» »

Neurodermitis um die Augen herum, kriegs einfach nicht weg

KXiRk!o hat die Diskussion gestartet


Hi...

ich bin eine starke Neurodermetikerin und war deswegen auch schon auf einer Kur

Dort hat man mir gegen meine extrem trockenen Augen Augentropfen gegeben um diese zu befeuchten

Die Folgen hätte ich eigentlich schon vorraussehen müssen, es begann zu brennen ich hab meine Augen aufgekratzt und seitdem bring ich das nicht mehr weg.

Teilweise das gesammte Augenlieder aufgekratzt und die Winkel von den Augen ständig...

In der Kur haben die mir deshalb dann irgendeine Nasencreme gegeben die das ganze noch verschlimmert hat...

Eine Augenärztin hat mir daraufhin Kortison empfohlen bis die Wunden abklingen um dann meine trockenen Augen zu behandeln...

Kortison hilft aber grad mal so dass das Augenlied nicht zu schlimm wird...

Das ganze ist auch nichts dass jetz nur ne Woche oder so angedauert hat.

Die Kur war vor zwei Jahren und der Augenarztbesuch vor so nem Jahr

Antworten
K"iZko hat geantwortet


ach ja total vergessen... kann mir da jemand helfen oder hat wer irgendwelche Tips was man da machn kann ???

hceli)x poKmGatixa hat geantwortet


Leider kenne ich diese Symptome auch schon.Hatte ich in meiner schlimmsten Phase.Bei mir hat das Kortison aber zur Abheilung beigetragen.Wann und weshalb es aufgehört hat,weiß ich leider nicht mehr.

Schau doch unter [[http://www.neurodermitis.ch]] ,dort findest du vielleicht mehr Gleichgesinnte.Da gibt es auch ein Forum.

b5abysDchlubm5p5f hat geantwortet


kenn ich!

Das kommt mir so bekannt vor! Ich hab das auch. Aber leider bleibt es trotz Creme und Tabletten immer gleich schlimm. Nehme zur Zeit die Aerius und als Creme hab ich die Ficortril Augensalbe. Kennst Du die? Schon mal probiert?

Liebe Grüße...

bZabyrschldumpxf hat geantwortet


kenn ich!

Das kommt mir so bekannt vor! Ich hab das auch. Aber leider bleibt es trotz Creme und Tabletten immer gleich schlimm. Nehme zur Zeit die Aerius und als Creme hab ich die Ficortril Augensalbe. Kennst Du die? Schon mal probiert?

Liebe Grüße...

b8abyschXlkumpf hat geantwortet


*ups* :-/

Tschuldigung!

Sch... Technik *g*

p~ferjdch|en hat geantwortet


protopic

Hast du´s schon einmal mit Protopic probiert? Das hilft bei mir gut.

ptiatfiygga hat geantwortet


Hi,

ich weiß ja nicht ob du das nicht schon ausprobiert hast und ääähm es ist auch für manche ziemlich ecklig aber..... URIN!

Ich hatte als Kind auch ziemlich Neurodermitis vor allem in den Knie und Armkehlen.Meine Mam hat mich dann gezwungen mich jeden Tag dort mehrmals mit meinem Urin "einzureiben".

Hab mich anfangs geeckelt aber was solls ich hab kein Neurodermitits mehr!!!!

r:ed-{teaxr hat geantwortet


kenn das auch

Hallo,

ich leide auch unter Neurodermitis und hab das von Zeit zu Zeit auch an den Augenlidern. Was mit hilft, ist die Elidel-Creme, aber nur sehr sehr dünn an den Augen. Und mein Hautarzt hat mir eine Rezeptur aufgeschrieben, die auch super hilft. Frag doch einfach mal nach einer Augenlidsalbe? Bei Kortison bin ich vorsichtig, nur im absoluten Notfall, aber an den Augen? Mir hat mein Hautarzt davon abgeraten. Was machst du sonst an deiner Haut? Würde mich sehr über Antwort und evtl Anregungen freuen, da ich mehr oder weniger noch "Neuling" auf dem Gebiet der Neuro bin...

Liebe Grüße von red-tear

LWiwsaMa=us2x3 hat geantwortet


hatte ich auch alles ganz schlimm. Meine Ärztin hat mir eine salbe namens prednisol (cortison) gegeben, die ich aber nach einem KH-Aufenthalt nimmer gebraucht habe. Also nie ausprobiert. Habe viel Fettsalbe aufgetragen auf die Augen (Augen- und Nasensalbe) aber der schub, der einfach von alleine nicht mehr wegging, konnte dann nur noch mit kortisontabletten (4 mal 80 mg – das ist sehr viel) gestoppt werden. Danach hatte sich der Körper grunderholt und die Entzündung konnte von innen bekämpft werden. Ich glaube, das ewige rumprobieren mit Cremes macht einen auf Dauer nur wahnsinning und man weiß am ende gar nicht mehr, welche Creme welchen Effekt hat(te).

Lass dir eine Cortisonspritze geben ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH