» »

Verschlimmerung bzw. Nebenwirkungen bei Hypo

G2hEos>txi hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich leide seit meiner Kindheit an Allegien gegen Gräser, Beifuß, Birke, Roggen, Hausstaub,.....

Ich mache nun seit ca. 1 1/2 Jahren eine Hyposensibilisierung die sublingual, also tropfen unter die Zunge getropft, durchgeführt wird.

Meiner Meinung nach ist zwar die Allergie gegen Pollen ebsser geworden, aber die nahrungsmittelallergien und die Empfindlichkeit meiner Verdauung haben sich verschlechtert. Teilweise Durchfall, Blähungen usw...

Hat hier schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht, bzw. gehört dass es sowas gibt?

Liebe Grüße

Stefan

Antworten
SWtaci/ex1


Hi,

habe zwar keine Erfahrungen damit, werde bald wahrscheinlich eine Hypo machen.Konntest du dir aussuchen, ob du Tropfen oder die Spritzen haben möchtest?

Stacie

F~leid^o7x82


RE: Verschlimmerung bzw. Nebenwirkungen bei Hypo

In diesem Forum gab es schon viele Artikel zu diesem Thema. Ich kann mich leider immer nur wiederholen. Die Nebenwirkungen einer Hyposensibilisierung sind mit den angeblichen Erfolgen nicht zu rechtfertigen. Ich habe selbst eine Hyposensibilisierung 1981 gemacht und dadurch sofort Asthma bekommen. Dies ist eine sehr häufige Nebenwirkung wie Studien belegen, aber auch von Verlagerungen der Allergie werden immer wieder berichtet. Die Wahrscheinlichkeit einer Stufenverlagerung ist nach einer Hypo um ein Vielfaches höher als ohne.

Die ersten Allergologen fangen endlich damit an eine Hypo nur noch bei Personen unter 30Jahren zu geben und auch nur dann, wenn diese gegen maximal drei Stoffe allergisch sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH