Navigation am Ende der Seite

Alternativmedizin

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Über den Stellenwert der Alternativmedizin (928) der Administratorsportmed 07.01.12  16:02

Hallo, dies soll ein Sammelbecken sein, für Leute, die gerne Grundsatzdiskussionen führen über die Wirksamkeit oder Unwirksamkeit der diversen besonderen Therapierichtungen. In den übrigen Fäden, in denen es um konkrete Aspekte alternativer (...)

Bringt Alternativmedizin/ Peudomedizin überhaupt etwas? (166) Soundbear77Soundbear77 04.02.12  02:01

Hallo zusammen, generell gebe ich allem und alles immer eine Chance, bin sehr offen und tolerant. Habe deshalb schon viel aus der Alternativmedizin probiert. Da wird ja auch viel und vollmundig propagiert. Da z.B. bei psychosomatischen Symptomen (...)

öl-ziehen (3) littlesunshine0034calathea 03.02.12  14:15

hallo liebe forumsmitglieder. würde gerne mit dem öl-ziehen anfangen und wollte hier um ein paar meinungen darüber bitten. vielen dank

Allergie homöopathisch "löschen" (33) LittleOne30schnattergusche 02.02.12  00:06

Hallo auch, meine Tochter (3 Jahre) leidet unter starkem Heuschnupfen. Die üblichen naturheilkundlichen Mittelchen haben leider nur unbefriedigend gewirkt, so dass sie ab und zu, bereits in ihrem Alter, Antihistamine nehmen muss! Mein Kinderarzt (...)

Von Melisse Alpträume (3) ChalalaChalala 31.01.12  15:23

Hi Leute, ich nehme zur Zeit ein Melissenpräparat, einerseits für den Magen und andererseits zur Beruhigung. Allerdings krieg ich davon ganz seltsame Alpträume, die ich hier zu beschreiben nicht wage. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie auch (...)

Natürliche Hilfe bei Absetzen der Pille? Stichwort Haarausfall (7) FrauWaltermiamomiamo 31.01.12  01:53

Guten Abend zusammen, ich überlege die Pille abzusetzen und habe aber Angst vor Haarausfall aufgrund der Hormonumstellung. Eine befreundete Heilpraktikerin von mir meinte, dass es in der Homöopathie Mittel und Wege gebe, das Absetzen der Pille zu (...)

Japan Kristalle (Wasser Kefir) (2) calatheaHase 25.01.12  16:03

Hallo! Kennt jemand von Euch die Inhaltsstoffe und die Wirkung von Japan Kristallen Habe so ein Getränk schon hergestellt – ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich jeder ohne Bedenken trinken kann? Ganz speziell würde ich gern wissen, ob (...)

Argentum nitricum (13) Lory37Voodoo-Puppet 24.01.12  14:21

Hallo!Leide seit ca 6 Jahren unter Angststörungen.War jetzt 25 Stunden in Behandlung bei einer guten Psychologin,hat auch gut geholfen,nun ist seit 8 Wochen Pause,weil wir es erst neu beantragen müssen.Habe die Angstzustände sehr unregelmäßig,meist (...)

Alsiroyal – sagt Euch das was? (6) GeistAleonor 19.01.12  22:14

Meiner Freundin wurde das vom Arzt empfohlen. Bei Google fand ich nur, daß es eine Cranberry-(also Moosbeeren-)Kapsel ist und sehr teuer wäre. Und daß die Schulmedizin allgemein keine Empfehlung für Moosbeerenmedikamente ausspricht. Hat jemand (...)

Mms - Erfahrungsberichte (25) Nemesis-xManon43 18.01.12  20:36

Hy, bin vor Kurzem auf MMS gestoße. Wer es nicht kennt: ISBN: 978-3-9810318-4-3 / www.jimhumblemms.de Bin jetzt bei 4 Tropfen, und mir gehts super - nicht schlecht geworden. Werd weitermachen und würde mich freuen, wenn wir hier Erfahrungen (...)

Schüssler Salze (2) Lebkuchengewuerzamyle 18.01.12  19:44

Hallo, ich habe eine generalisierte Angststörung und möchte gerne Schüssler Salze ausprobieren. Ich habe mir Salz 5 und Salz 22 gekauft. Kann ich die zusammen nehmen oder wie dosiere ich am besten? Dann hab ich noch eine andere Frage: Kann man mit (...)

Entgiftungssymptome (10) ScoppyStella80 10.01.12  17:39

Hallo zusammen, seit Mitte Dezember mache ich eine Entgiftung mit Chlorella und fühle mich seit ca 10 Tagen schlecht, d.h. Benommenheit, Übelkeit und Schlappheit. Kann das ein Symptom durch die Entgiftung sein? Meine HP ist leider erst nächste (...)

Pilzcreme (2) paindropAleonor 08.01.12  20:21

Hi Leute! brauche hilfe! für den fall eines pilzbefalls wurde mir vom hautartzt eine salbe aufgeschrieben, blos leider habe ich den zettel verloren -.- ich kann mich nur noch daran erinnern das die salbe ein v und vlt ein y im namen hatte. (glaube (...)

Grapefruit Paracetamol (2) LaraGinaAromama 05.01.12  22:17

Hallo ich habe schon öfters gehört man soll Grapefruitkernextrakt nicht unbedingt in Verbindung mit Medikamenten nehmen, weil es die Wirkung stark beeinträchtigt. Ich finde aber nirgends was zum Abstand der Einnahme. Ich habe gestern früh 12 (...)

Was machen gegen Durchschlafstörungen? (24) megadramaqueenschnattergusche 05.01.12  21:15

Hallo zusammen Mein Freund leidet seit längerem an anhaltender Müdigkeit und zuweilen extremer Schläfrigkeit den Tag hindurch. Morgends kommt er praktisch nicht aus dem Bett und abends ist er sehr erschöpft. Er liess letztens sein Blut (...)

Darf man Flohsamenschalen mit Kieselsäuregel kombinieren? (2) PavelasdSchlitzauge67 31.12.11  15:18

Hallo! Flohsamenschalen brauche ich für den Darm und Kieselsäuregel für die Haut, aber da die beide Zeuge absorbieren, bin ich im Zweifel, ob die beide einnehmen darf. Weiß jemand genau, ob die Mittel in Kombination eingenommen werden dürfen?

Eisenmangel/Blutarmut Hausmittel u Erfahrungswerte zu u.a Mittel (9) Junge BergfeeJunge Bergfee 28.12.11  21:31

Huhu Leutz, bin neu hier und hoffe, daß ich mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet bin...(immer diese Eingewöhnungsphasen bis frau den Überblick hat... :=o ) Meine FA hat anhand meines Blutbildes (hatte gestern eine Blutabnahme bei ihr, weil (...)

Urintherapie (6) WilmaleinAleonor 28.12.11  07:14

Hallo, ich bin vor 3 Tagen zufällig auf das Thema Turintherapie gekommen. Nachdem ich seit fast einem Jahr an einem Ausschlag an den Händen leide (kleine Bläschen an den Fingern) und an einem einem Zeh. Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen. (...)

pachira gegen astma? (1) patty.d94 23.12.11  18:46

hallo ihr lieben ! so hab eine frage zur pachira pflanze.hab gehört dass man die blätter einlegen muss und sie dann gegen astma helfen können.kann mir da jemand helfen?weiß jemand wie das funktioniert und wie ich es anwenden könnte? freue mich über (...)

Erkältung? (19) LittleSunshine91LittleSunshine91 19.12.11  14:38

Hey Leute :) Mich plagen seit 2 Tagen normale Symptome für ne Erkältung! Einseitige Halsschmerzen, leichter Schnupfen, aber kein Fieber (37,2° heute morgen). Gestern habe ich mich zwischendurch ziemlich mies gefühlt ... So gegen die Mittagszeit! (...)

Baldrian und Johanniskraut bei Liebeskummer? (11) Lissi_bremenuschibär 11.12.11  15:53

Hallo zusammen, momentan bin ich leider durch eine plötzliche Trennung oft traurig, unruhig, verzweifelt und oftmals aber auch sehr müde. Klar, sind das normale Gefühle und Regungen in solch einer Situation, aber ich überlege trotzdem, ob ich mir (...)

Delle am Kopf (19) Lucie2209Lucie2209 11.12.11  01:08

Hallo zusammen. Wie meine Überschrift schon sagt,habe ich eine Delle an meinen Kopf um genau zu sein am vorder Kopf. Kennt jemand sowas von euch? Ich drücke ständig drauf rum,um zu merken das es hart ist. Dadurch habe ich Angst,in meinen Kopf (...)

An Heilpraktiker und Tcm-Leute (23) crocantia19Locke80 09.12.11  19:19

Hallo.. Ich habe mal eine frage. Es geht darum, dass ich vor einem 3/4 Jahr einen "Medikamentenunfall" hatte, ich schluckte 2-3 Schmerztabletten und ganz viele Stozzon Chlrophyll Dragees, am nächsten morgen hatte ich tierisches Sodbrennen, einen (...)

Osteopathie (5) Kathy5581Kathy5581 07.12.11  08:37

War gestern das erste Mal beim Osteopathen, nachdem es für meine Magen-Darm Probleme (Übelkeit, Sodbrennen, Völlegefühl, Magendruck) nicht wirklich ein organisches Problem gefunden wurde (nur Reflux und C-Gastritis). So, er hat dann ca. 1 Stunden (...)

Wechseljahre (14) AlternativmelanieMarengo 30.11.11  13:37

Ihr Lieben, ich bin nun leider schon mit 43 Jahren mitten in den Wechseljahren und habe damit massive Beschwerden. Ich wehre mich innerlich, Hormone einzunehmen und suche nun nach alternativen Möglichkeiten. Mein Frauenarzt kann mir hierzu leider (...)

Alternative Schmerztherapie für zu Hause gesucht – Tips? (23) leana-Burgfestleana-Burgfest 23.11.11  15:11

Guten Abend liebes Forum *:) Ich will es ganz kurz halten, ich suche gute Hausmittelchen gegen Schmerzen. Ich hab krankheitsbedingt viele Schmerztage, manchmal mehr, manchmal weniger. Momentan ( ungefähr zwei Monaten und extrem die letzten 7 Tage) (...)

Heilpraktiker in der Nähe von Stuttgart gesucht (5) SerenataSerenata 19.11.11  14:30

Hallo und guten Morgen.... @:) Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich suche in der Nähe von Stuttgart/Leonberg/Böblingen einen guten Heilpraktiker. Gibt es hier jemand, der (natürlich hoffentlich gute) Erfahrungen gemacht hat? VLG, Serenata

Argumente gegen Nikken finden? (67) loveboy6schnattergusche 17.11.11  22:10

Hallo! Ich brauche dringend stichfeste Tatsachen, die "beweisen", dass Nikken gefählich ist! Meiner Meinung nach ist das Vertriebssystem an sich gefährlich, die Ideologie von Nikken noch viel gefährlicher! Ich habe schon aus anderen Quellen im (...)

Rosacea natürlich behandeln. Wer hat Erfahrung damit? (8) Buffy_31Knispel321 14.11.11  09:56

Hallo, seit fast 5 Jahren mit ich beim Hautarzt wegen meines Gesichtes in Behandlung. Er vertritt die Meinung, dass es Rosacea ist. Es äußert sich so, dass ich "Pickel" bekomme, die aber keine Pickel sind, jucken, nässen, sich entzünden und dann (...)

Kann man was gegen Schwitzen tun? (77) the secret boyLeaSE 13.11.11  10:35

Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich sehr leicht schwitze. Es muß dazu nicht mal besonders warm sein. Mein Problem ist, daß ich praktisch kaum etwas tun kann bei dem ich nicht ins schwitzen komme. Staubsaugen - ich schwitze. Spazieren (...)

90 Minuten Osteopathie 230€? (54) Rotti1975Cetus 11.11.11  16:37

hallo ich war vor kurzem beim Osteopathen. Seine Behandlung war echt klasse und hat mir geholfen. Da ich durch Mundpropaganda immer wieder gehört habe, dass die Kosten ca. 1 € die Minute sind ging ich bei meinen 2 Sitzungen von ~100€ aus. Ich hab (...)

Heilpraktiker wegen Nasenschleimverengung/trockene Schleimhäute? (27) SeborrhoischesChevylady 08.11.11  15:23

Meint ihr das würde helfen? Ein Kollege hat mir von einem guten Heilpraktiker erzählt und jetzt frage ich mich ob das gegen dieses Problem vielleicht helfen könnte oder ob ich doch lieber eine OP bevorzugen sollte? Was meint ihr dazu?

Schüßler Salze --> Anwendung und Erfahrung (4) Buffy_31Buffy_31 06.11.11  17:56

Hallo, mein Arzt hat mir für meine Hautprobleme Schüßler Salz 7 und 10 verschrieben (Rosacea). hat von Euch einer schon "mehr" erfahrungen mit Hautproblemen und Schüßler Salzen gemacht ?

Osteopathie bei Kleinkind (25) kleiner Stern mit Liakleiner Stern mit Lia 03.11.11  17:44

hey, wuren eure kleinen schon einmal Osteopathisch behandelt? nach einem Ärztemarathon (hier mein faden dazu www.med1.de/Forum/Kindermedizin/587970/) mit meiner jetzt fast 22 Monate alten Tochter, sind wir nun bei einer Osteropathin (...)

Bei Pmr (Muskelentspannung nach Jocobson) schlafen (9) eMandyestrelle 02.11.11  23:25

Hallo, wollte mal nachfragen, ob es sinnvoll PMR weiter zu mach,wenn man ständig dabei enschläft. Ich und meine Tochter haben einen Kurs nach langem hin und her von unserer KK bewilligt bekommen und meine Tochter schläft während der Übung immer (...)

Homöopathie? (481) 7rose7All1RB 01.11.11  21:00

Hallo Ihr Lieben, ;-) Mich würde mal so interessieren, was Ihr von der Homöopatie haltet? Liebe Grüße Lena :)D

Susac Syndrom - Entzündungen im Augenhintergrund (12) HouganJohAnnæs 28.10.11  19:48

Meine Frau leidet seit 2003 an der oben genannte Krankheit. Das Susac Syndrom äußert sich bei meiner frau durch Entzündungen im Augenhintergrund. Folgende Symtome: * Übelkeit , Erbrechen * Gleichgewichtsstörungen * Flimmerbilder * Tinitus - (...)

Zwangsstörung durch Hypnose "heilen"? (3) Martin29Martin29 26.10.11  12:32

Hallo! Ich bin ein neuer User, guten Tag :) Ich habe seit etwa 3-4 Jahren ein ziemliches Hindernis. Ich hatte damals meine Möbel verkauft, die Wohnung renoviert und die Wände gestrichen. Als ich fertig war und kurz an der Wand ankam, war die Wand (...)

Kennt sich jemand mit Cina D30 aus? (10) IsdasnormalIsdasnormal 26.10.11  09:20

Huhu hab mal ne Frage. Wieviele Globuli darf ich als Schwangere höchstens nehmen? Die Frau in der Apotheke meinte 3x5 am Tag, aber ich würde gerne mehr nehmen wenn das möglich ist.

Rückenleiden (14) Petra83Cetus 25.10.11  10:42

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren ob jemand damit erfahrung hat. Und zwar leide ich schon seit längerem an Rückenschmerzen und Verspannungen. Habe da jetzt einen Tipp bekommen was bei Verspannungén usw helfen soll bzw lindern soll. Das

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Schönheit und Wohlfühlen

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH