» »

Nesselsucht durch Hitzeallergie

wmein@iba/by 769 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

mein Sohn hat, so den Anschein nach, eine Hitzeallergie entwickelt. Sobald extreme Hitze herrscht , zb. im Auto, kann man zusehen, wie er am ganzen Körper einen Hautausschlag bekommt. Wenn ca. 25-28 Grad ist, hat er keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Leiden und kann mir sagen, ob es ein Mittel dagegen gibt?. Er nimmt zur Zeit morgens und abends Aerius 5mg. Aber helfen tut es gar nicht. ":/

Antworten
XmiraBixn

Ich hatte das mal als Kälteempgindlichkeit (allerdings vermutlich verstärkt durch stress)

Mir wurde damals geraten mal einen monat ein antihidtaminikum zu nehmen....also allergietabltetten.

Morgens und abends ne halbe lorano (erwachsene).

Die Symptome besserten sich und kamen auch nicht wieder. (Weswegen ich vermute dass ich durch stress vermehrt auf die kälte reagiert habe)

Ich hatte richtige wasserquaddeln an den armen und musste ständig jucken...

XKivraxin

*antihistaminikum....

Mein handy mag das Wort nicht ^^"

w$einigbabyo 6x9

Mein Sohn nimmt schön morgens und abends eine Allergietablette. Helfen tut es leider nicht.

Und das jetzt, wo der Sommer erst beginnt. Es muss doch irgendeine Therapie dafür geben :°( .

Sag mal einem Jugendlichen, das er bei dem tollen Wetter nicht raus kann :|N :|N

X9iraxin

Ich weiss leider nicht was für ein wirkstoff diese tabletten sind...

Mir wurde mal gesagt, dass es menschen gibt die eben auf lorano besser reagieren und welche die ceterizin besser nehmen...

Weiss nicht ob das so "wahr" ist...bin ja kein Arzt, aber vielleicht wäre es mal einen versuch wert ein anderes antihistaminikum zu nehmen.

":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH