» »

Hand Ausschlag

C=arinra2x017 hat die Diskussion gestartet


Hallo, lange habe ich überlegt ob ich das hier wirklich schreiben soll aber gut.

Ich 19 Jahre leide seit circa. einem Jahr an einem Ausschlag an der Hand Oberfläche.

Mal kommt dieser Ausschlag und mal kommt er nicht :-|

Er verläuft so das wenn ich unterwegs bin, Diese Flecken die sich auf der Hand meistens halbwegs verteilen blau werden 8-( , wiederum bin ich im warmen oder halte mich länger im warmen auf werden diese Flecken rot und Jucken wie die Hölle an manchen Abenden ist es wirklich so schlimm das ich mit einem Kühlakku kühlen muss, damit der Juckreiz aufhört.

Ich bekomme diesen Ausschlag nur auf den Hand Oberflächen und das auch nur wenn es so in die kalte Jahreszeit geht. Im Sommer oder Frühjahr habe ich nie Probleme damit gehabt.

Ich war auch schon bei so vielen Hautärzten die mir leider alle nicht helfen konnten. Meistens wurde mir eine Salbe die cortison enthält verschrieben damit ging der Ausschlag auch eine Zeitlang weg nur mittlerweile hilft selbst das nicht mehr.

Eine Hautprobe wurde auch schon mal entnommen diese war aber negativ. Ebenfalls wie ein Allergie Test.

Ich benutze auch keine, Cremes mit Parfüm oder sonstigen.

Ich hoffe vielleicht das es hier auch jemand gibt dem die Symptome bekannt vor kommen und er vielleicht weiß wie man sowas in den Griff kriegt.

Liebe Grüße :)^ :-)

Antworten
P`lüschb/iest


Da muss ja was sein, was nur im Winter passiert.

Reagierst du eventuell auf kalte Luft allergisch? Trägst du im Winter Handschuhe auf die du allergisch reagierst?

Irgendwie klingt das nach einer Kontaktallergie. ":/

Hast du es schon mal mit einem Antihistaminika probiert?

CSarUina2x017


Nein trage keine Handschuhe oder so. Ich habe allgemein eine trockene Haut aber das hatte ich so weit immer im Griff. Aber mit diesem Ausschlag bin ich langsam oder sicher auch wirklich überfordert weil der so gar nicht weg gehen will. 8-(

Ja mit cetirizin aber auch damit ging es nicht weg.

P\lüsch!biexst


Um den Juckreiz zu lindern könntest du es mal mit Buttermilch versuchen.

Einfach einen sauberen Lappen mit Buttermilch tränken und drauf legen.

C-ariin?a20x17


Ich werde es mal ausprobieren Dankeschön :)

Bin ganz froh das der Juckreiz nur ist wenn die Hände zu viel Wärme abbekommen.

Aber das ist leider im Winter schwer zu vermelden. 8-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH