» »

Pickelartiger Ausschlag in den Beinen und Armen

G#abyZ-b3razixl hat die Diskussion gestartet


Hallo alle Zusammen :)

Seit ca. 5 Tagen habe ich einen pickelartigen Ausschlag (anfangs am oberen/äußeren Oberschenkel an einem Bein, mittlerweile ist es in beiden Oberschenkel, Unterarme und es fängt in den Unterschenkeln an). Zu Beginn hat er nicht gejuckt, nach dem 2. oder 3. Tage hat es angefangen stark zu jucken und wenn ich an der Stelle gekratzt haben, ist es sehr schnell angeschwollen und es haben sich kleine rote Pünktchen entwickelt (die immer noch nicht verschwunden sind).

Ich bin noch nicht zum Arzt gegangen, da ich gehofft habe, dass es bald weggeht, aber es wird leider immer mehr.. um den Juckreiz zu mildern habe ich gestern angefangen meine Haut mit Zinksalbe einzucremen und es hilft.

Laut meinen online Recherchen könnte es Nesselsucht sein?!

Ich habe momentan viel Stress, da ich in 2 Wochen meine Bachelorarbeit abgeben muss und noch sehr sehr viel zu tun habe, könnte es evtl. davon kommen?

Wie gravierend schätzen Sie diesen Ausschlag? Sollte ich sofort einen Arzt aufsuchen oder würde es in 2 Wochen (falls, er bis dahin noch nicht Wegsein sollte) nach der Abgabe meiner Bachelorarbeit?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Gabriela

Antworten
G<abyQ-bnrIa#zil


Würde jemand mir bitte helfen?

U}niboxma


Da es immer mehr wird, würde ich schnellstmöglich zum Arzt gehen !

j erxi


Wenn es mit einem Arzttermin nicht klappt, ist es manchmal auch ganz hilfreich, in die Apotheke zu gehen.

U mbmreoxn


Irgendwelche Allergien bekannt? Hitzepickelchen? Vielleicht kann es auch die Krätze sein.. ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH