» »

Brennen im Mund nach Essen von Ananas

Bveob)achxter hat die Diskussion gestartet

Ich bin mir nicht sicher ob es eine Allergie ist, aber ich frage trotzdem mal hier.

Immer wenn ich Ananas gegessen habe, habe ich so ein Brennen im Mund (Besonders das Zahnfleisch und die Lippe). Auch meine Hände fühlen sich danach komisch an.

Ist das normal und liegt das nur an der Fruchtsäure oder stimmt da was nicht mit mir? Aber so Ausschlag oder überheit hab ich nicht.

Antworten
a>gnes

in Ananas

is ein Enzym, das Proteine zersetzt, deshalb kann man damit z.B. Fleisch mürbe machen. Bei Leuten mit belegter Zunge zersetzt es den Belag, weshalb Schwerkranken oft Ananaswürfel empfohlen werden. Man muß nur ausprobieren, wieviel man selbst verträgt, ohne unangenehme Effekte zu haben. Es ist keine Allergie (obwohl es sicher auch Ananasallergie gibt).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH