» »

Allergie bei Vitamine ?Ist das überhaupt möglich ?

S7an'drajb90 hat die Diskussion gestartet

Guten morgen, ich hab mal eine kuriose Frage.

Ich wollte mal gerne wissen ob man auf Vitamine allergisch reagieren kann ?

hintergrund ist das ich selber ein Präparat mir gekauft habe ohne Zusätze die ich nicht kenne und dieses genommen habe nach Anleitung.

Da ich von ausgegangen bin das Vitamine jetzt nicht so schlimm sein können hab ich über eine mögliche Allergie nicht nachgedacht.Kurz darauf schwoll meine zunge an,brannte und ich bekam schwer Luft.

Laut Arzt eine allergische Reaktion.Auf Vitamine kann man nicht sagt er aber es ist das einzige was ich genommen habe .

Daher frage ich ist das denn möglich auf Vitamine allergisch zu reagieren ?

Antworten
P%la\cebox0906

Naja, die Vitamine sind ja meist als Tablette oder Kapsel und da meistens in Kombination mit Milchpulver oder so.. sollte hinten auf der Packung drauf stehen..

Auf Vitamine würdest du bei manchen schon reagieren aber dazu müsstest du eine ordentliche Überdosis nehmen..

auf die anderen Bestandteile der Kapseln/Tabletten kannst du aber sehr wohl allergisch reagieren.. ;-)

Warum nimmst du denn überhaupt Vitamine? Ist denn ein Mangel festgestellt worden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH