» »

Erfahrung mit Nikken

PFitetxy

Re: Klare Sicht, Kurt

So da bin ich wieder und wollte doch noch meine Gedanken zu diesen Prozenten loswerden:

75% sind halbgesund und 5% sind krank, folglich sind 20% gesund - richtig? (Losgelöst von der WHO, denn wenn ich das interpretiere, dann gibt es nur Kranke!)

Und nun stelle ich als Außenstehender mal folgende These auf, wobei Berücksichtigung gefunden hat, daß grundsätzlich eine positive Wirkung bei diesen Produkten bei richteriger Anwendung festgestellt werden kann:

75% - Hier ein Zwicken, da ne Verspannung, mal was Kopfschmerzen etc - sie nutzen Nikken Produkte und diese Wehwehchen verschwinden oder werden weniger - ist doch toll!

5% - Krenke nutzen Nikken Produkte und werden gewiß nicht geheilt, aber vielleicht verschlimmert sich deren Gesundheitszustand nicht - ist doch auch toll!

20% - Gesund sind sie und nutzen Nikken Produkte und bleiben auch gesund - Heh, ist doch wieder toll, denn so entlasten sie die Krankenkassen!

Und nun kann ich festhalten, daß dies leider nicht für alle gilt, da ich gelesen habe, daß die positive Wikrung nicht für alle gilt, weil nicht jeder die Produkte "verträgt". Aber hierzu habe ich ja schon ausgeführt, daß dies wohl bei allen Produkten, die wir nutzen, so ist.

Bis jetzt sehe ich da nur Positives - negativ scheint zu sein, daß diese Produkte von manipulierten Mitarbeitern angeboten werden. Aber bezogen auf meine These ist das irrelevant, denn der Nutzen wird nicht geschmälert.

Habe mir übrigens die Mühe gemacht einen Nikken-Fachberater zu finden. War gar nicht so einfach; aber es ist mir gelungen und ich werde mich nächste Woche mal mit ihm unterhalten - schaun wir mal ...

Ach noch was, Nikken interessiert sich nicht für das Wohlbefinden seiner Fachberater, wurde gesagt. Mag sein, aber wer glaubt denn wirklich, daß es den Vorstandsvorsitzenden der Deutsche (n) Bank interessiert, wie sich der Sachbearbeiter am Schalter in der Zweigstelle in Soest, Dresden oder sonst wo, fühlt. Ist das nicht generell ein Problem unserer Gesellschaft und weiter: Ist nicht unsere gesamte Wirtschaft eine Abart von MLM?

Wie findet Ihr meine These?

KIurxt222

Re

Hallo Pitty,

ja, jeder hat so seine eigenen Thesen, das macht das Leben ja interessant ;-)

Ich möchte es mal genauer ausdrücken. Nikken kümmert sich nicht um das seelische Wohl der Mitarbeiter, denn das wird bis auf das äusserste manipuliert.

Man sollte allerdings nicht vergessen das deine Prozentrechnung der Nikkenprodukte nicht aufgehen kann. Ich schätze mal ganz grob dass von 100 Menschen evtl. 1-2 dabei sind denen diese Produkte wirklich dauerhaft helfen könnten. Von diesen 1 bis 2 Leuten wird wieder jemand ausfallen wenn Magnetprodukte dauerhaft genommen werden. Es kommen einfach andere Krankheiten zum Vorschein die durch den Dauergebrauch entstehen.

Ich habe übrigens heute in einer österreichischen Zeitschrift ein Prospekt gesehen in dem die Magnetprodukte (auch 1000 Gauss) um ein vielfaches billiger sind. Magnebettauflage 48 Euro. Soweit ich informiert bin kostet das Ding bei Nikken ca. 500 Euro. Man kann sich die Gewinnspanne ausrechnen. Ausreden, wie Forschung und Qualitätsunterschiede ziehen da nicht. Das ist alles nur eine Ausrede. Kein Wunder das MLM-Firmen alles daran setzen die Mitarbeiter so oft und so schnell als möglich auf die Kurse von Anthony Robbins zu schicken. Robbins bringt noch mehr Profit und noch mehr Kontrolle unter die MLM-Berater.

Geheime Botschaft des MLM: Nütze den anderen aus, mit all deinen Kräften und Tricks die zur Verfügung stehen. Egal ob jemand dieses Produkt benötigt, überzeuge jeden davon. Bei zu starkem Widerstand, verunsichere dein Gegenüber, auch wenn es unter die Gürtellinie geht. Beziehe die Familie und deinen Freundeskreis mit ein. Fällt jemand aus, dann verabschiede dich von ihm. Suche nur deinesgleichen als Freunde. Veranstaltet Treffen, um eure Vereintheit zu bekräftigen und Erfahrungen auszutauschen, um noch mehr Profit für euch (besser gesagt für die Firma) machen zu können. Wenn jemand gegen eure Linie ist, dann spricht nur der Neid, meidet diese Person. Alles was der Firma schadet, schadet euch und eurem Profit. Geld ist Macht. Mit Geld könnt ihr euch alle Wünsche erfüllen. Wer wenig Geld besitzt kann nicht gesund sein. Wer wenig Geld besitzt ist nichts wert und ist euch um jeden Cent neidig.

Wer in dieser Welt leben möchte, sollte sich über Kritik von wenigen nicht wundern.

Bis jetzt sehe ich da nur Positives - negativ scheint zu sein, daß diese Produkte von manipulierten Mitarbeitern angeboten werden. Aber bezogen auf meine These ist das irrelevant, denn der Nutzen wird nicht geschmälert.

... so solltest du das nicht betrachten. Ich kennen einen Patienten der durch Nikkenprodukte einen Blutdruck von 280/180 bekam. Einige Berater meinten darauf hin, er solle die Produkte weiter nehmen. Was nun wenn der Patient die Produkte weiter genommen hätte? Was wenn er einen Schlaganfall bekommen hätte? Der Nutzen wird nicht geschmälert, auch wenn manchmal Menschenleben ausgelöscht werden könnten.

Es ist leider Tatsache, dass Menschlichkeit nicht zählt, wenn viel Geld alles überschattet. Man könnte unendlich darüber weiter diskutieren. Niemand kommt dabei auf eine, Ebene die für beide Seiten verträglich scheint.

viele Grüße

UDschxi

Über die neuen Heiler -Teil 2

Wie zu erwarten nimmt Kurt keine Kritik an, sondern versucht sich neurotischer Leitlinie entsprechend, oben zu halten. Das hierbei mit der Zeit ein gewisser Realitätsverlust auftritt ist in diesem Fall auch daran ersichtlich, daß er sich durch und durch kritikresistent zeigt.

Als Abwehrmechanismen werden hauptsächlich Übertragungen benutzt, mit denen er seine eigenen blinden Stellen auf sein Gegenüber überträgt, und so seine eigenen Schwächen dort zu sehen glaubt. Placebo-Effekte und wissenschaftlich anerkannte Testmethoden werden nicht anerkannt, nur eigene subjektive Erfahrung, die mehr als fragwürdig ist. Andere, wenn auch noch Kritiker, haben keine Ahnung.

Daß Kurt Kritik überhaupt fürchtet ist auch daran zu erkennen, daß wenn er zu Recht welche zu befürchten hat, sie schon im Vorfeld damit abwehren will, daß er fast beschwörungsmäßig Formeln über Wahrheit, Verleumdung usw. vorrausschickt, und damit droht, daß man die Verantwortung dafür tragen müsse. Weiterhin widerspricht er sich auch ständig darin, daß er einerseits öffentlich eine Wirkung von Magnetprodukten bejaht, und hinterher behauptet, er würde keine Werbung dafür machen. Zuletzt stellt er sich als ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten selbst auf das Podest.

Ansonsten wird mit Predigten über Menschlichkeit Eindruck zu machen versucht und wenn das nicht genügt, wird Jesus zur Glaubwürdigkeit hervorgekramt. Alles in allem, ein armseliges Spiel, das von jedem normal intakten Menschen, leicht zu durchschauen ist. Solche Leute, die sich irgendwann dem neurotisch aufgewerteten Ego entsprechend, für was Besonderes halten, schreiben auch Bücher, mit denen seit Jahrzehnten die Alternativmedizin und die Esoterik so verwässert und durcheinandergebracht wird, daß nur noch Experten die Spreu vom Weizen unterscheiden können.

Neue Generationen nehmen den Mischmasch als bare Münze, und geben das Ganze, womöglich wieder mit subjektiver Beimischung, die als Erfahrung verbucht wird, mit Überzeugung weiter. Sie brauchen sich nur mal hier im med1-Forum umzusehen. Ein Marktplatz für alles unmögliche. Auch hier wird, wie man sieht, die Werbung weitergehen. Was ist da zu machen? Nichts, am besten klicken Sie auf weiter zu gesünderen Seiten, und überlassen diese Leute sich selbst.

Ich werde von Zeit zu Zeit hier vorbeischauen, und wenn nötig, die Kritikfähigkeit der Info-Suchenden zu schärfen versuchen.

KOur"t222

Re:

Liebe Uschi (oder sollte ich Doris schreiben?),

... ich erwarte von dir nicht dass du mich und andere verstehst. Diese Erwartungshaltung solltest du ablegen ;-)

Ich erwarte von dir sicherlich nicht dass du Dinge begreifen sollst, von denen du nichteinmal ansatzweise eine Ahnung hast. Es wäre zuviel verlangt, denn du könntest es nicht verarbeiten.

Warum du die große Verurteilerin spielst, soll wohl dein Geheimnis sein. Wenn ich Kritik nicht vertragen würde, dann würde ich auch nicht antworten. Ich denke du solltest deine Agressionen zuerst abbauen, damit man mit dir vernünftig diskutieren kann. Anschuldigungen und Verleumdungen sind für mich keine Diskussion wert. Lerne zuerst mit Menschen umzugehen bevor du weiter deine von irgendwo vermischten Wortfetzen verbreitest.

Wie zu erwarten nimmt Kurt keine Kritik an, sondern versucht sich neurotischer Leitlinie entsprechend, oben zu halten. Das hierbei mit der Zeit ein gewisser Realitätsverlust auftritt ist in diesem Fall auch daran ersichtlich, daß er sich durch und durch kritikresistent zeigt.

Interessante These ;-) ... wenn du unbedingt kritisieren möchtest, ist das für mich sicherlich kein Problem. Die von dir so sehnlichst erwünschten Antworten kann ich dir leider nicht bieten ;-D

Als Abwehrmechanismen werden hauptsächlich Übertragungen benutzt, mit denen er seine eigenen blinden Stellen auf sein Gegenüber überträgt, und so seine eigenen Schwächen dort zu sehen glaubt.

Bist du etwa der auferstandene Sigmund Freud um aus der Ferne psychologische Befunde stellen zu können?

Weiterhin widerspricht er sich auch ständig darin, daß er einerseits öffentlich eine Wirkung von Magnetprodukten bejaht, und hinterher behauptet, er würde keine Werbung dafür machen. Zuletzt stellt er sich als ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten selbst auf das Podest.

Wenn man etwas für teilweise gut befindet, ist das sicherlich nicht mit Werbung verbunden. Du solltest Worte lesen und nicht hineininterpretieren. ... ich habe keine besonderen Fähigkeiten, du weisst leider nicht was in dir schlummert, hier liegt das Problem. Diese Fähigkeiten wie du es nennst, besitzt jeder wenn man dafür bereit ist. Du bist nicht bereit, ist auch ok :-)

Ansonsten wird mit Predigten über Menschlichkeit Eindruck zu machen versucht und wenn das nicht genügt, wird Jesus zur Glaubwürdigkeit hervorgekramt. Alles in allem, ein armseliges Spiel, das von jedem normal intakten Menschen, leicht zu durchschauen ist.

Menschlichkeit bedeutet mir sehr viel, auch wenn du wieder einmal etwas anderes interprtierst. Ja, ich glaube an Jesus und das gebe ich öffentlich zu. ... wer sagt dir denn dass du normal bist?, du selbst?

... hast du das Recht andere für verrückt zu erklären? ... ich habe dieses Recht nicht und möchte es auch nicht haben.

Ich werde von Zeit zu Zeit hier vorbeischauen, und wenn nötig, die Kritikfähigkeit der Info-Suchenden zu schärfen versuchen.

Das heisst also, das alle anderen dümmer als du sind und ohne dich keine Entscheidungskraft haben? Im Sinne wie "Mein Wille geschehe" ? Vergiss nicht, du bist nicht allmächtig um anderen deinen Standpunkt aufzudrücken. Wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen, was dich allerdings nicht berührt. Deinen Worten nach ist deine Meinung die richtige, andersdenkende werden verleumdet. Das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor *grübel

Dieser Beitrag war sicherlich umsonst an dich gerichtet, denn du hörst und siehst nicht. Du hörst und siehst nur dich ;-)

... es soll wohl so sein :-)

viele Grüße

K*urtR22x2

@ Stella

Liebe Stella,

mal sehen ob es anderen auch auffällt ;-)

viele Grüße

G5ilgasmesch

RE: Über die neuen heiler / Kurt222

Du hast recht, Kurt.

Ein solches Geschwätz kann nur von unserem liebsten Freunde ama/i387 kommen.

Für wie blöde muß er die Forumsteilnehmer halten, wenn er allen Ernstes glaubt, mit einem neuen Namen könne er neue Glaubhaftigkeit einheimsen?

Uschi = Doris = ama = i387

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben sollten.....

So langsam werde ich das Gefühl nicht los, daß unser Freund eine Multiple Persönlichkeit ist...

;-D ;-D ;-D

mHon:tixs

Unwissenheit pur...

Hallo Kurt,

weisst du eigentlich dass vor ein paar Wochen eine Studie (Dr. Weintraub) in den USA veröffentlicht worden ist, dass die NIKKEN-Produkte "schulmedizinisch" getestet und geprüft wurden? Falls dich das Ergebnis interessiert kannst du dich ja mal erkundigen!

Amüsierend finde ich auch die Aussage, du "hast in einer österreichischen Zeitschrift ein Prospekt gesehen, in dem die Magnetprodukte um ein vielfaches billiger sind, obwohl sie such 1000 Gauss haben". Nur um dich als "erfahrener Energiearbeiter" kurz aufzuklären:

1. gibt es hunderte von Firmen, die Magnetprodukte in unterschiedlichen Preisklassen anbieten und

2. kommt es nicht auf die Gauss-Zahl an, sondern rein auf die Technologie, wie Magneten angeordnet sind und wie sie aufgebaut sind.

Aber ist ganz nett zu lesen, wie manche versuchen, erfahren und überzeugend zu wirken!

Vielleicht einen Schritt mal aus der Komfortzone rauswagen! Würd euch bestimmt ganz gut tun !!!

K&urtH2{22

interessant

Liebe Montis,

ich vermute mal du bist Nikkenberaterin.

Ich finde es interessant warum Nikken in den Unterlagen hervorhebt dass z.B. das Schlafsystem nicht mehr als 1000 Gauss haben darf. Jetzt heisst es wieder die Stärke spielt keine Rolle. Könntet ihr euch einmal einig werden?

Begib dich einmal in ein pulsierendes Magnetfeld mit 1000 und dann in eines mit 3000 Gaus. Der Unterschied ist gewaltig.

Zerlege eine Nikkenunterlage und sieh dir die Magneten genau an. Es ist nichts anderes als bei Billigprodukten enthalten. Die Anordnung der Magnete ist wohl im Milimeterbereich, oder wie sehe ich das? ;-) Auf die Menge der Magneten die in diesen Produkten vorhanden sind, spielt eine genaue Anordnung sicherlich keine Rolle. Natürlich spielt die polare Ausrichtung eine Rolle, was an und für sich kein Problem darstellt.

Übrigens, eine amerikanische Studie hat bewiesen das Zigaretten unschädlich sind.

Dir sollte klar sein dass Studien in der heutigen Zeit keine Beweiskraft besitzen. Wer viel Geld hat, hat die Macht sich alles so zurecht zu biegen wie man es eben braucht. Genauso ist auch die Nikkendevise. Viel Geld = Gesundheit und Macht.

Laut. Dr. Weintraub soll Nikken bei CTS (Carpal Tunnel Syndrom) ganz super helfen. Ich habe es bei einer Patientin die an CTS leidet getestet, leider ohne Erfolg. Es fand weder eine Verbesserung oder eine Verschlechterung statt. Kann sein dass es gerade bei Ihr nichts geholfen hat, wer weiss.

Kennst Du diese Artikel in den Zeitungen in denen großflächig Werbung für Schlankheitsprodukte betrieben wird ?

Ein Hr. Dr. "so und so" bestätigt die Wirksamkeit dieses neuen Schlankheitsmittel, das ganze mit Unterschrift und Siegel. Und was kommt dabei heraus, alles lug und trug. Ich denke diese Tests sprechen für sich.

nichts für ungut, glaube nicht alles was man dir wissenschaftlich vorgaukelt. Wenn die Magnetprodukte keinen Absatz mehr finden, wird plötzlich wissenschaftlich erwiesen das diese Produkte schädlich sind und ein neues Produkt wird als das Wundermittel wissenschaftlich belegt.

Der Druck der Wirtschaft macht dies möglich.

viele Grüße

Kurt

Phi}tty

Re: Kurt 222

Hallo Kurt,

Deine Berichte sind schon spannnend, aber vieles verstehe ich nicht oder besser, ich verstehe nicht, woher Du das wissen willst.

So erkläre mir doch bitte, was ist den der Unterschied zwischen pulsierenden Magnetfeldern von 1000 und 3000 Gaus und vor allem, woher weißt/kennst du diesen?

Basiert Deine Aussage auch auf eine wissenschafltiche Studie? Wenn ja, da scheint dies Makulatur zu sein, denn grundsätzlich werden hier ja Studien ad absurdum geführt.

Vielleicht paßt das nicht hier hin oder ist vielleicht auch gar nicht zulässig, aber mich würde interessieren, welchen Beruf Du ausübst?!?!?

Freue mich auf eine Antwort!

:-D

Pitty

KPurtS222

Re

Hallo Pitty,

um einen Magneten auch für (noch)nicht feinstofflich fühlende Personen fühlbar zu machen baut man sich eine Spule umringt von einem Magnetfeld. Es genügen +-12 V mit bestimmten Bauteilen um einen Schwingende Frequenz zu bekommen. Man nimmt in eine Hand einen schwachen Magneten und greift damit in das aufgebaute Feld, also in die Spule. Einige Versuchspersonen bekamen dabei Beschwerden die glücklicherweise nicht lange anhielten. Die Schwingungen sind deutlich spürbar. Bei stärkeren Magneten um so mehr. Ich habs leider nicht so mit dem erklären, hoffe aber dass ich es so halbwegs rübergebracht habe.

Ich habe ein kleines Labor zu Hause in dem ich verschiedenes testen kann.

Verständlicherweise möchte ich hier im Forum nichts über mein Privatleben schreiben, ich hoffe du verstehst das.

viele Grüße

Kurt

L'othxar1

Re Pitty

Die von Kurt beschriebene Demonstration habe ich schon auf Messen gesehen, und soll dem potentiellen Käufer den Eindruck erwecken, welche Kraft Magnete haben.

Man kann den gleichen Eindruck auch bei Benutzung von Permanentmagneten bekommen.

So werden Magnete industriell benützt. Sicherlich kann man dabei komische Gefühle bekommen.Wenn auch noch von Schwingungen geredet wird, dann ist das die eigene Frequenz des speisenden Stromes.Für jeden Elektriker völlig normal, und keineswegs spektakulär.

Lassen Sie aber jemand ohne ein magnetisierbares Metall in das Magnetfeld fassen, so spürt der gar nichts, oder er bildet sich das ein, wenn er vorher dementsprechend bearbeitet wurde.Auserdem kann man Elektromagnetfelder nicht mit Permanent-Magnetfelder gleichsetzen.

Überall sind Magnetfelder, die keineswegs gespürt werden, somit sagen diese Demonstrationen der Verkäufer überhaupt nichts aus, sondern sollen auf plumpste Weise beeinflussen.

KMurtZ22h2

Re

Lieber Lothar,

ich bin kein Verkäufer, nur um das mal klar zu stellen :-)

Übrigens, das dieser Test bei Messen vorgeführt wird ist mir neu. Ich kenne den Test mit dem Magnetroller der gerne zur Demonstration verwendet wird.

Überall sind Magnetfelder, die keineswegs gespürt werden......

..darum halte ich es auch für überflüssig sich jede Nacht ein weiters Magnetfeld mittels Magnetschlafsystem anzutun.

viele Grüße

Kurt

LuothHar1

Überall Magnetfelder

Heute kann man fast an jedem Punkt der Erde weiß Gott wie viele Frequenzen elektromagnetischer Art empfangen.Ein wahrer Salat von sich überlagernder Schwingungen, auch Elektrosmog genannt. Wenn Sie jetzt hingehen und sich noch vorsätzlich irgendwelchen Magneteinflüssen, die höchstens störend sein können, aussetzen, ist das nicht mehr nachvollziehbar, da hat Kurt recht.

Eebayexr

Nikken Ausverkauf bei Ebay

Gehen sie mal auf den Trödlermarkt zu:

[[http://www.ebay.de]]

geben bei Suchen das Wort nikken ein und Sie finden seitenweise den Krempel, der wegen Geschäftsaufgabe, oder mit anderen tollen Gründen,

dort spottbillig wieder abgesetzt wird.

Tolle heiße Waren, die wohl nicht sehr überzeugend wirkten!

Sxen

So, jetzt habe ich mich auch dazu durchgerungen, meinen Senf dazuzugeben, nachdem ich schon seit Monaten immer mal in diesem Forum als Leser vorbeischaue.

Um gleich Klartext zu reden:

1. Bin Nikken-Fachberater seit Monaten, aber nicht wirklich erfolgreich, da ich mir auch verkäuferisch keine Mühe mache, versuche es auf meine Art zu tun, was zwar nicht unternehmerisch klug ist, aber menschlicher.

2. Habe letztes Jahr mein medizinisches Studium abgeschlossen, beginne demnächst mein AiP.

3. Nikken sollte weder schwarz/weiss, nur gut bzw. schlecht gesehen werden, wie so alles im Leben. Sicherlich läuft da nicht alles nach Wunsch, die Sachen haben ihren Preis, aber es ist oft relativ. Es ist auch keine Sache als Berufsweg für Arbeitslose, bzw. ohne Mindestkapital.

4. Die Japaner machen schon tolle Sachen, meine eigene Oma hat schon vor Jahrzehnten Magnetpflaster benutzt, dort ist das was Alltägliches.

5. Meiner Mutter haben die Magnetprodukte geholfen, das hat mich erst von meiner anfänglichen Superskepsis abgebracht.

6. Meine Devise: Wenn es hilft, und man durch andere Methoden kein besseres Ergebnis erhält und man es verträgt, egal warum und sei es nur Placebo- na wunderbar!

7. Ach ja, noch bin ich einer Gehirnwäsche entgangen.

Mehr ein ander Mal.

Sen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH