Du MUSST die lorano jeden Tag nehmen!!!!

Sonst kannst du gar keinen ordentlichen Wirkstoffspiegel aufbauen und deine Allergie wird schlimmer werden. Also Etagenwechsel, noch mehr Kreuzallergien.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH