» »

Hat jemand Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie?

S8onPrisxa hat die Diskussion gestartet

Hallo! Ich werde zur Zeit mit der Bioresonanztherapie beim HP behandelt. Und zwar wegen einer akuten Darmentzündung. Die Schmerzen sind schon leichter geworden, aber noch nicht 100%ig. Hat jemand Erfahrungen, ob diese BICOM Bioresonanztherapie länger gemacht werden muss, oder ob sie überhaupt nützlich ist? Danke.

Antworten
Mbintson4x5

Ja

sind sehr nützlich. Der Heilpraktiker sollte aber viel mit dem Gerät arbeiten. Das Arbeitsfeld ist sehr, sehr groß u. man braucht Erfahrung.

Bist auf den richtigen Weg . die Darmsanierung - auch der Darmwände dauert länger.

Gruß Minton

ANmplxo

Unwirksamkeit der Bioresonanz

Ich erlaube mir mal, dazu folgenden Link einzustellen:

[[http://www.abi-ev.de/pdf/in141103.pdf]]

Gruß

M'intornx45

in dem Gerät

sitzt kein Scientologe drinne. Ich wurde bisher zu keiner Glaubensrichtung bekehrt. Woran ein Erfinder od. Produzent von Produkten glaubt ist mir egal.

Mir ist wichtig, dass der Bediener eines Bicomgerätes Ahnung von Medizin hat u. langjährige Erfahrung damit haben muß. Ein Gerät allein heilt nicht.

Wenn man etliche Jahre von Mediziner zu Mediziner, von Klinik zu Klinik erfolglos geschickt wird..............

(Wer heilt hat recht - dieser Satz wird aber nicht immer für den Bereich : gesundwerden verwendet.)

A<mplxo

Mir ist wichtig, dass der Bediener eines Bicomgerätes Ahnung von Medizin hat u. langjährige Erfahrung damit haben muß.

Jemand , der wirklich Ahnung von Humanmedizin hat, würde niemals auf den Unsinn mit der Bioresonanz reinfallen. Über den Tisch gezogen werden mit diesen Geräten primär die Anwender, die für x-tausend Euros billigste Elektronik erstehen, die das, was die Hersteller versprechen, nicht im Entferntesten halten kann. Die Wirkungen der Bioresonanz beruhen nachweislich auf dem Placeboeffekt und übersteigen diesen nicht.

Stiftung Warentest warnte bereits 1990 ausdrücklich vor dieser Methode, in den USA ist die Anwendung wegen nachgewiesener Unwirksamkeit sogar verboten worden.

Ein Gerät allein heilt nicht.

So ist es. Und Bicom, Bioresonanz, Mora oder wie auch immer heilt erst recht nicht und ist auch nicht geeignet, um damit Diagnosen zu stellen.

Wenn man etliche Jahre von Mediziner zu Mediziner, von Klinik zu Klinik erfolglos geschickt wird...

... dann begibt man sich in die dubiose Bioresonanztherapie-Behandlung, unterstützt indirekt Scientology, und lässt sich für teuren und unnützen Hokuspokus das Geld aus der Tasche ziehen?

Gruß

Ksnal^lerbsxe

Amplo, du hast keine Ahnung

Hallo!

Also, erstmal was zu mir: ich litt jahrelang unter zahlreichen Allergien (Milch, Staub,Mehl....) das alltägliche Leben war eine reine Qual geworden. Nachdem ich zig Ärzte (Allgemeinmediziner) besucht habe und keiner konnte mir helfen, hörte ich von der Bioresonanztherapie. ich war auch skeptisch, aber da ich nicht gleich alles verteufle was ich nicht kenne habe ich doch mal den Versuch gewagt. Das Ergebnis war, dass ich nun vollständig geheilt bin, die Milchallergie konnte kein Arzt bekämpfen, das einzige was ich dazu gesagt bekam, war :"Sie müssen sich damit ihr Leben lang abfinden". Nein, das konnte ich und wollte ich auch nicht. Also hat mir der Arzt Tabletten verschrieben. Ich habe die Dosis immer weiter gesteigert, doch die achsotollen Tabletten der allseits gelobten Schulmediziner halfen nicht die Bohne!

Und Placebo Effekt ??? Warum wird die Methode dann bei Tieren und Babys angewendet? Diese können sich nichts einreden oder einbilden.

Ach ja: ich bin immer noch Christ und trage mein Geld nicht zu Scientology. Das ist reiner Humbug was da in dem Link steht.

Also, bevor du solche Links hier anprangerst und solche Thesen aufstellst, rede erst mal mit Leuten die Erfahrung damit gemacht haben, ich glaube nämlich nicht dass du schonmal eine Bioresonanztherapie gemacht hast!

Kopfschüttelnde Grüße,

Knallerbse.

K1naller@bse

Ihr Link,Herr Amplo...

Ich habe mir eben mal diesen ganzen Bericht durchgelesen. Bioresonanztherapie, Scientology und vor allem Kriegskasse, Herr Amplo, ich muss mich schon sehr wundern dass sie das selbst glauben. Sie versuchen hier also den Leuten zu verkaufen, in dem Gerät sitze ein Scientologe drin. Das glaubt ihnen nicht mal ein Kindergartenkind.

Wer hier keine Ahnung hat und der Naivling ist, das brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen, denn sie scheinen mit der Therapie an sich noch nicht viel zu tun gehabt zu haben! Bekommen sie eigentlich Geld dafür dass sie diese verworrenen Geschichten an den Mann bringen?

Sie haben von dieser Methode doch sicherlich nur gehört und gelesen, was machen sie sich denn dann die Bemühungen das alles derart anzufechten?? Der einzige, der hier unglaubhaft ist, sind sie, Herr Amplo.

WAalCtnher

......und sie hilft doch !

Ein guter Freund, der jahrelang an schlimmem Heuschnupfen litt, wurde durch die Bioresonanztherapie beschwerdefrei. Dafür verbürge ich mich. Ob es in jedem Fall hilft, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es ist ganz bestimmt etwas dran. Schaden kann es wahrscheinlich auch nicht. Also warum sollte man die Therapie nicht vorurteilsfrei versuchen, wenn es keine vernünftigen Alternativen gibt ? Denn eine chronische Darmentzündung ist schulmedizinisch nicht heilbar und kann mir irrsinnigem Aufwand (etwa 6 Tabletten Salofalk oder Claversal täglich lebenslänglich!) gerade mal so in Schach gehalten werden.

Viel Erfolg damit!

S/on7risa

Ich werde jetzt seit ca. 4 Wochen damit therapiert. Ich muss sagen, mir geht es sehr gut. Ich verspüre fast keinen Schmerz mehr. Langsam wurde es in den 4 Wochen immer besser! Es muss also wirklich was dran sein!

K>naill9er6bse

Na also......

schön, dass du eine besserung erkennen kannst. Ich finde das echt daneben wenn Leute, die mit der Methode noch nichts zu tun hatten, aber gleich mal auf Konfrontationskurs gehen und den Leuten da noch Anleitungen geben wollen was sie zu tun haben (Mülltonne auf, Gerät rein und solchen Quatsch.)

Hier zeigt sich doch dass der, der behandelt wird sich eine Meinung bilden kann. Also ich bin absolut gegen solche Leute wie Amplo, die hier sowas von sich geben. Ich kann mich absolut nicht mit den Lehren von Scientology identifizieren, ist ja auch jedem freigestellt, aber ich halte es für Müll zu behaupten, die Leute würden dann empfänglicher für Scientology sein. Ach ja.... zuerst rumstänkern, und sich dann nicht mehr sehen lassen im Forum....sehr glaubwürdig....

Knallerbse

Tqauxdl

Na na, was ist das für ein Umgangston,

verstehe beide Seiten und habe auch meine Erfahrungen gemacht mit Bioresonanzth.

Unser Sohn (Neurodermitiker) wurde damit behandelt, ( vor ca 18 Jahren) Erfolg gleich null, im Gegenteil, nach der 10. Behandlung hat ihn der Arzt als gesund entlassen, obwohl er schlimmer denn je aussah. Auf meine vorsichtige Anfrage, ob das esoterisch sei, was er da mache, ist er total ausgerastet, er hätte es mir auch in Ruhe erklären können.

Ich habe mich damals schon näher mit dem Glauben befasst, wußte aber noch sehr wenig. Bin übrigens kein Scientologe!!!! (Freikirchlich evangelisch). Diese Alternativmethoden haben sehr viele geistige Komponenten. Also denke ich nicht "Wer heilt hat recht", denn sehr oft zieht eine körperliche Heilung eine geistige Erkrankung nach sich und es ist nicht damit zu spassen.

Vielleicht habe ich mit dieser Erklärung über das Ziel geschossen, aber es ist meine Erfahrung damit und mittlerweilen habe ich schon viel darüber gelesen.

Also steckt in euren Aussagen doch was drin, aber jeder der sowas machte, sollte es hinterfragen, wiewohl ich schon weiß, daß nicht jeder Christ ist!!

Alles Gute

Tahe I%gel

??

Also denke ich nicht "Wer heilt hat recht", denn sehr oft zieht eine körperliche Heilung eine geistige Erkrankung nach sich und es ist nicht damit zu spassen.

Eine körpliche Heilung zieht oft eine Geistige Krankheit nach sich?

Ich dachte immer das eine körperliche Krankheit oftmals auch eine Geitige nach sich zieht.

ETrst>es] Huhn

Thema verfehlt

Hallo,

ich habe die Diskussion verfolgt und ganz unabhängig was ich über die Bioresonanztherapie denke, finde ich dass die meisten Beiträge das Thema verfehlen.

Es sollte hier nicht um Glaubensfragen gehen (anderes Forum), sondern um die Sache.

b%iFggi57

Bioresonanz

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht? Hatte das Thema weiter oben nochmal aufgegriffen!

Liebe Grüsse Biggi57

M.irSisfaxd

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß mein Geldbeutel kleiner wurde ;-). Geholfen hat mir die Bioresonanztherapie gar nichts bei meinen Allergien. Der Therapeut meinte dann noch daß die Bioresonanz seltsamerweise in Süddeutschland (da bin ich) nicht so gut anschlägt wie in Norddeutschland. ???

Ich würde nicht mehr zu einem Hp mit Bioresonanz gehen, weil ich inzwischen denke, daß es einfach praktisch ist, so ein Gerät zu benutzen, weil man dann in der Zwischenzeit auch noch andere Patienten behandeln kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH