» »

Was gegen Katzenhaarallergie?

GVrielßbr9ei hat die Diskussion gestartet

Hi,

wir haben uns am Mittwoch eine Katze aus dem Tierheim geholt (die ist auch super lieb). Aber jetzt hat sich rausgestellt das meine Mutter wahrscheinlich allergisch dagegen ist. Sie ist seit Mittwoch nur noch am schneuzen und ihre Augen jucken auch. Wir wollen die arme Katze aber deshalb nicht zurückbringen.

Weiß vielleicht jemand von euch etwas wirksames dagegen. Irgendwelche Medikamente oder Natürliche Hilfe ???

Wäre euch sehr dankbar! ;-D

Gruß

Antworten
NUeuer'Matt

Doch, genau das

ihr müsst die Katze zurück bringen, oder innehlab von Wochen an andere Freunde vermitteln. Vermeinden des Allergens ist das wichtigste. Ein paar Wochen kann sich Deine Mutter mit Medikamenten behelfen. Aber das kann nicht die Lösung sein, wenn sich das Problem durch vermeiden lösen läßt.

Möchstest Du, dass Deine Mutter ein Asthma entwickelt?

G6rieß+brei

nicht meine entscheidung

Das wir die Katze nicht weitergeben oder zurückbringen ist nicht meine schuld. Meine Mutter will sie nicht zurückbringen. Sie hat sie geholt und will ihr das Tierheim nicht mehr antun. Aber wenn es schlimmer wird nehm ich sie mit wenn ich ausziehe. Das ist in nem halben Jahr ca.

Aber ich hab gehört das es auch was natürliches gibt.

Slpiele]sonnxe

re

Hallöchen,

also ich würde mir das auch gut überlegen, das kann zu schwerer Atemnot führen.

Weiß nicht ob die Medis auf Dauer die gewünschte lösung bringen.

bei meienr Tochter konnte man in diesem Jahr genau sehen, das sie kaum noch Kontakt mit Katzen hat, die Werte sind zurück gegangen, beim Hund dagegen, mit dem sie noch oft kontakt hat, sind die werte hoch gegangen.

Gruß spielesonne

F%elixne4

Langwierig, hilft aber

hi, ich hatte schon jahrelang 2 Katzen und keine Probleme bis zu dem Tag als ich mein kleines Siamesenmischlungskätzchen aus dem Tierheim holte. Ich bekam Asthma, urplötzlich und sehr schlimm. Der Hautarzt machte einen Allergietest und stelle die Katzenhaarallergie fest. Man muss seine Katzen nicht einfach weg geben. Ich bekomme seit 8 Monaten eine Disensibilisierungs- Spritzenkur gegen Katzenhaare. Das ganze dauert 3 Jahre lang und dann ist man kuriert. Klingt furchtbar im ersten Moment, - 3 Jahre Spritzen zu bekommen, ist aber nicht so schlimm. Am Anfang bekommt man jede Woche eine, aber das geht nicht so lange, dann bekommt man nur noch 1 Spritze im Monat.

Ich muss zwar noch mein Asthmamittel inhalieren, finde aber das es mir schon ein klitzeklein wenig besser geht.

Wer seine Katze liebt - der nimmt das in Kauf

N;euer1Matt

Bei der Gelegenheit

Katzen sind sehr unterschiedlich allergen. Bei der einen merkt man gar nichts, bei der anderen kriegt man einen richtig festen Anfall.

In den Tendenz sind dunkelhaarige unkastrierte Kater am schlimmste. Auch gibt es Rassen, die eher weniger schlimm sein sollen, z.B. Maine Coone. Aber das sind keine absoluten Angaben. Kein Pfand, keine Rückgabe ;-)

tIrueff`el99

allerpet probieren

Hallo, ich habe von einem neuen Fellpflegemittel aus USA gehört, das die Allergene auf der Tierhaut neutralisieren soll.

Da ich auch mal eine Katzenallergie hatte, und jetzt vorhabe, mir ein Tier anzuschaffen, habe ich mich zu dem Thema mal. informiert .mal bei [[http://www.topfit24.de]] reingucken.

Die katzenzüchterin meinte auch, sie hätte davon gehört, und es soll wohl recht gut sein.

DAS ZEUG HEIßt "ALLERPET"

BaineVbär

Allerpet

Hi, habe das zeug auch zuhause, aber ich bekomme meine Katzen damit nicht eingerieben, die verstecken sich oder zerkratzen mich...no way ! und das muß man ja immer wieder machen nicht nur einmalig.... aus meiner Sicht kann man das vergessen

Gruss BineBär

MhufEfloxn

Hatte

auch eine Katzenhaarallergie. Wir haben dann irgendwann von Bekannten

ein kleines Kätzchen bekommen, war Anfang nichts so toll mit niesen und Augen jucken. Aber mit der Zeit hat sich mein Körper irgendwie dran gewöhnt und jetzt ist die Allergie weg!

D/anivela9x99

Das ist ein langwieriger Prozess..

Im Katzenforum hat siche jemand helfen lassen und jetzt zwei Katzen :-)

[[http://www.katzen-links.de/katzenforum/viewforum.php?f=2]]

Sie heisst Krysanth oder so.

F)rÄnK

Aloe vera

ich würde für deine mutter aloe vera empfehlen bei meinem heuschnupfen und bei der katzen allergi meiner mutter hats auch geholfen wenn du dich interessiert kannst du dich auch mal bei mir melden ich unter stephanscheel@web.de

t"om.j22

die hypodesensibilisierung mit spritzen würde ich abraten... ich hatte meine 3 jahre hinter mir und es gab sogut wie keine besserung, dann habe ich nochmals weitere 3 jahre angehängt und ich reagiere immer noch allergisch.

die katzenhaare selbst lösen keine allergie aus. es ist das allergen "fel d 1", das im speichel und im schweiß enthalten ist.

allerdings habe ich einen fernsehbericht gesehen, indem sie die katzen genetisch veränderten, sodass das allergen nicht mehr produziert wird.

nur zur info, ich würde die katzen schnellstmöglichst aus der/dem wohnung/haus schaffen, da die allergie noch lange zeit danach besteht. man kann bis zu 10 jahre nachweisen, dass katzen sich in der wohung aufhielten.

Mjarvlen!chenx34

Katzenallergie

Also zunächst einmal: Die meissten schlagen sofort vor, die Katze wegzugeben. Das muss nicht sein. Ich hab seit 7 Jahren eine Katze - und ich hab einen Teufel getan, diese wegzugeben. Ich lasse mich regelmässig impfen und nehme Tabletten ein - das ist mir meine Katze wert - gegen Allergien kann man etwas tun. Ich komme gut klar - mit Allergie + Katze.

Gruss von Vanillla

DvanieAlaY999

Man kann auch Antihistaminika futtern, insofern es sich um eine histaminvermittelte Allergie handelt.

E%rst7es ,Huxhn

Gegen Katzenallergie

Hallo Leute

Wir haben uns vor einem Jahr zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. Und dann mußte ich feststellen, dass ich auf Katzen allergiesch reagiere. Um die Beiden pelzigen Wesen behalten zu können und diese Allergie s c h n e l l los zu werden habe ich eine sog. Bioresonanztherapie gemacht.

Innerhalb von 3 - 4 hatt ich die Sache mit der Allergie aus dem Kopf. Allerdings hat mich das ganze ca. 120 € gekostest - pro Sitzung ca. 40 € - mehr sollte eine Sitzung NICHT kosten.

Diese ganze Therapie ist ohne Frage umstritten, aber ich würde es sofort wieder tun.

So long

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH