» »

Homöopathie: Pulsatilla und Depressionen

K{uYrFt222

re

mir liegt auch schon brennend ein Mittel auf der Zunge.

Werde mich aber auch wie Antigone hüten ;-)

viele Grüße

Kurt

A=ntXig(onxe

welches Mittel

lieber Kurt

Du weiß ja auch, dass es im Endeffekt aber auch ein ganz anderes Mittel sein kann, welches nach einer ausführlichen Anamnese und Repertorisation herauskommen kann.

Deshalb finde ich die Bemerkung von dem Gyn-"Homöopathen" ziemlich daneben!

@ Kathrin

Man kann nicht mal eben "im Vorbeigehen" ein Mittel bei Depressionen in den Raum werfen. >:(

So ein Gespräch (um das passende Mittel zu finden) dauert normalerweise mindestens EINE Stunde - es kann sogarbis zu DREI Stunden dauern, bis man alles zusammen hat, was man für die Mittelfindung braucht.

Gruß

KpathrixnX

gespräch

ja, das sagte mir mein arzt auch, dass so ein gespräch mindestens eine stunde dauert. er wollte mir halt kurzfristig helfen. ich finde das gut von ihm und werde euch berichten, was er gesagt hat. habe ihn noch nicht sprechen können.

AyntigUonxe

Kathrin

Das glaube ich ja auch, dass er dir jetzt schon damit helfen wollte.

Nur, SO geht das nicht.

Etwas anderes ist es, wenn es sich um eine akute "banale" Erkrankung wie Schnupfen oder Husten handelt. DA kann man recht schnell ein passendes Mittel finden.

Gruß

L^ichtw4esen

@Kathrin

dem, was Kurt und Antigone geschrieben haben, ist kaum noch etwas hinzuzufügen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich nach einem ECHTEN klassischen Homöopathen umsehen.

Es wurde meineserachtens folgender Fehler gemacht:

Du hast erzählt und bist dabei in Tränen ausgebrochen. Er hat es zur Kenntnis genommen und sich daran erinnert, dass man Puls bei weinerlichen Frauen gibt. Wenn du dazu noch (rot)blond, zierlich und zurückhaltend bist, dann passiert genau das, was ich ablehne:

Du wurdest in ein Schema gepresst, OHNE dass deine individuellen Symptome berücksichtigt wurden. Das ist für mich wahrlich keine Homöopathie.

Als ich deine Erzählungen las, hatte ich auch ein anderes Arzneimittel im Focus. Dies aber hier ins Spiel zu bringen, und hier bin ich wieder mit Kurt und Antigone 1:1!, wäre grob fahrlässig. Denn keine(r) von uns hier kennt alle deine Symptome.

Ich wünsche dir viel viel Erfolg und wirklich viel Kraft.

Ganz liebe Grüße

Kqurt>2&22

re

Mein Lehrer ist ein erstklassiger Homöopathe der diese Arbeit schon ca. 30 Jahre mit vollster Liebe betreibt. In einigen Fällen bei denen rasche Hilfe angesagt war und aus Zeitgründen (gute Homöopathen sind ja immer in Zeitnot) gab es trotzdem manchmal ein Mittel auf die schnelle ;-)

Was ich damit sagen möchte, ist dass der Arzt von Kathrin nicht unbedingt ein schlechter Homöopathe sein muss. Gebt diesem Mann eine Chance.

Wie Lichtwesen es so schön beschrieben hat, war dieser Arzt auf die momentanen Symptome von Kathrin hineingepurzelt und hat nicht unbedingt das beste Mittel hergegeben. Er hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, deshalb auch diese niedrige Potenz. Ärzte oder Heilpraktiker die nur mit Homöopathie arbeiten müssen nicht unbedingt besser sein als ein Arzt der das Vertrauen in die Homöopathie gefunden hat. Diesen Ärzten sollte man eine Chance geben, wir können schliesslich froh darüber sein wenn von diesem Berufsstand nicht immer alles gleich rigoros abgelehnt wird.

Ich achte diese Ärzte die sich trotz der negativen Propaganda gegen die Alternative bereit erklären nicht an diesem Strang mit zu ziehen und sich trotz allem aufraffen, Naturheilkundlich und medizinisch zu arbeiten. Auch ein Arzt kann ein klassischer Homöopath sein ;-)

Je mehr Ärzte sich für Homöopathie und andere natürliche Heilmethoden entscheiden, desto besser für uns alle.

Also gebt den Ärzten auch mal eine Chance!

Viele Grüße

Kurt

ATnti0gonIe

lieber Kurt

Was ich damit sagen möchte, ist dass der Arzt von Kathrin nicht unbedingt ein schlechter Homöopathe sein muss. Gebt diesem Mann eine Chance.

Oh......die Chance bekommt er doch. ;-)

Ich weiß ja nicht, was er an den Freitags-Terminen fabriziert.

Allerdings sehe ich die Enttäuschung von Kathrin, weil Puls nun nichts gebracht hat.

Und im normalen Praxisalltag ist leider keine Zeit für ein ausführlicheres Gespräch. :-(

Und bis März ist es noch laaaaaang hin - das nützt ihr JETZT nichts.

Bei mir in der Nähe gibt es eine Arztpraxis - Vater und Tochter. Beide arbeiten ausschliesslich homöopathisch.

Ich habe nichts gegen Ärzte, die Homöopathie ausüben. ;-)

Aber bitte vernünftig, und nicht mal eben nebenbei.

Er hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, deshalb auch diese niedrige Potenz.

Eine D6 bei Depressionen ???

Soweit ich das verstanden habe, hatte er nur das Mittel genannt, nicht aber die Potenz.

Gruß

A.nt'igoyne

noch was

Ich war in Münster mal bei einem HNO-Arzt, der auch viel homöopathisch behandelt.

Von anderen hatte ich nur Gutes gehört und bin dann auch mal hin - mit meiner Tochter, die Polypen hatte.

Er verschrieb jedem 5-6 Mittel, hauptsächlich in D6 und D12.

Mir verschrieb er zu anderen Mitteln noch eines als LM XII - und zwar als Globuli. Täglich von allen Mitteln 5 Globuli. Auch von der LM!!!!!!!

Es half weder bei mir, noch bei meiner Tochter etwas und ich wollte mich schon fast total enttäuscht von der Homöopathie abwenden.

Und DAS ist es, was bei SOWAS rauskommen kann.

Und deshalb bin ich gegen solche "merkwürdigen" Verschreibungen.

Inzwischen habe ich wesentlich mehr Kenntnisse und behandel auch erfolgreich selbst (bislang allerdings noch keine Patienten, sondern nur ab und zu Freunde, meine Kinder und meine Tiere).

K}athmrinxX

so...

mein arzt sagte mir gerade genau das, was ihr auch geschrieben habt. also ist alles gut und er macht eine gute arbeit.

ich könnte jetzt noch 20 tage pulsatilla nehmen wenn ich will, sagte er, vielleicht passiert ja nach einem monat doch was.

aber wichtig sei unser ganzheitliches gespräch. pulsatilla hätte er mir aufgrund der ersten symptome verschrieben aber es könnte auch ein anders mittel viel besser sein. das weiß er aber jetzt noch nicht. ich habe ihn nochmal gefragt: er ist ausgebildeter homöopath. ich vertraue ihm.

werde in 20 Tagen wieder Johanniskraut nehmen und die Zeit bis März überstehen.

Tausend Dank an Euch und alles Gute!

SUand}rinexp

D6

müßte man viel öfters nehmen, es ist sehr niedrig und eher für körperliche Probleme wie Schnupfen ... wirksam.

K]axthrixnX

D6

meine Mandelentzündung ist auch weggegangen ;-)

Danke!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH