» »

Pickelartiger Ausschlag in den Beinen und Armen

G,abCy-b/razil hat die Diskussion gestartet

Hallo alle Zusammen :)

Seit ca. 5 Tagen habe ich einen pickelartigen Ausschlag (anfangs am oberen/äußeren Oberschenkel an einem Bein, mittlerweile ist es in beiden Oberschenkel, Unterarme und es fängt in den Unterschenkeln an). Zu Beginn hat er nicht gejuckt, nach dem 2. oder 3. Tage hat es angefangen stark zu jucken und wenn ich an der Stelle gekratzt haben, ist es sehr schnell angeschwollen und es haben sich kleine rote Pünktchen entwickelt (die immer noch nicht verschwunden sind).

Ich bin noch nicht zum Arzt gegangen, da ich gehofft habe, dass es bald weggeht, aber es wird leider immer mehr.. um den Juckreiz zu mildern habe ich gestern angefangen meine Haut mit Zinksalbe einzucremen und es hilft.

Laut meinen online Recherchen könnte es Nesselsucht sein?!

Ich habe momentan viel Stress, da ich in 2 Wochen meine Bachelorarbeit abgeben muss und noch sehr sehr viel zu tun habe, könnte es evtl. davon kommen?

Wie gravierend schätzen Sie diesen Ausschlag? Sollte ich sofort einen Arzt aufsuchen oder würde es in 2 Wochen (falls, er bis dahin noch nicht Wegsein sollte) nach der Abgabe meiner Bachelorarbeit?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Gabriela

Antworten
Glaby-NbraCzil

Würde jemand mir bitte helfen?

U{nibxoma

Da es immer mehr wird, würde ich schnellstmöglich zum Arzt gehen !

j+erxi

Wenn es mit einem Arzttermin nicht klappt, ist es manchmal auch ganz hilfreich, in die Apotheke zu gehen.

UImbreoxn

Irgendwelche Allergien bekannt? Hitzepickelchen? Vielleicht kann es auch die Krätze sein.. ^^

X3yluismanxd

Hey Gabriela,