» »

Asthmatische Anfälle / Allergie??

A/nqgelax01 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe keine Erfahrungen mit Allergien, bis ich vor ein paar Wochen wegen immer wiederkehrender Sinusitis auf Allergien beim HNO getestet wurde mit Pricktest und Blutabnahme. Es kam einiges raus. Pollen, SchimmelPilz, HausStaub und Histamin....Aber laut HNO geht keine Sensibilisierung, da die Allergien nicht sehr stark ausgeprägt wären.

Nun habe ich heute zum 3. Mal infolge einer Woche komische Symptome bekommen. Lunge/Bronchien Engegefühl, Erschwertes Atmen über längere Zeit- 3 Std. ca. Und sprechen strengt dann an, Bewegung sowieso und Muskelschmerzen und Brennen in der Brust. Kann es sein, dass es asthmatische Anfälle sind? Bin 32, vorher hatte ich das nie. Es beunruhigt mich, zumal ich kein Spray und dergleichen habe und ich heute Abend selbst auf die Idee gekommen bin, dass es ein allergischer Anfall sein könnte. War vor paar Tagen im KH wegen der Symptome weil ich dachte, die Atemwegsentzündung wäre nach unten weiter gewandert. Lunge geröntgt, Blutkontrolle, EKG usw. Alles i.O. und wieder nach Hause. Und heute nach 2 Tagen wieder die gleichen Symptome, nur diesmal ohne dass mich deswegen Angst überkommt, da ich jetzt ja weiß keine Lungenentzündung zu haben. Trotzdem sind die Beschwerden so gar nicht lustig und bin etwas beunruhigt wegen der bevorstehenden Nacht. Werde jetzt gleich mal schauen, ob irgendeine Pflanze daheim Schimmel hat...

Wer kennt diese Symptome und kann was dazu schreiben?

LG Angela

Antworten
X&iraxin hat geantwortet


Könnte möglich sein...obwohl meine asthmaanfälle (in der kindheit) schon lange her sind... ich gab dann auch ganz komisch geatmet...so röchelnd...

Dein hausarzt könnte dir ein asthmaspray verschreiben...gibt es auch ohne cortison..es ist einen Versuch wert.

Ich hab letztes jahr zbsp auch eins bekommen als ich eine so schlimme Bronchitis hatte dass ich fürchtete im Liegen zu ersticken. Ausserdem hat man mich aus 50m entfernung fiepen gehört.

Als erwachsene hab ich allerdings kein asthma mehr...

Ich hab in etwa die gleichen allergien.

Lass dir alleegiker Bettwäsche verschreiben. Mir hat das etwas geholfen wegen der hausstaubmilbenallergie

Aenge>la0x1 hat geantwortet


Danke für deinen Erfahrungsbericht! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH