» »

Unterschiede Cetirizin vs. Bilaska - Wirkstoffanteil?

R^hak hat die Diskussion gestartet


Guten Tag zusammen,

ich leide seit langem an starken Allergiebeschwerden (Gräser und Pollen). Ich habe mir von einer Bekannten aus Frankreich das Mittel [[http://www.doctissimo.fr/medicament-BILASKA.htm Bilaska]] mitbringen lassen da ich gelesen habe, dass der Wirkstoff Bilastin ähnlich effektiv sein soll wie Cetirizin, welches bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht so gut hilft. Ich nehme Bilaska nun erst seit ein paar Tagen und vielleicht ist es auch ein Placebo-Effekt aber ich bilde mir ein, dass es besser hilft.

Meine Frage: Lässt sich herausfinden wieviel mg Bilastin in Bilaska enthalten ist? Auf der von mir verlinkten französischen Seite und diverser Google-Suchergebnisse konnte ich dazu keine Angaben finden. Das Medikament nennt sich "Bilaska 20 mg", bedeutet das, dass jede Tablette 20mg Bilastin enthält? Das wäre doppelt soviel Wirkstoff wie ein herkömmliches [[http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Cetirizin-Hexal-bei-Allergien-1830146.html Medikament mit Cetirizin]], das erscheint mir recht viel auch wenn es erklären würde warum es besser anschlägt.

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar :)

Viele Grüße

Rhak

Antworten
K|leineEHexxe21


Soweit ich weiß, ist in Bilaska nicht genau der gleiche Wirkstoff enthalten wie in cetrizin. Insofern muss es auch nicht die gleiche mg Anzahl sein.

Rdh?ak


Das ist richtig, Bilaska enthält den Wirkstoff Bilastin. Die Frage ist nur wieviel?

Kjleine6Hexxe21


Das ist doch egal, das kannst du doch bricht mit cetrizin vergleichen. Anderer Wirkstoff - andere resorption - andere wirkweise - andere Dosierung

m7ari$posxa


Que contient BILASKA 20 mg, comprimé ?

La substance active est : La substance active est la bilastine. Chaque comprimé contient 20 mg de bilastine.

Les autres composants sont : Cellulose microcristalline, carboxyméthylamidon sodique (type A) (dérivé de la pomme de terre), silice colloïdale anhydre, stéarate de magnésium.

[[www.menarini.fr/_pdf/.../notices/BILASKA%2020g-%20Notice Quelle]]

Bilaska 20 mg enthält - wie der Name schon sagt - 20 mg Bilastine.

Und wie KleineHexe21 oben geschrieben hat, hat das mit der Dosierung von Cetirizin überhaupt nichts zu tun.

Hast Du übrigens den Beipackzettel von Bilaska gelesen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH