» »

Wohnung richtig reinigen - trotz Hausstauballergie

Z+ero@2kx4 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

bei mir hat sich in manchen Räumen einer großen Wohnung die letzten Monate sehr viel Staub angesammelt und ich muss einfach mal wieder aufräumen, aber ich habe Angst, dass meine Allergie dann wieder total abgeht. Sobald ich Hautkontakt mit Staubpartikeln und Milben habe, wird mein Gesicht knallrot und das geht dann mindestens ne Woche, bis ich wieder normal aussehe. Gibt es sowas wie Maskenschutz fürs GEsicht, mit dem man als Allergiker aufräumen kann? Also bei mir ist nur das Gesicht die Problemstelle, Hände sind keine Probleme, aber da hat man es mit Handschuhen ja auch relativ einfach ;-) Aber wenn man eben mal einen ganzen Raum und nicht nur einzelne OBjekte aufräumen muss, muss man das doch auch als Allergiker iwi hinkriegen ohne Haushaltshilfe...

Antworten
c2hRi

Also wenn es SO schlimm wär, würde ich mir aus Sturmhaube, Schutzbrille und Atemschutz einfach etwas basteln. Ich denke mit ca 10 bis 15Euro dürfte man dabei auskommen.

J7essQSl,yth+erxin

Dein Beitrag liest sich komisch. Hast du wirklich seit Monaten nicht aufgeräumt? Oder geht es um die Grundreinigung?

Zusätzlich zu chis Tipps vielleicht noch das Gesicht mit Vaseline einschmieren, damit da eine Art Schutzfilm über der Haut liegt.

Ansonsten hilft da eigentlich nur konsequentes Sauberhalten der Wohnung. Keine Textilien rumliegen lassen, keine offenen Regale, Teppiche vermeiden, möglich wenig Deko, keine empfindlichen Oberflächen; und dann alle 2 Tage alle Räume absaugen, 1x in der Woche alles feucht abwischen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH