Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Über den Stellenwert der Alternativmedizin (819) der Administrator … Katze1 21.08.10 17:13
Hallo, dies soll ein Sammelbecken sein, für Leute, die gerne Grundsatzdiskussionen führen über die Wirksamkeit oder Unwirksamkeit der diversen besonderen Therapierichtungen. In den übrigen Fäden, in denen es um konkrete Aspekte alternativer (...)
Zapper (45) francescaa … Glowe 02.09.10 18:00
Ich leide unter BE und Candida. Mein Heilpraktiker hat mir den Kauf des Produktes "Zapper" angeraten. Wer hat Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht und kann mir mehr darüber erzählen?
Erfahrungen mit Homöopathie bei Haarausfall? (15) fiamma … fiamma 01.09.10 20:05
Hallo zusammen, ich leide schon seit einem Jahr unter ganz extremem Haarausfall
Ein Arztbesuch letztes Jahr hat "nichts" ergeben bzw. dass das Ganze psychisch bedingt sei (ich habe viele Jahre extreme Belastungen hinter mir, in meinem Leben (...)
Wie kann ich mich entgiften? (14) BadGirl84 … schnecke1985 01.09.10 19:49
Hallo, Mir wäre es wirklich wichtig wenn sich das mal jemand kurz durchliest! ich habe mit 20 mal für ein paar Wochen lang Drogen genommen (Koks, Ecstasy, Gras, Pilze, Speed) und dann hatte ich auf einmal einen Zusammenbruch. Die ersten Anzeichen (...)
Pantovigar gegen Haarausfall (3) Megavolt … Megavolt 01.09.10 17:35
Hi, kurz zu mir: 23 jahre und Männlich. Ich war letztens beim Naturheiler da mir der hautarzt auch nicht weiterhelfen konnte. Seit ich ca 17/18 bin leide ich unter Haarausfall.Kein wirklicher Haarausfall eher wachsen se nicht mehr sogut nach.Nur (...)
Träume bei Tryptophan und 5-Htp (3) Chalala … Franca 01.09.10 12:42
Hi Leute, da ich tagsüber meist recht müde bin, versuche ich meinen Schlaf zu verbessern. Früher hab ich mal Tryptophan probiert, und nun 5-HTP. Und was ich auf jeden Fall feststelle, ist, dass ich bunte Träume hab, wenn ich Tryptophan oder 5-HTP (...)
Fragen zu C30 Potenzen bei Hormon-Globuli (18) Tosh … Franca 01.09.10 12:30
Habe mir gerade Testosteronum Plus C30 von Homeda besorgt, aus dem Grund, dass ich hoffe, dass das erhöhte Testosteron beim Kraftsport von Nützen ist. Es ist ja auch gesünder, als diesen gefährlichen Hormondreck zu mir zu nehmen, der im Bodybuilding (...)
Hömöopathie bei verspanntem Nacken (11) Chalala … Franca 01.09.10 12:26
Mich würde mal interessieren, was die Hömöopathie bei verspanntem Nacken zu bieten hat. Wenn ich im nicht-hömöopathischen Bereich gucke, finde ich nur schmerzstillende Salben. Ich will aber was entkrampfendes, entspannendes haben, da ich eigentlich (...)
Osteopathie bei Kiss und/ oder Ad(H)S (24) Jane-Claude … Franca 01.09.10 11:14
Hallo, wie bereits aus dem Titel hervorgeht wurde bei meinem Sohn (6 Jahre) bereits im Säuglingsalter Kiss diagnostiziert. Diesbezüglich wurde er bereits mehrmals von einem Chiropraktiker behandelt. Allerdings sehe ich seit den letzten zwei (...)
Propolislösung einnehmen, gegen Hämorrhoiden?? (7) dark_colored … Honigtau 30.08.10 08:48
Hallo!
ich habe eine Frage zum Thema Propolislösung bei Hämorrhoiden. Auf einer Internetseite las ich: "Wer regelmässig Propolis in Honig, Wasser, Tee, Joghurt etc. nimmt, der kann keine Hämorrhoiden bekommen. Schon vorhandene Hämorrhoiden (...)
Gibt es eigentlich die Krebspersönlichkeit? (72) WEBA … WEBA 30.08.10 00:50
gibts es eigentlich die krebspersönlichkeit'
Serotonic von Vitabasix (1) sonnenschein777 29.08.10 19:52
Hallo, kennt jemand dieses Produkt oder hat es bereits ausprobiert? Gruß aus Hamburg
Erfahrungen mit „Dr. Spitzbart´s Gesundheits-Praxis" (4) Andi71 … supermom64 28.08.10 22:35
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen damit? Ist das nur sinnlose Gerede und Abzocke? Haben seine Tipps euch geholfen?
medi tape (2) pischda … supermom64 28.08.10 22:34
Hallo kann mir jemand Infos geben,ob es Literatur über meditape auf spanisch gibt? Im Voraus herzlichen Dank
Familienaufstellungen nach Bernd Hellinger (67) Andrea E. … Katze1 19.08.10 19:56
Es würden mich eure Erfahrungen mit Familienaufstellungen nach Hellinger interessieren.
Schlangengift gegen Asthma (3) Unforgiving … schnattergusche 19.08.10 05:26
hallo ähm kennt sich jemand damit aus? hat jemand sowas schonmal gemacht? ist jetzt nicht sehr verbreitet aber in bottrop zb weiss ich dass es eine klinik gibt wo schlangengift gegen alles mögliche eingesetzt wird..gegen asthma herzschwäche (...)
Erhöhte Gamma-Gt als Nichttrinker (17) ricky2 … Katze1 18.08.10 20:36
mein Mann hat mal vor Jahren einen Check beim Heilpraktiker gemacht, der ihm sagte, seine Leber sei nicht in Ordnung. Mein Mann mag so gut wie nix, was Alkohol enthält. An ganz heißen Tagen schon mal alle paar Wochen ein Bier. Der (...)
Dunkelfeldanalyse: Hat jmd. Erfahrungen gemacht? (10) Jessiee … Katze1 18.08.10 19:22
Hallo zusammen, ich war gestern bei einem Heilpraktiker, welcher Dunkelfeldanalysen durchführt, d.h. ein paar Tropfen Blut werden entnommen und unter einem Mikroskop angesehen. Die Vergrößerung wird auf einen Fernseher übertragen. Nach den (...)
5-Htp (3) mistake000 … Katze1 17.08.10 07:24
Hallo, hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Habe jetzt sehr viel im Internet darüber gelesen und möchte es gerne mal testen. Überall im Internet steht das man bei der Bezugsquelle besonders aufpassen soll, da es sehr viel schlechte Qualität gibt, (...)
Karma-Diagnostik, das Buch (2) Haserl … Katze1 17.08.10 07:22
Kenn jemand dieses Buch? Amazon Wie findet ihr die Thematik? Glaubt ihr an (...)
Spannungskopfschmerzen (12) Tannenbaum81 … Katze1 14.08.10 21:29
Gibt es Bachblüten die bei Spannungskopfschmerzen helfen?
Bachblüten Globulini, wie einnehmen? (2) Lisa4077 … Katze1 14.08.10 20:13
Hallo liebe Med1-Gemeinde, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe morgen meine praktische Fahrprüfung und bin sehr aufgeregt. Gegen die Nervosität habe ich mir Orginal Notfall Globulini nach Dr. Bach gekauft. Nun steht dort aber nicht, wie ich (...)
Welches homöopahtische Mittel gegen Pickel, unreine Haut ? (32) Mariposa_22 … Katze1 14.08.10 20:06
Hallo, ich halte sehr viel von Homöopathie. Ich habe dank dieser Alternativmedizin meine schlimmen Panikattacken überwunden. Nun habe ich seit meinem Absetzten der Pille vermehrt Pickel am Stirn und Kinn bekommen und ich habe das Gefühl es werden (...)
"Dosierung" Schüsslersalze (10) Ball And Chain … Katze1 14.08.10 20:00
Hallo
Meine Frage ist eigentlich recht banal, aber ich finde dazu einfach nicht das, was ich suche. Vll wurde es hier schon gefragt, dann hab ichs wohl übersehen
Ich bin mit Homöopathie etc aufgewachsen und hab mich nun mal an die (...)
Schüssler Salze bei Milchallergie? (3) amy29 … Katze1 14.08.10 19:28
Hallo, bei mir wurde vor fast einem Jahr eine Milchallergie festgestellt. Ich esse aber nach wie vor Milchprodukte, vor allem Käse und Joghurts, weil ich keine bzw. kaum Beschwerden habe. Da ich schon seit langem unter brüchigen Fingernägeln und (...)
Beratung Vitaminzufuhr (6) Nebulah … Franca 11.08.10 15:43
Hallo, wusste nicht genau in welchen bereich ich das packen soll. Wenn ich falsch bin kann vielleicht ein netter Admin das verschieben. In letzter zeit leide ich öfters unter komischen Krankheiten oder Symptomen. Kribbeln in Händen oder diesen (...)
Wie habt ihr eure Erfahrungen mit einem Unfall verarbeitet? (79) schweinix3 … Franca 11.08.10 15:34
Ich habe vor ca. 2 Jahren einen schweren Unfall gehabt. Ich war insgesamt 1 Jahr im Kh und danach noch 6 Monate auf Reha. Und im Kh war ich 6 Monate im Koma. Es war die Hölle. Ich habe es so naja vergraftet i-wie schon aber nicht wirklich! Möcht
Phosphor & Sepia (2) kajsa … Franca 11.08.10 15:33
mhm.. der homeöophat bei dem ich heute einen termin hatte (hab schon einen faden in der .neurologie) meinte oder gab mir phosphor globuli und meinte die müssten eigentlich helfen bei dem was ich ihm erzähle. evtl. später noch sepia... ich kenn mich (...)
Globulis gegen Myome? (9) Schnuppsi … Freya29 08.08.10 20:03
Hat jemand Erfahrung mit Hömoöpathie und Myome? Habe zwei Myome, die mir keine Beschwerden bereiten, ich jedoch noch Kinder bekommen will. Würde mich über Antworten freuen!
Isopathie: Furunkel als Nebenwirkung? (16) susannenrw … viola2020 07.08.10 09:26
Ich bin seit Mai 2009 bei einem Heilpraktier (Bielefeld/Ummeln) in Behandlung. Seine Behandlungsmethode ist die Isopathie. Zu Anfang war ich super überzeugt davon, was er tat. Jetzt kommen mir allerdings große Zweifel, ob es wirklich gut ist. Der (...)
Frage zur Ersteverschlimmerung (5) Beth Turner … Nemesis2010 29.07.10 16:49
Hallo zusammen! Ich kenn mich mit Homöopathie nu nicht sooo gut aus. Weiß jemand, ob eine Ersteverschlimmerung auch erst am 3. Tag eintreten kann? Ich dachte, die kommt immer so ziemlich ganz am Anfang. Hätte jetzt eher gestern eine Verschlimmerung (...)
Welche Faktoren verlängern das Leben und welche verkürzen es? (6) alinagirl … juniper 29.07.10 01:54
Vielleicht hat ja jemand von euch nützliche Links zu diesem Thema. Es würde mich sehr interessieren welche Faktoren, dh Ernährung, Umwelt, Gene usw die Lebensdauer eines Menschen verlängern und welche diese verkürzen. Lg
Homöopathisches Mittel bei geschwächtem Immunsystem (18) Jessiee … Zwergenfrau 28.07.10 10:04
Hallo ihr Liebchen, durch verschiedene Infekte (Bakterien, Viren) habe ich nun ein sehr geschwächtes Immunsystem. Gerade Erkältungen wie Halsweh oder Bronchitis macht mir in den letzten Monaten zu schaffen. Ich möchte endlich mal wieder gesund (...)
Chiropraktik hilfreich, wenn der Orthopäde schon dran war? (6) 3for3 … 77ergreis 26.07.10 20:19
Hallo habel mal mehrere Allgemeine Fragen. 1.) Mein Orthopäde hat mit 3x eingerenkt (innerhalb von 4 Monaten) , trotzdem habe ich weiterhin leichte bis starke schmerzen im unteren Rücken und Gesäß. KG habe ich schon 3x6 hinter mir, ohne wirklichen (...)
Homöopathie gegen Übelkeit (9) DarkandCrazy … der hofnarr 25.07.10 13:38
Also es geht hier im allgemeinen um meine Kinder. Hin und wieder kommt da Übelkeit Magenschmerzen und so auf.Bei meinem mittlerem Sohn kommt noch Reisekrankheit dazu. Bisher habe ich dann immer Vomex oder aber Vomacur gegeben.Die Therapeutin (...)
Kann man was gegen Schwitzen tun? (62) the secret boy … aznnick 21.07.10 10:09
Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich sehr leicht schwitze. Es muß dazu nicht mal besonders warm sein. Mein Problem ist, daß ich praktisch kaum etwas tun kann bei dem ich nicht ins schwitzen komme. Staubsaugen - ich schwitze. Spazieren (...)
Erfahrungen mit Kneipp (19) DocApple … tishana 13.07.10 13:33
Hallo Leute!
Ich eröffne hiermit den ultimativen Erfahrungs-Thread über die Kneippschen Heilmethoden. Hier kann alles rein, was Euch auf dem Herzen liegt: Meinungen, Erfahrungen, Wissen, Kritik, Lob etc. Dann fang ich mal an: Die (...)
Schüssler-Salze (89) Verena … Schnuppsi 12.07.10 16:46
da ich selbst gerade schüssler-salze nehme und damit äußerst zufrieden bin, werde ich einige informationen darüber weitergeben, da ich mir sicher bin, dass viele von euch davon profitieren könnten.
Johanniskraut wg Photosensibilität einf. absetzen? (5) sushii … Lola2010 11.07.10 17:09
Hallo, ich nehme nun seit Anfang April (also seit 3 Monaten) auf eigene Verordnung;) täglich 900 mg Johanniskraut ein. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden, merke aber nun während dieser sonnenintensiven Zeit, dass meine Haut trotz mind. (...)
Antimonicum crudum - Dosierung?? (6) Fine_84 … Fine_84 06.07.10 09:02
Hallo, ich brauche etwas Hilfe bei der Dosierung von Antimonicum crudum. Ich möchte das Mittel gern gegen meine Übelkeit (Gastritis) verwenden und gegen die belegte Zunge. Da die Beschwerden nicht sooo akut sind, sondern nur manchmal auftreten und (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Schönheit und Wohlfühlen
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH