» »

Auf einmal nach Alkoholkonsum Rote heiße flecken im gesicht !

J[an41x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich habe das problem das ich auf einmal nach alkoholkonsum rote Flecken im Gesicht bekomme.

Ich habe vor ca 2 Monaten noch meinen Geburtstag gefeiert dort habe auch getrunken. Letzte woche habe ich dann auf einer Feier ein V+ Energy getrunken und schnell rote Flecken im Gesicht bekommen die sich sehr warm anfühlten. DOCH an meinem Geburtstag habe ich auch V+ Energy getrunken und noch andere härtere sachen und keine flecken bekommen auch wenn ich mal so ein Bier oder sonstiges getrunken habe. Heute dann habe ich ein Pfefferminzlikör probiert und wieder diese Roten Flecken.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen da diese Flecken echt unangenehm sind und ich nicht auf Partys immer diese Flecken bekommen möchte.

Danke im Vorraus

Liebe Grüße ;-)

Antworten
Ntalax85

Klingt nach Histaminintoleranz. Mit braver Karenz von sonstigen Histaminbomben kann man sich am Wochenende vielleicht mal was leisten aber ignoriert man es regelmäßig wird es immer schlimmer.

JSa1nD41x2

Okay

Mich wundert es aber das es auf einmal da war.Es ist ja erst seit letzter woche auf einmal da :/

Ntalax85

Histamin kannst du dir wie einen Wasserstandspegel vorstellen. Eine gewisse Menge ist für den Körper notwendig, ein bisschen mehr kann er aushalten aber irgendwann schwappts über und man bekommt Symptome. Weil man entweder generell zuviel Histamin aufgenommen hat (Alkohol, gegärtes, gereiftes, Hefe ...) oder der Abbau aufgrund fehlender Enzyme langsamer läuft als man zuführt.

Bei mir hat das mit 19 plötzlich auf ein Glas Sekt so begonnen wie bei dir und wurde über die Jahre immer schlimmer.

Nur wenn ich unter der Woche brav karenziere (zb auch keine Tomaten mehr und kein Essig im Salat) kann ich aufn Freitag mal was trinken.

J~an41x2

Oh okay

Dann geh ich glaube ich mal zum Arzt und schaue was der sagt.

Ich danke dir für deine Hilfe :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH