Navigation am Ende der Seite

Alternativmedizin

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Über den Stellenwert der Alternativmedizin(676) der Administratorschnattergusche 12.02.10  11:17

Hallo, dies soll ein Sammelbecken sein, für Leute, die gerne Grundsatzdiskussionen führen über die Wirksamkeit oder Unwirksamkeit der diversen besonderen Therapierichtungen. In den übrigen Fäden, in denen es um konkrete Aspekte alternativer (...)

Cranberry-Saft(36) yoda007city_light 16.03.10  20:31

Hallo, Ich habe nun schon das öfteren vom Cranberry-Saft gehört das dieser sehr gut zur vorbeugung von Harnwegsinfeken sein soll.bzw. da gegen helfen soll. Was für erfahrungen habt ihr mit diesen Saft gemacht kann schon jemand berichten? Ich (...)

Ölziehen/Ölkauene - wer ahts gemacht? Erfahrungen?(5) Dharma24zimtzicke 16.03.10  18:09

Mein Freund möchte mal Ölziehen bzw. Ölkauen machen da dasangeblich gut für den Köper sein soll und man dadurch viele schädliche Bakterien aus seinem Mund bekmmt, die nicht in den Körper wandern. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir die (...)

Wie habt ihr eure Erfahrungen mit einem Unfall verarbeitet?(66) schweinix3schweinix3 15.03.10  14:37

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen schweren Unfall gehabt. Ich war insgesamt 1 Jahr im Kh und danach noch 6 Monate auf Reha. Und im Kh war ich 6 Monate im Koma. Es war die Hölle. Ich habe es so naja vergraftet i-wie schon aber nicht wirklich! Möcht

Schlafstörungen und Unruhe: Tabletten?(6) rabenfederchenrabenfederchen 13.03.10  23:12

Hallo, das ist mein erster Beitrag, hoffentlich im richtigen Forum o:) Ich leide schon länger unter schlafstörungen und auch im alltag bin ich sehr unruhig, fühle mich angespannt. ich habe mal in einer zeitschrift von diesen neurexan tabletten, (...)

Wer hat Erfahrung mit Regenaplex?(3) AvenasativaRübchen 13.03.10  18:57

Hallo, hab neulich erstmals ein Regenaplex-Fläschchen in die Hand bekommen _ wer hat schon damit "experimentiert"

Was haltet ihr von Heilpraktiker(100) MäusefreakHoppelfuss 13.03.10  15:25

ich habe seit etlichen jahren starken juckreiz am hinterteil und an der scheide. ich war schon bei etlichen ärzten deswegen. Es wurde auch schon eine Sarmspiegelung vorgenommen. Die ergab das ich leichte Ekzeme habe und Hämorohiden.Habe auch schon (...)

"Dosierung" Schüsslersalze(6) Ball And ChainYamiras 13.03.10  12:10

Hallo :-) Meine Frage ist eigentlich recht banal, aber ich finde dazu einfach nicht das, was ich suche. Vll wurde es hier schon gefragt, dann hab ichs wohl übersehen |-o Ich bin mit Homöopathie etc aufgewachsen und hab mich nun mal an die (...)

Mittel gegen Kopfschmerzen statt Schmerztabletten?(28) *Starlight*81Twister2 12.03.10  09:12

Hallo *:) Ich bin auf der Suche nach etwas wirksamem gegen Kopfschmerzen, da ich keine Schmerztabletten nehmen kann. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder Möglichkeiten nennen, was ich dagegen machen kann. Danke schonmal.

Heilsteine(2) Misterfisterlaubfrosch75 11.03.10  18:55

Hallo zusammen, eigentlich gehört das Thema ja unter die Rubrik "Esoterik" aber die hab ich nicht gefunden, is ja auch nicht soo wichtig. Ich hab für meine Gelenkschmerzen (Knie, Füße) einen Heilstein bekommen. Die Schmerzen gingen weg, ob wegen (...)

Das Problem der ewigen Diskussion um Krankheit und Gesundheit(61) biophotonHlodyn 11.03.10  16:35

Guten Morgen, inzwischen habe ich unendlich viel über Krankheit und Gesundheit gelesen und komme zu dem Schluß, dass die Herangehensweise an dieses Thema falsch ist. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass man zu sehr in Schubladen denkt, statt mal (...)

Global Diagnostics(9) steff20Baroto 11.03.10  11:02

Hallo! Kennt sich wer mit Global Diagnostik aus? Hast jemand Erfahrungen damit?

Kann man was gegen Schwitzen tun?(41) the secret boyRachel444 08.03.10  19:43

Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich sehr leicht schwitze. Es muß dazu nicht mal besonders warm sein. Mein Problem ist, daß ich praktisch kaum etwas tun kann bei dem ich nicht ins schwitzen komme. Staubsaugen - ich schwitze. Spazieren (...)

Arnica C200 vor und nach einer Op?(2) Lucy09Avenasativa 07.03.10  10:59

Die Heilpraktikerin meiner Mutter gab mir Arnica C200.Das Mittel soll ich vor und nach der Op nehmen. Gibt es da bedenken? lG Lucy09

Schlafstörungen seit einer Woche(9) AnnaM31AnnaM31 06.03.10  19:49

Hallo, habe eine Frage: Habe seit 1 Woche extreme Schlafstörungen aufgrund von Infekt, Antibiotika, Nikotinentzug und Stress durch übermässige Gedanken wegen Arbeit(bin selbständig) und diesem Gefühl, nicht so zu können wie man will. Habe mitunter (...)

ist hier ein Osteopath? hab nur eine kurze frage(1) sofia34-39 jahre alt 05.03.10  13:53

hallo ist hier vielleicht ein HP der Osteopathie macht bzw. einer, der sich etwas mit der Osteopahie auskennt? (aber nicht als Patient) hab da 2 kurze fragen, bitte pn senden. danke sofi {:( 8-)

Vigodana Uno - wie lange nehmen?(8) CybrinaSamlema 05.03.10  12:54

Hallo, ich leide schon eine ganze Weile daran, dass ich städig ziemlich müde bin und mich schlecht konzentrieren kann. Da ich jetzt mitten in der Prüfungszeit stecke, ist das natürlich eher schlecht. Meine Ärztin hat mir zur Unterstützung "Vigodana (...)

IgA Nephritis, Alternative zur Therapie mit Kortison gesucht(4) Sabine_5577traumpatrouille 03.03.10  17:53

Hi Leute, ich habe seit nunmehr vier Jahren eine durch ein Biopsie gesicherte IgA Nephritis. Mein Kreatin liegt bei 160, meine Proteinurie liegt bei 2,6 g/24h. Man weiß nicht, woher meine Krankheit kommt und sämtliche Versuche, diese zu stoppen (...)

wer kennt zincum valerianicum(2) buz2009LMi 01.03.10  20:59

hallo, nehme seit ca 1woche zincum valerianicum tropfen gegen ängste und erschöpfungszustände ein hat jemand erfahrungen wann die ersten wirkungensich bemerkbar machen ich freue midh auf eureantworten. LG

Bachblüten oder Globuli? Depression Unruhe(1) LMi 28.02.10  20:16

Hallo ich leide Teilweise unter Unruhezustanden die Kommen und aber auch nach einem Weinkrampf wieder gegen, habe teilweise schlechte Laune, und schlafe auch nicht immer gut ( Mondeinfluss). Werde dann öfter mal wach. Aber vor allem wegen der (...)

Coffea D12 und Chamomilla D12 gleichzeitig?(1) g-nicki 27.02.10  10:13

Hallo, ich gebe meiner kleinen Tochter (fast 2) seit ein paar Tagen Coffea D12, da sie extreme Probleme mit dem Einschlafen hat. Hatte auch den Eindruck, dass sie recht gut geholfen haben. Jetzt hat sie auch noch Zahnungsschmerzen und gebe ihr (...)

Ginseng und Johanniskraut(1) Shadee 25.02.10  16:05

Hallo! Darf ich Ginseng und Johanniskraut zusammen einnehmen? Ich finde im Netz leider nichts darüber... Dankeschön und LG Sandra

reiki, chakrenöffnung(9) ZhannaCrowwoman 24.02.10  08:08

hallo! ich habe ein prospekt bekommen über eine reikimeisterin, die reiki etc. anbietet. ich hatte mir überlegt, ob ich eine chakrenöffnung machen lasse, da ich momentan in einem nicht so guten zustand bin (seelisch und körperlich). die schwester (...)

Dickes Gesicht Entgiftung?(1) Ssarina 23.02.10  19:56

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen Tavor(Psychopharmaka) für einen kurzen Zeitraum genommen, wegen Angstzuständen. Damals sah mein Gesicht sehr aufgedunsen aus. Jetzt sieht es zwar nicht mehr aufgedunsen auf, ist aber einiges dicker als zuvor. (...)

Hypnose-Therapie(11) KalendaSarah87 22.02.10  23:20

Hallo Leute! Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Hypnose Therapie gemacht hat? Es soll angeblich gegen viele Dinge helfen stimmt das? ? lg Kalenda

Schlimmes Jucken im After und Scheidenbereich, nichts hilft(25) Pfeiferinhaweha 21.02.10  20:22

Hallöchen, ich habe auch gerade dieses tierische Jucken... kann schon nicht schlafen... es ist 0.50 Uhr... und ich sitze vorm PC... der Po ist wund... habe es mit Anti-Pilz-Salben ausprobiert (Clotrimazol und Lamisil), Sitzbäder mit Tannolact und (...)

Bluthochdruck(27) MarieleSteph-Bounty 17.02.10  20:30

Hallo, ich hätte mal eine Frage, was kann man gegen zu hohem Blutdruck nehmen? Mein Mann kam wegen einer tiefen Beinvenenthrombose ins Krankenhaus, bei der Einweisung hatte er einen RR von 100/150. Er bekam dort regelmäßig Heparin gespritzt. Man (...)

Worauf bei Rotlichtlampe achten?(1) wagsch 17.02.10  10:43

Wusste nicht genau wohin mit der Frage, hoffe der Faden passt?! Also hallo erstmal. Ich würde mir gern eine Rotlichtlampe kaufen und bin über die Wattzahl gestolpert! Wieviel sollte oder darf eine Rotlichlampe haben oder ist das egal? Sollte man (...)

Ignatian D12(1) Carina C. 16.02.10  19:36

Hat jemand Erfahrung mit Ignatia? Ich nehme es in der D12 Potenz wegen depressiven Verstimmungen und Appetitlosigkeit. Habe erst heute damit begonnen. Würde mich über Erfahrungswerte freuen @:)

Homöophatische Leber- und Gallenentgiftung(3) MuckelchenGalaxi 15.02.10  23:15

Hallo! Bei meiner Naturheilärztin bekommen ich zur Zeit wöchentlich einmal eine homöopatische Leber- und Gallen-Entgiftungskur per Infusion. So. Nun habe ich die 4. Flasche hinter mir (10 Flaschen sind es insgesamt...). Eigentlich fühle ich mich (...)

Schüssler-Salze(85) VerenaMilu2010 15.02.10  20:34

da ich selbst gerade schüssler-salze nehme und damit äußerst zufrieden bin, werde ich einige informationen darüber weitergeben, da ich mir sicher bin, dass viele von euch davon profitieren könnten.

Neurapas balance Erfahrungsberichte?(2) city_lightcity_light 15.02.10  18:19

Hallo! Ich hab mir am Samstag das pflanzliche Mittel Neurapas balance besorgt. Ich leide (laut meinem Psychologen) an einer depressiven Verstimmung die von Angst- und Panikattacken begleitet wird. Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament? (...)

Hat jemand Erfahrung mit Nutri-Energetics-System?(6) Schnecke71Schnecke71 15.02.10  14:17

Hallo! Ich bin am Überlegen, eine Therapie mit Nutri-Energetics-Systems und dann den Infoceuticals zu starten. Leider kann ich bei Google keine Erfahrungsberichte finden, nur einige Ärzte und Heilpraktiker, die damit behandeln. Kennt das hier (...)

Vergiftungssymptome bei Entgiftung wiedergekehrt(1) tierro 14.02.10  18:48

Hallo, ich war vor etwa einem Jahr einigen Giftstoffen ausgesetzt, namentlich innerhalb weniger Wochen Quecksilber (rein, aus einem Fieberthermometer, Menge gering, aber 100%ig Quecksilber), Ameisengift (vom Kammerjäger), Schimmelpilz (vermutlich (...)

Thunbergia mit Chlorella kombinieren?(1) tierro 14.02.10  18:32

Ich nehme derzeit (seit eineinhalb Wochen) 2 x täglich eine Kapsel Thunbergia zur Leberentgiftung ein. Nun sind bei mir alte Vergiftungssymptome wieder aufgetreten (dafür lege ich einen zweiten Thread an, weil es sich um ein eigenständiges Thema mit (...)

Wer kennt sich mit Homöopathie aus?(10) buz2009buz2009 13.02.10  14:40

hallo ihr, war wegen seelischenbeschwerden beim heilpraktiker der mir nur 2 globulis für 5 wochen gegeben hat, wo ich wirklich bisschen schokiert bin. wenn ich kopschmerztablette einnehmeist wirkung doch auch nicht 5 wochen imm körper,oder? die" (...)

Erkältung trotz Aconitum D30(12) jerrytomMilu2010 12.02.10  23:25

Ich hatte gestern vormittag einen Anzeichen der beginnende Erkältung und habe sofort 3 Kügelchen Acontium D30 eingenommen. Zwar geht es mir besser, aber Schnupfen bleibt. Am Abend verschlimmert und dann nehme ich nochmal 3 Stück dasselbe. Heute früh (...)

Heiße 7 auch anwendbar bei anderen Schüssler-Salzen?(15) lama80Milu2010 12.02.10  23:22

hi leute! ich nehme das schüssler-salz nummer 8. natrium chloratum. jetzt wollte ich wissen, ob man da auch die heiße 7 machen kann. also 10 tabletten in heißem wasser auflösen und trinken. geht das? lg lama

Schüssler Salze(1) steff20 10.02.10  14:30

Hallo, kann man Schüßler Salze und Aspirin Complex miteinander nehmen? (meine am selben Tag)

Kennt hier niemand die Urin-Therapie?(121) J. Wunderlichthofoer 10.02.10  10:09

Ich würde mich gerne einmal mit anderen über deren Erfahrungen mit der Urintherapie austauschen. Ich praktiziere sie seit über 6 Jahren - also täglich am Morgen 1 Glas Eigenharn - stärkt die Abwehrkräfte des Körpers(Ich bin noch nicht vergiftet!). (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Schönheit und Wohlfühlen

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH