» »

Asthmaspray

rkehclein5Az2 hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich habe noch ein Asthmaspray von Aarane´n, darf man die noch verwernden, wenn sie abgelaufen sind?

Antworten
S6ilkex66 hat geantwortet

Re:...

Hallo,

gerade so ein wichtiges Spray würde ich nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums nicht mehr anwenden.

Es kann die Wirkung verloren haben, aber gleichzeitig würde ich nicht vorbeugend die Dosis dadurch allein hochsetzen.

Viele Grüße

SSpi8elesoinne hat geantwortet

hi

ich denke mal wenn es schon abgelaufen ist, dann hast es wohl schon lange nicht mehr benutzt ???

dann würde ich es sowieso nicht einfach wieder einsetzen, sondern es erstmal mit einem Arzt abklären. Und außerdem gerade bei Medikamente würde ich eh vorsichtig sein.

gruß spielesonne

fUir)estVar hat geantwortet

Zitat von Spielesonne:

ich denke mal wenn es schon abgelaufen ist, dann hast es wohl schon lange nicht mehr benutzt

dann würde ich es sowieso nicht einfach wieder einsetzen, sondern es erstmal mit einem Arzt abklären.

Allerdings...

ich habe in meinen 19 jahren insgesamt 12 verschiedene sprays gehabt...

klär das auf jeden fall mit deinem doc ab...

sonst >>könnte<< sich die lage sogar verschlimmern...

Mji9ss ;Weichutuetxe hat geantwortet

Also Asthma-Sprays oder allgemein MEdikamente sollten nach dem Ablauf nicht mehr genommen werden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH