» »

Augen schwer, Lymphdrüsen hart, Schwindel u

BHen.nix1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe ein grosses Anliegen. Bin durch meine körperlichen Symptome psychisch angeknackst (auch in Gruppentherapie), weil ich ständig schwindelig bin, meine Augen sind schwer, Magenprobleme und heftige Verspannungen. Dazu sind meine Lymphdrüsen hart und ich bin sehr unruhig !

Ist das ein Zeichen von Allergie (Nahrungsmittel ) , Pollenallergie ?

Bitte um Rat !!!

Danke

Antworten
Anrameis

hm...

Hast Du dich schon mal auf EBV testen lassen, oder sind andere Blutuntersuchungen gemacht worden.

Manchmal wird man voreilig in die Psychoecke geschoben , wenn man unklare Beschwerden hat. Wobei natürlich auch die Psyche Bechwerden machen kann.

Pollenallergien äußern sich meiner Meinung nach eher an den Schleimhäuten..Nase dicht, tränende Augen, brennen usw. Nahrungmittel mit Verdauungsprobs..usw.

B9eInnix1

Was ist EBV ??? ?

Ptoly.dipKsie

EBV

ist das Epstein-Barr Virus, Auslöser von Pfeiffer (infektiöse Mononukleose). Was du schilderst klingt mir nicht nach Allergie, Pfeiffer ist möglich, kann aber auch was anderes sein. Hast du sonst irgendwelche Beschwerden (zB Fieber, gelbe Augäpfel , Müdigkeit)? Schreib einfach mal alles hin, das dir auffällt. Im ZWeifel ab zum Arzt, DiffBB, Sono Abdomen und Allgemeine Untersuchung.

Gruß,

B?enGni1

Gelbe Augäpfel nein, Müdigkeit ein bisschen, aber kein Fieber !

Pfeiffer hat ich mal vor 5 Jahren !!!!

Wie würdest Du jetzt vorgehen ???

Bin beim Heilpraktiker in Behandlung !!!

Wegen Pilzen im Darm !!

Kann es Lebensmittelabhängig sein ?

Wie äußert sich der EBV ??

Mein Blut ist in Ordnung !!!!

Bin immer sehr verspannt und unruhig !!

Bin aber schon 3 Jahre in Gruppentherapie !!

Danke vorab

B enLnxi1

Ja und eine Last auf den Bronchien habe ich auch, durch die harten Lympfdrüsen und Verspannungen.

Belegte Zunge !

Engegefühl im Hals !

Kein Hunger !

Können Lympfdrüsen denn durch Allergie hart werden ?

Kann Allergie auch Verspannungen auslösen ?

B|e,nnix1

Ja und Nase zu (duch Schleimhäute) !

Aber kein Ausfluß !!

Danke für Eure Info

Piol5yd[ipsxie

Pfeiffer

äussert sich, wie so viele Krankheiten, bei jedem etwas anders. Wichtigste Symptome sind leichtes Fieber, Kopf- u. Gliederschmerzen, allgemeine Lymphknotenschwellung mäßige Mandelentzündung und Abgeschlagenheit.

Gelbsucht und zig andere Symptome können, müssen aber nicht unbedingt vorkommen.

Wenn dus schon mal hattest, weisst du ja selbst am besten, wie das bei dir aussieht.

Allergien können in seltenen Fällen auch zu Lymphknotenschwellungen (Verspannungen sind mir nicht bekannt) führen, da du aber sonst keine allergischen Symptome schilderst, würde ich das mal ausschliessen.

Eine Helpraktiker-Behandlung ist schön und gut, aber wenn eindeutige Krankheitszeichen auftreten (zB deine Lymphknotensache), lass dich zumindest einmal gründlich schulmedizinisch abchecken, bevor du zum HP rennst.

Eine belegte Zunge, Engegefühl im Hals, Verspannungen, Unruhe und Appetitlosigkeit sind per se keine sicheren Zeichen einer körperlichen Erkrankung. Die letzten vier lassen sich auch häufig im psychischen Sektor finden (was hier einfach naheliegend ist, da du ja scheinbar wegen irgendwas in Therapie bist).

Ich kann aufgrund deiner Schilderungen allein keine sichere Diagnose stellen. Das bedeutendste Symptom sind für mich die veränderten Lymphknoten.

Ich will dir keine unnötige Angst machen, aber hast du schon einen HIV Test gemacht? Wenn nein: Machen.

Und: Wenn du zum Zeitpunkt der Blutentnahme schon alle deine Symptome hattest, kann aufgrund der LK Schwellung nicht alles ok gewesen sein. Wahrscheinlich wurde nur ein kleines BB gemacht. Grosses nachholen!

Gruß,

Bsennix1

Was ist das ??? DiffBB und Sono Abdomen

Grosses Blutbild ?? EBV - Check ???

Allergietest ???

Wie kann ich noch etwas abchecken ??? ?

Was schlagt ihr vor ???

PZolyQdipxsixe

Immer mit der Ruhe

du wirkst sehr hektisch. Ich kann dir versprechen, dass du nicht in den nächsten 5 Minuten sterben wirst.

Also: Ich schlage dir vor, vom Arzt ein Differential-Blutbild und ein Ultraschall von Leber und Milz machen zu lassen. Ausserdem einen HIV Test.

Einen Allergie Test halte ich für nicht notwendig.

Gute Besserung,

exinf?achNich

Schildere dein Anliegen mal bei [[http://www.libase.de]] da werden sie geholfen....denk ich wenigstens

P]olyfdipEsie

Definitiv nicht,

@einfachich. Das ist ganz klar keine Lactoseintoleranz!

BXennix1

Danke für Deine Hilfe

Werde ich mal in Angriff nehmen !

Kann die Leber und Milz solche Probleme hervorrufen ?

Bist Du Ärztin ? Hast Du selbst Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank

ekinfa#chi4cxh

Bei libase geht es nicht NUR um Milchzuckerunverträglichkeit!!!Hast du in der Familie jemanden mit Neurodermitis?

BRennix1

Neurodermitis haben wir nicht in der Familie !

Warum ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH