» »

Was stimmt mit meinem Auge nicht? Könnte das eine Allergie sein?

wjurzspexck

Das ist lieb, danke.

Ich und die Ärzte haben nämlich ewig gebraucht, herauszufinden, woran es lag...

Die verplemperte Zeit und die Ungewissheit, und die daraus resultierenden Probleme hätte ich lieber woanders verbracht....im Biergarten zum Beispiel... :=o

m,adon%nZaCcyrus

Kleines Update :-)

Ich war Montag beim Arzt, der hat es ziemlich verharmlost und auch mir kamen die Symptome nicht mehr so schlimm vor. Er hat mir dann ein Nasenspray verschrieben (was ich leider noch nicht nehmen konnte.)

Gestern Abend dann, wurde mir klar wie ernst es ist. Ich habe wieder mit Sport angefangen und danach hatte ich Minuten lang Atemnot. Danach ging es mir wieder besser und ich dachte mir nichts dabei.. Kurz bevor ich schlafen wollte, fing es dann an. Ich musste so ungefähr 1O mal niesen, dabei fingen mehr und mehr meine Augen an zu brennen und mein Hals begann zu schmerzen. Kurz darauf setzte dann wieder diese Atemnot ein, man konnte beim Atmen ein quietschendes Geräusch hören.. Der ganze Zustand hielt 1 Stunde an. Meine Mutter war kurz davor den Krankenwagen zu rufen.. Irgendwann ging es dann aber wieder und ich schlief ein. Am nächsten Morgen fühlte ich mich körperlich immer noch sehr geschwächt und meine Augen sind auch jetzt (ca. 15 Uhr) noch leicht angeschwollen.. {:(

Kxlein-eHexe21

Du musst ganz dringend zum Arzt. Du scheinst eine heftige Allergie zu haben. Sowas kann tödlich enden.

s)andNra1[971

Ich würde auch zum Doc gehen..Allergologe.

[...]

Mach das, geh zum Doc. Es kann unbehandelt Asthma entstehen. Oder noch schlimmer.

[...]

Und wenn der Arzt starke bedenken hat: immer eine Notfallspritze dabei haben: adrenalin...

Aber das sind alles vermutungen...vielleicht ist es auch ganz harmlos....ich hatte auch mal eine mega quaddelattakke....war zum glück einmalig

Alles gute

W0ildnkatexr

Hallo madonnacyrus,

Du solltest zum Arzt gehen und das schnellstmöglich.

MfG *:) @:) :)* :)^

m^ado4nRnaJcyrus

Wie lieb, dass ihr hier immer noch schreibt! :)_

Morgen lasse ich Blut abnehmen und dann schreibe ich euch was dabei rumkam :-)

Und wenn es im Bett passiert, ist das naheliegend.

Einerseits macht das Sinn, andererseits auch nicht. Bei körperlicher Betätigung z.B geht es mir auch immer sehr schnell schlecht, auch wenn keine Decke, Bett, Teppich oder ähnliches in der Nähe ist ":/ Aber wir warten mal bis morgen ab :)^

KZleeineHe/xex21

Und wozu die Blutabnahme? Hat das der Arzt verordnet?

m&adonna3cyruxs

Ja, der hat gesagt, dass ich wenn es nicht besser wird, wieder kommen soll und mir dann Blut abgenommen wird um zu sehen ob ich eine Allergie habe.

m#adon1nacyJrus

Erneutes Update! :-)

Ich war wieder beim Arzt!

Habe ein Spray bekommen, was mir in Notfällen helfen soll und auch Tabletten. Die Bluttest Ergebnisse (ob es eine Allergie ist) bekomme ich am Dienstag/Mittwoch.

Echemalige`r Nutz9er (#52x8611)

Wenn es nir Nachts und ein bisschen morgens ist: Hausstaubmilbenallergie.

E/hemaliEgYer Ndutzerw (#52X8611x)

Das mit der körperlichen Betätigung ist durchaus normal.

Bei einer Allergie ist der Körper in Dauerbelastung und hat weniger Energie um sich nur um sich selbst zz kümmern.

Deshalb sind viele Allergiker zB oft sehr müde (ich zb).

ENhemalig9er N%utzeor (#f528611x)

Ach so und heutzutage wird eher zum Teppich geraten.

Weil da sich der Staub bindet und nicht, anders als bei glatten Böden, immer wieder aufgewirbelt wird zB beim gehen.

Kmlei6neHWexex21

Es kann aber auch eine pollenallergie sein. Die Pollen atmet man nachts konzentrierter ein, wenn sie in den Haaren und in der Kleidung hängen.

Wenn es Pollen sind, darfst du draußen keinen Sport mehr machen.

E$hemaligjer Nutze#r (#x528611)

Wenn es Pollen sind: abends duschen, die Kleidung vom Tag nicht im SchlaZi lagern und Haare waschen abends

Dhais7y12x12

Hallo zusammen,

ich habe eine generelle Frage an alle Milbenallergiker. Gibt es eigentlich auch Tabletten für diese Form von Allergie? Meine Aerztin hatte mir mal Ebastin verschrieben, aber eigentlich ist das doch mehr für Heuschnupfen oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH