» »

Allergie - brauche neue Alltagsprodukte

Tced?ditxo hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin nun Allergiker mit Allergiepass.

Ich bin allergisch gegen:

Duftstoff Mix II:

Hexycinnamal

Citral

Citronellol

Farnesol

Coumarin

Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde

INCI: Cobalt Chloride

Kobalt (II) - Chlorid:

INCI: Methyldibromo Glutaronitrille

Dibromdicyanobutan

INCI: Myroxylon pereirae

Perubalsam

INCI Cocamidopropyl Betaine

Cocamidopropylbetain

Dazu habe ich nun einige Fragen.

1.

Bekommt man Duschgel, Seife, Waschmittel (für Waschmaschine), Haushaltsreiniger, Handspülmittel (für die Spüle) sowie Spülmitteltabs für die Spülmaschine, Zahncreme alles bei Real, Kaufland und Co zu kaufen, oder muss man fortan in Spezialshops einkaufen?

1.1

Wenn letzteres, wo kann man sowas alles günstig kaufen?

2.

Da ich auch eine Allergie gegen Konservierungsstoffe habe möchte ich mich hiermit erkundigen ob es verschiedene Konservierungsstoffe gibt die überall drin sind, oder ob es verschiedene Konservierungsstoffe gibt? Bei letzteren müsste ich nicht alle Fertigprodukte meiden.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Antworten
leo-nalxao

Bekommt man Duschgel, Seife, Waschmittel (für Waschmaschine), Haushaltsreiniger, Handspülmittel (für die Spüle) sowie Spülmitteltabs für die Spülmaschine, Zahncreme alles bei Real, Kaufland und Co zu kaufen, oder muss man fortan in Spezialshops einkaufen?

ich kenne die auswahl bei real und kaufland nicht, aber wenn ich mal davon ausgehe, daß das sortiment der deutschen supermarktketten ähnlich ist, wie das in österreich, dann kriegt man dort eher nur konventionelle reinigungs- und hygieneprodukte (d.h. mit duftstoffen usw.)

bei dm gibt es allerdings schon eine gewisse auswahl an duftstoff-freien produkten für die körperpflege und waschmittel (die eigenmarke in "sensitiv" ausführung). achte auf die aufschrift "frei von duftstoffen/ konservierungsstoffen"

bei putzmitteln- haushaltsreiniger, spülmitteltabs usw. finde ich ist es schwieriger, zumindest hier in österreich. da geh ich extra in irgendwelche reformhäuser oder gut sortierte bioläden, denn auch bei den sogenannten "umweltfreundlichen" produkten, die es in herkömmlichen geschäften gibt sind oft duftstoffe drin. da muss man also teilweise echt suchen. aber mir ist es letztens gelungen, duftstoffreie spülmaschinentabs zu finden :-) zum putzen kann man auch auf alte hausmittel zurückgreifen, essig mit backpulver z.b. bzw. ich bin hauptsächlich auf effektive mikroorganismen umgestiegen: [[https://www.multikraft.com/de/produkte-anwendungen/reinigung-raumklima/]]

Da ich auch eine Allergie gegen Konservierungsstoffe habe möchte ich mich hiermit erkundigen ob es verschiedene Konservierungsstoffe gibt die überall drin sind, oder ob es verschiedene Konservierungsstoffe gibt?

naja, "konservierungsstoffe" ist ziemlich unspezifisch. man kann ja lebensmittel auch mit salz, zucker, essig usw. konservieren. von dem her ist das etwas zu unkonkret...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH