» »

Erfahrung mit Nikken

UTschis% Txeam

Schwarze Schafe

Da unser Team sich der Patientenaufklärung gewidmet hat, und auch vor Methoden warnt, die schwarze Schafe unter den Ärzten verwenden, um das Geld den Patienten aus der Tasche zu ziehen, bietet sich der obrige Eintrag an, auch hierzu aufzuklären.

Gehen wir ruhig mal davon aus, daß sich hinter dem Beitrag kein Vertreter der Firma versteckt, der auf diese Weise versucht, die Produkte aufzuwerten und schenken dem Text Glauben.

Der ganze Betrug wird damit vor sich versucht zu legalisieren, daß man sich damit herausredet, eventuell einen Placeboerfolg verbuchen zu können.

Hier können wir schon mal sehen, mit was wir es zu tun haben. Stellen Sie sich vor, alle Ärzte würden mit dieser unverantwortlichen Haltung behandeln, wäre das nicht das Ende der Heilkunst?

Wäre nicht der Ruf der Ärzteschaft sehr schnell ganz zerstört?

Dazu greife ich ein Beispiel auf:

Ein Orthopäde veranstaltet ein öffentliches Marketing um Werbung für die Behandlung für fast sämtliche orthopädische Leiden mittels der pulsierenden Signaltherapie zu machen. Eine Frau, die als Besucherin dort war, verlies angeekelt die Veranstaltung, weil sie das an billige Matratzenverkäufer erinnerte.

Mit der Zeit verliesen immer mehr Patienten diesen Arzt, weil sie dort nicht mehr regulär behandelt wurden und ihnen nur noch die selbst zu bezahlende Magnetbehandlung angeboten wurde.

Dieser Arzt verweigerte tatsächlich seinen Dienst!

Wenn man sich ausrechnet, daß mit einer Behandlung damals etwa 120. DM verlangt wurde, und 10 Behandlungen uber einen längeren Zeitraum empfohlen wurde, weiß man wieviel damit monatlich abkassiert wird, ohne etwas zu arbeiten.

Daß sich in der Zwischenzeit viele akute Beschwerden von allein reguliert haben könnten, wird dabei auch nicht berücksichtigt.Es wird dann alles, inclusive Placeboeffekt der Behandlung zugerechnet.Auch wurde bisher durch diese Behandlungsart nur nachgewiesen, daß in manchen Fällen bei schlecht heilenden Frakturen es einige Prozent schneller gehen könnte.

Das rechtfertigt auf keinste Weise diesen Preis und ist in der Anwendung von anderen Leiden schlicht und einfach moderne Scharlartanie!

Hier im obrigen Beitrag ist von Permanentmagneten die Rede, wobei sich der Schreiber als angehender Arzt einfach disqualifiziert hat.

Natürlich wird immer wieder mit allen möglichen Tricks versucht werden,auch hier für die Produkte Werbung zu machen, was nicht zu verhindern ist, jedoch zum Anlass genommen werden kann, darüber aufzuklären!

Sxen

Re: Schwarze Schafe

> um das Geld den Patienten aus der Tasche zu ziehen, bietet sich der obrige Eintrag an, auch hierzu aufzuklären.

wenn ich mit Nikken versuchen würde, Geld aus der Tasche zu ziehen, würde ich ganz anders vorgehen, und hätte dann auch schon was verdient. Aber ich biete allen interessierten Leuten in meiner Umgebung kostenfrei an, die Produkte die ich habe auszutesten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, die sie sonst nicht hätten, weil ja nicht jeder diese Sachen gleich kaufen kann. Ich laufe auch nicht in meinem Bekanntenkreis rum und schwatze es jedem auf, sondern ich biete es an zur Probe und nur dann, wenn es sich mal einfach ergibt, und da ich es nicht forciere, passiert es auch nicht oft.

>Gehen wir ruhig mal davon aus, daß sich hinter dem Beitrag kein Vertreter der Firma versteckt, der auf diese Weise versucht, die Produkte aufzuwerten und schenken dem Text Glauben.

ich versuche die Produkte nicht mehr aufzuwerten, als das was sie sind, aber insgesamt wurden sie in diesem Forum runtergemacht. Ich fände es auch wünschenswert, wenn die Sachen billiger wären, denn dann könnte ich mir auch mehr leisten, und ich wäre auch für ein Ausleihsystem. Das versuche ich ja im Ansatz anzubieten, da meine Mittel auch begrenzt sind, nur im Rahmen der Möglichkeit. Logischerweise ist das eigentlich unwirtschaftlich. Außerdem auch nicht als meine Berufstätigkeit gedacht.

>Der ganze Betrug wird damit vor sich versucht zu legalisieren, daß man sich damit herausredet, eventuell einen Placeboerfolg verbuchen zu können.

nochmal, Dauermagnete heilen nicht, sie können nur das Befinden verbessern. Das ist schwer meßbar, individuell, nur einjeder selbst kann das beurteilen, und oft ist auch schwer nachzuweisen, wie es zustande kommt. Also hilft nur eins, selbst probieren, und wenn es einem hilft, super. Zum Placebo siehe weiter unten.

<Mit der Zeit verliesen immer mehr Patienten diesen Arzt, weil sie dort nicht mehr regulär behandelt wurden und ihnen nur noch die selbst zu bezahlende Magnetbehandlung angeboten wurde. Dieser Arzt verweigerte tatsächlich seinen Dienst!

ich habe nicht gesagt, dass ich mich nur noch auf Magnete stütze, sondern in den Fällen, wo entweder die Schulmedizin nicht weiterkommt, unnötig belasten würde wenn drauf verzichtet werden kann, und wenn die Beschwerden von Schulmedizinern nicht behandlungswürdig gelten. Dann kann man sich auch in der Naturheilkunde umschauen. Dies kann eine Gratwanderung sein, zu wissen wann die Schulmedizin eingesetzt werden sollte und wann nicht. Dafür bespricht man sich ja auch mit seinem Arzt. Seitdem ich aber von vielen Leuten mit positiven Erfahrungen aus der Naturmedizin begegnet bin, bin ich viel aufgeschlossener dem gegenüber, weiss dass es manchmal unerklärlich sein kann, dass es Dinge gibt, die wir noch nicht ganz verstehen.

Wenn ein Arzt wie in dem Fall nun mal nur noch Magnete anbietet, und man lehnt das ab, tja dann geht man zu einem anderen. Ich dachte mir, nachdem es meiner Mutter half, wo ich es doch vorher total ablehnte und mich über sie lustig machte, ich hätte ihr die Chance dafür nehmen können. Und dass es ihr half (bei Hüft- und Rückenschmerzen), nachdem die Schulmedizin ihre Chance hatte, bewog mich mehr damit zu befassen. Alles kann ich auch noch nicht darüber wissen, aber das es sich rentiert, mehr darüber (und auch andere Naturheilverfahren) zu lernen. 100 % hat man und gerade in der Medizin nie, hätte ja auch nie gedacht, dass mal Knäckebrot in die Negativschlagseiten geraten könnte. Ich finde, jeder sollte seine Erfahrungen selbst machen können, ich wünsche es dem Magnetismus, mehr Anerkennung zu bekommen.

>daß sich in der Zwischenzeit viele akute Beschwerden von allein reguliert haben könnten, wird dabei auch nicht berücksichtigt. Es wird dann alles, inclusive Placeboeffekt der Behandlung zugerechnet.

es kommen doch auch chronisch, lange andauernde

Beschwerden zur Behandlung, und wenn es dann hilft, und man kann nicht wirklich nachweisen, dass es daher kommt, zählt das neben der Tatsache, dass einem geholfen wurde? Viele Menschen sind so verzweifelt in solchen Situationen und natürlich auch gefährdeter, man muss sie sogar bremsen, denn falsche Hoffnungen sollte man nicht schüren. Und bei akuten Dingen, die hat man meistens öfters gehabt und weiss aus Erfahrung, wie lange sie brauchen, um ohne Behandlung weg zu gehen, vorausgesetzt immer es handelt sich nicht um Beschwerden, die einer Schulmedizin bedürfen.

>das rechtfertigt auf keinste Weise diesen Preis und ist in der Anwendung von anderen Leiden schlicht und einfach moderne Scharlartanie!

für den Preis kann ich nix, hätte es auch lieber billiger, für

viele andere Dinge auch, mir ist schon Hustensaft zu teuer.

Was die Behandlung angeht, natürlich kann man nicht alles behandeln, und wie schon oben gesagt nur wenn bestimmte Gegebenheiten vorausgesetzt sind, was auch für den Rest der Naturheilkunde gilt. Auch gibt es Scharlatane, wie überall in den Tätigkeiten, auch in der Schulmedizin. Das war ja auch mein erster Gedanke, als ich zum 1. Mal Magnete im Einsatz sah. So ein Quatsch dachte ich, wollte meine Mutter schützen, da sie aber sich doch dafür interessierte und in Japan der Magnetismus keine Scharlatanerie darstellt, fing ich an Infos zu sammeln und landete auch in diesem Forum, das erst seine Wirkung zeigte und mich verunsicherte. Aber ich blieb trotzdem dran, um meine eigene Meinung zu bilden, dafür höre ich mir die negativen, als auch die positiven Seiten an, und ich kam zu dem Schluss, mich weiter damit zu befassen. Ich verlange nicht, dass jeder jetzt Magnete gleich toll findet, wo ich doch selbst so lange gebraucht habe, gesundes Mißtrauen ist o.k., auch gegenüber Ärzten, mit Vertrauen ist es immer eine Gratwanderung, also auch hier keine 100 % Sicherheit. Jeder muss selbst entscheiden, vor die Situation kommen oft Patienten, und keiner nimmt ihnen dies ab. Ich finde sowieso, dass die Menschen wieder mehr Selbstverantwortung für sich lernen und übernehmen müssen, um ihre Gesundheit zu bewahren.

>hier im obrigen Beitrag ist von Permanentmagneten die Rede, wobei sich der Schreiber als angehender Arzt einfach disqualifiziert hat.

das war mir klar, dass so was kommt, daher habe ich lange gezögert, hier zu schreiben, mich zu outen und der Kritik zu stellen, aber diese Hetzkampagne hat mich so geärgert.

Auch bin ich jung und sicherlich noch unerfahren, was meine medizinische Qualifikation angeht, ist die erst nach einer längeren Praxiszeit wirklich zu beurteilen. Ich selbst weiss, dass das Lernen nie aufhört, dass ich nie alles wissen kann, dass auch Fehler passieren, denn wo immer Menschen arbeiten, passieren Fehler. Damit umzugehen haben wir alle noch nicht wirklich gelernt.

In meiner bisherigen Zeit habe ich aber zumindest schon gelernt, dass man aber das Zuhören und die Gespräche mit Patienten, also Zeit für sie haben, nicht unterschätzen sollte. Ich weiss, dass dies schwer umsetzbar ist. Und was den Placeboeffekt angeht, sollte man ihn auch nicht herabtun. Dies ist auch wissenschaftlich noch nicht vollends durchleuchtet, außerdem, wenn Selbstheilungskräfte des Organismus dadurch geweckt werden, warum sollte das nicht geschätzt werden?

Was ich also mit dem Placeboeffekt sagen wollte, wenn er der einzige Grund für das Wirken der Dauermagnete wäre, dabei auch wirken täte (und das zuverlässiger als durch Placeboeffekt erklärbar), dann wäre es mir schon wert. Ich denke, den Placeboeffekt kann man nie ganz ausschließen, er kann auch in der Schulmedizin wirken, er ist schlecht meßbar. Es ist aber nicht meine Meinung, dass die Wirkung der Magneten nur darauf beruht, sondern auch auf molekularer Ebene, dass bestimmte Stoffwechselgänge beeinflusst werden können.

Ich hoffe ich habe meine Meinung rübergebracht, ohne jetzt die Ärzteschaft zu blamieren, denn ich weiss, dass die Schulmedizin solche Dinge nicht gern hört, dass ich vielleicht auch zu ungeschickt un ungestüm hier gepostet habe,

aber ich spreche ja auch nicht für sie, sondern nur von mir. Ich wollte mit der Angabe, Mediziner zu sein auch nichts bewirken, sondern nur offen die Karten (eher zum eigenen Nachteil) auf den Tisch legen, ich bilde mir auch nicht ein, deswegen mehr Experte als all die anderen hier zu sein.

>natürlich wird immer wieder mit allen möglichen Tricks versucht werden, auch hier für die Produkte Werbung zu machen, was nicht zu verhindern ist, jedoch zum Anlass genommen werden kann, darüber aufzuklären!

eigentlich weiss ich nicht, über was ich mich mehr ärgern soll, über diese Aggressionen hier oder dass ich mich damit herumärgere, mich darauf noch zu rechtfertigen, aber jetzt kann ich die anderen verstehen, denen es hier im Forum auch schon so erging, man lässt sich dazu hinreissen, wenn die Emotionen doch überlaufen.

>Uschis Team

und was ist das jetzt für ein tolles Team?

Ist Ama auch mit dabei? Wenn ja, muss ich direkt zittern, wie ich beim nächsten Posting in der Luft zerissen werde. Ob ich dann darauf eingehe, weiss ich noch nicht, etwas Selbsterhaltungstrieb bleibt dann doch.

Wäre aber froh, wenn es auch eine positive Meinung gäbe.

Gute Nacht

Sen

Uzschis` Txeam

Lange Rede kurzer Sinn

Im Beitrag von Sen geht es wie in den üblichen Werbeaktionen der MLM-ler mit dem Trick der Selbstverantwortung und dem Ausprobieren darum, potentielle Kunden dazu zu bringen, die Waren zu kaufen, bezw. erst mal auszuleihen.

Man versucht damit,gegenüber der Ärzteschaft sich unmündig fühlende Patienten aufzuwerten und zu dem Schritt verleiten, jetzt endlich mal selbst die Verantwortung zu übernehmen und lockt sie damit auf das Glatteis der Verkäuferrhetorik und damit auch das Geld aus der Tasche!

Nichts Neues!

S%en

Wenn der Sinn mal da nicht zu kurz kommt

O.k., nochmal mit Geduld.

>Im Beitrag von Sen geht es wie in den üblichen Werbeaktionen der MLM-ler mit dem Trick der Selbstverantwortung und dem Ausprobieren darum, potentielle Kunden dazu zu bringen, die Waren zu kaufen, bezw. erst mal auszuleihen.

Dies ist keinesfalls eine "übliche Werbeaktion". Wenn es Euch halt nicht aufgefallen ist, dann weise ich darauf hin, dass ich mit meinem Posting sicher nicht konform gehe, mit dem was man sonst von MLMlern erwartet, bzw. was deren Gegner erst recht von ihnen denken. Außerdem rede ich ja noch nicht mal für MLM.

Was ist daran falsch, was auszuleihen und testen zu lassen? Und das ohne die Penetranz von z.B. Tien Dampfgeräten-Vertreibern zu haben oder sonstige Leute die einen ungefragt mit Werbung zumüllen?

Gerade heute habe ich mit einer Person gesprochen, die keinen Nutzen hatte, o.k., war ein Versuch wert, nehme das Teil zurück und fertig. Die Person braucht sich keine Anschaffung zu machen, ich dränge sie zu nichts, sie muss sich nicht verpflichtet fühlen. Eine andere wiederum, hatte positive Erfahrungen gemacht, mehr als erwartet, sie wird keine Katze im Sack kaufen. Also was verdammt ist daran so verwerflich? Ich fände es toll, wenn ich bei anderen Dingen auch immer die Möglichkeit einer Probe hätte. Ich zwinge ja niemanden, ich will nur Möglichkeiten anbieten.

>Man versucht damit, gegenüber der Ärzteschaft sich unmündig fühlende Patienten aufzuwerten und zu dem Schritt verleiten, jetzt endlich mal selbst die Verantwortung zu übernehmen und lockt sie damit auf das Glatteis der Verkäuferrhetorik und damit auch das Geld aus der Tasche!

Ich habe nicht gesagt, dass Patienten sich ohne ärztlichen Rat an irgendetwas versuchen sollen, egal welcher Art von Naturheilkunde es betrifft. Was ist auch falsch daran, etwas mehr Selbstverantwortung zu tragen? Ich rate auch jedem im Krankenhaus, dass es nicht schadet mitzudenken, denn so sind einige Fehler vermeidbar (z.B. Patient bekommt Essen, obwohl er nüchtern bleiben soll). Natürlich ist das Problem da, dies nicht zu übertreiben und überhaupt nicht mehr zu vertrauen, es ist das gewisse Mittelmaß, Fragen kann man stellen, es kommt aber drauf an, wie man das tut.

Es ist fast ein Kompliment, mir Verkäuferrhetorik zuzuschreiben, da ich weder ein guter Rhetoriker noch Verkäufer bin, noch dafür trainiert wurde. Und Geld habe ich noch keinem aus der Tasche gezogen!

Ich versteh's einfach nicht. Sicherlich ist MLM nicht das Nonplusultra, gerade wenn Laien es mit Produkten zu tun haben, die annähernd in den medizinischen Sektor fallen. Ich versuche da was zu tun, und der Grund warum ich hier poste ist, dass ich verhindern will, dass einer seine Chance, was für sich zu finden das ihm guttut, verpasst. Auch wollte ich zeigen, dass nicht alle Nikken-Leute gleich sind, fällt das denn keinem auf? Es sind nicht alles schwarze Schafe! Ich will keinesfalls, das blindlings Nikkenprodukte gekauft werden!!!

So jetzt habe ich wohl noch mehr Gegner. Aber! Wer die Chance hat es auszuprobieren und alles ist im grünen Bereich dafür, sollte es tun. So einfach! Kann mich denn keiner wirklich verstehen? Oder sind alle dieser Uschi Team Ansicht?

>Nichts Neues!

dito, hoffe ich höre mal, wenn es schon nur negative Äußerungen sein müssen, mal auch konstruktivere Vorschläge, was man noch verbessern kann. Ein etwas netterer Ton wäre auch wünschenswert.

Sen

KDurt2t2x2

Re

Lieber Sen,

ich verfolge Deine Beiträge seit Anfang und wollte noch nichts dazu schreiben, einfach weil ich sehen wollte was Du daraus machst :-)

So wie Du die Nikkenprodukte vertreibst, genauso sollte es auch sein. Natürlich ist Dir und mir klar dass Du nicht sehr beliebt bei Deinen "Vorgesetzten" sein wirst.

Bleibe trotzdem bei diesem Weg und verkaufe niemals etwas mit Gewalt, nur um des Geldes Willen. Fühle mit Deinen Kunden und zukünftigen Patienten mit und Du wirst ein guter und erfolgreicher Arzt werden.

viele Grüße

Kurt

C>he

Wenn jemand wirklich glaubt,

daß ihm Permanentmagnete helfen können, dann sollte er wissen, daß ein Magnet von 3mm höhe und 8mm Durchmesser, Haftkraft dieses Winzlings auf Stahl etwa 1/2 kp, nur wenige Cent kostet. So wenig, daß man sich nicht die Mühe macht, ihn beim Ausfall des Bauteiles, in dem er montiert ist, vor dem Verschrotten desselben zu entnehmen. Wir werfen diesen Ausschuß massenweise weg. Ich könnte diese Magnete nahezu kostenfrei zur Verfügung stellen, natürlich nur in Mengen, die für den "Eigenbedarf" tauglich sind, nicht für Wiederverkäufer, das dürfte ja wohl klar sein ;-D.

Ich selbst glaube nur an einen Placebo - Effekt.

STexn

Magnet ist nicht gleich Magnet

@ Che:

Klaro, einen normalen Magneten zu bekommen ist kein Problem. Schon mal einen Nikken-Magneten gesehen? Es sind Wechselpolmagnete die anders aufgebaut sind (aus lauter kleinen Dreiecken), bilden dadurch ein gleichmäßigeres und mehr Fläche abdeckendes Magnetfeld aus, welches eine bestimmte Frequenz besitzt, das ist wichtig!

Naja, ich will keinen daran hindern, sich nicht einen Kühlschrankmagneten zu besorgen, aber die Wirkung wird auf sich warten lassen.

Naja, eigentlich könnte man statt Akupunkturnadeln auch Stecknadeln (oder 'nen Kaktus) benutzen, statt homöopathische Tropfen aus dem nächsten Teich saufen, dann hätte man vielleicht auch gleich die Bachblütenwirkung inklusive, usw. Wenn es einem danach besser geht und er keinen Schaden davon trägt, habe ich dagegen auch nichts einzuwenden.

Letztendlich zählt aber das Ergebnis, auch wenn es sich nicht vollends erklären läßt. Ich bin froh, dass es meiner Mutter und anderen hilft, das ist Tatsache. Die Welt wird nicht untergehen, wenn es sonst keinen interessiert, ist halt schade, aber nicht mein Problem, hab's versucht.

Wenn es trotzdem jemand schafft, solche Magnete nachzubauen und verschenkt, dann her damit, bin mit dabei die kostenlos zu verteilen (Deine Magnete mit 8 mm Durchmesser sind noch ganz schön klein) . Ich selbst kann mir ja nicht ausreichend viele leisten. Ich hoffe Ihr alle trefft mal einen Menschen, dem es geholfen hat.

Und nochmal, was habt Ihr nur gegen Placebo? Das ist doch nix negatives, zum Glück gibt's das, und es spielt auch eine Rolle bei "echten Medikamenten".

@ Kurt:

Danke für die aufbauenden Worte. Übrigens bin ich eine Sie.

Ich habe all die typischen Vorurteile gegen Nikken-Leute gelesen, sie mögen ja auch teilweise zutreffen, ich wollte aber zeigen, dass es so unglaublich es auch klingt, andere geben kann. Ich bin nicht bei Nikken wegen des Geldes, die werfen mich sowieso bald raus, da ich keine Punkte mache. Ich wollte es irgendwie umsetzen, dass es einfacher für die Leute ist, Magnete auszuprobieren, denn so ist es momentan eher ein Privileg bei den Preisen, und momentan hat ja jeder kein Geld mehr. Ich wollte auch von den Erfahrungen anderer lernen. Für mich ist es total faszinierend und genial, eine Freude, ich weiss nicht ob das jemand nachvollziehen kann. Gerade weil es in der Medizin auch viele Frustrationen geben kann. Ich konnte meiner eigenen Mutter nicht bei ihren Beschwerden helfen, stand hilflos daneben, keiner konnte ihr helfen, und da hat sie sich einfach so selbst geholfen und mit Erfolg. Ich meine, ich kam mir dabei so blöd vor, und ich wäre noch blöder, wenn ich das ignorieren würde. Ich sehe es als Chance. Ich bin offener geworden, habe früher von der ganzen Naturheilkunde nichts gehalten und auf die Schulmedizin allein geschworen. Zum Teil ja auch, weil das Studium nicht ohne ist, und dann ist man fast beleidigt, wenn es manchmal auch einfacher gehen kann. Ich habe mir vorgenommen, Schulmedizin und Naturheilkunde unter einen Hut zu bringen, vor allem was die Vorsorge angeht.

Ciao

Sen

K{urxt222

Re:

Liebe Sen

So, jetzt stimmt die Anrede ;-)

Ich weiss natürlich auch dass es Nikkenberater gibt die ihren menschlichen Kern trotz "Druck von oben" nicht verlieren. Bei Dir kennt man das ganz besonders, weil Du einfach nicht wie ein MLM-Berater schreibst :-)

Wenn Du Deinen Job bei Nikken aufgrund Deiner Menschlichkeit verlierst, dann hast Du nicht wirklich etwas verloren, sondern dazugewonnen, nämlich dass Du zu dem stehst was Du machst und aussagst.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute

Kurt

CShe

Sen

Es sind Wechselpolmagnete die anders aufgebaut sind (aus lauter kleinen Dreiecken), bilden dadurch ein gleichmäßigeres und mehr Fläche abdeckendes Magnetfeld aus, welches eine bestimmte Frequenz besitzt, das ist wichtig!

Ein Permanentmagnet erzeugt ein Feld konstanter Richtung und Stärke. Eine "Frequenz" kann man nur mit Wechselstrom erzeugen. Das kann auch gar nicht anders sein, denn beim Wechseln der Richtung entstehen immer Energieverluste durch Wechselwirkung z.B. mit äußeren, überlagernden Feldern und in Leitern induzierte Spannungen/Ströme. Ein Permanentmagnet gibt keine Energie ab, er wäre sonst ein Perpetuum Mobile.

Ich habe nichts gegen Placebo, nein, überhaupt nicht, weil z.B. ein homöopatisches Mittel mit sehr hoher Potenzierung ja fast reinem Wasser bzw. Alkohol ähnelt, und damit auch keine schädlichen nebenwirkungen wie bei Präparaten der klassischen Medizin zu erwarten sind.

Was mich aber sehr stört, sind die horrenden, unverschämten Preise, welche unter nicht nachprüfbaren Versprechungen den Leidenden, fast Hoffnungslosen abgepreßt werden. Wer gäbe nicht das Letzte, wenn es Heilung oder wenigstens Linderung verheißt, wo alles andere bisher versagt hat ? Meinst Du, daß der Placebo - Effekt auch von der Höhe des Preises abhängt? Durchaus denkbar... aber dann sollte diese Geld karitativen Zwecken zufließen und nicht die Taschen gewissenloser Schwindler füllen. Denn gewisse Kaktusstacheln eignen sich durchaus zur Akupunktur - diese Heilmethode ist älter als die Fähigkeit, derart dünne nadeln aus Metall herzustellen, und hat nichts mit der von mir angeprangerten Scharlatanerie zu tun.

Ich bin halt ein logisch denkender Mensch, mein Pech, wenn mal die Schulmedizin versagen sollte.

Und so stört es mich vor allem, daß einerseits geheimnisvolle Strahlen, Felder und dergleichen für die Wirkung dieses Wassers und jenes Steines als Beleg dienen, die andererseits nicht meßbar sind - mit heutigen Mitteln, wie es immer heißt. Woher bitteschön wissen diese Leute dann überhaupt, was sie da anpreisen ? Ich bin täglich mit der Prüfung unserer Produkte befaßt und weiß, was sie leisten können - und was nicht. Woher nehmen die Anbieter von z.B. heilkräftigen Steinen den das Wissen und im Einzelfall die Gewißheit, daß diese Wirkung vorhanden ist ? Wie prüfen sie ihre Ware vor dem Verkauf ? Wie kontrollieren sie ihre Lieferanten ? Nein, seriös ist daran höchstens die Kleidung der Verkäufer...

K~urnt2x22

Re

Hallo Che,

Und so stört es mich vor allem, daß einerseits geheimnisvolle Strahlen, Felder und dergleichen für die Wirkung dieses Wassers und jenes Steines als Beleg dienen, die andererseits nicht meßbar sind - mit heutigen Mitteln, wie es immer heißt. Woher bitteschön wissen diese Leute dann überhaupt, was sie da anpreisen? Ich bin täglich mit der Prüfung unserer Produkte befaßt und weiß, was sie leisten können - und was nicht. Woher nehmen die Anbieter von z.B. heilkräftigen Steinen den das Wissen und im Einzelfall die Gewißheit, daß diese Wirkung vorhanden ist? Wie prüfen sie ihre Ware vor dem Verkauf? Wie kontrollieren sie ihre Lieferanten? Nein, seriös ist daran höchstens die Kleidung der Verkäufer...

Du hast recht diese Energien sind (noch) nicht messbar.

Irgendwie binn ich auch froh darüber, man sieht ja was daraus wurde als man die Atomspaltung entdeckte :-(

Natürlich können diese Energien nicht als Beleg verwendet werden weil diese nicht messbar sind. Als einziger Beleg kann in diesem Fall ein Heilerfolg oder Linderung dienen.

Wenn ein Erfolg bei ein paar Personen zu verzeichnen war ist es trotzdem kein Allheilmittel für alle, so realistisch muss man das schon sehen. Die Geldgeilen Konzerne wie z.B. Nikken und die meisten anderen MLM-Strukturen gaukeln uns natürlich etwas anderes vor. Natürlich lassen sich dadurch die MLM-Berater blenden, weil viel Geld zu verdienen ist. Der Hebel müsste bei den Konzernen angesetzt werden und nicht nur bei den Produkten.

Naturverfahren deren Wirkung wissenschaftlich nicht messbar sind, kann man am besten nur an großen Skeptikern prüfen, ohne vorher etwas über die Wirkung des Naturverfahrens zu verraten (Suggestion). Dabei sind schon die größten Skeptiker verblüfft gewesen :-)

Der Grundgedanke der Naturheilverfahren ist etwas ganz wertvolles, das man nicht mit Füßen treten sollte, wie es einige Skeptiker und vor allem die Großkonzerne fabrizieren.

Eingeweihte dieser Energien die sich tatsächlich mit reinem Herzen damit befassen, wissen um diese Energien und wissen auch um die Folgen wenn man diese Energien missbraucht. Diese Eingeweihte werden niemals irgendwo im Vordergrund mit strahlendem Gesicht in einer Zeitung abgebildet sein und ein Naturprodukt zu wuchernden Preisen verkaufen. Diese Menschen müssen natürlich von etwas leben, das ist keine Frage und werden natürlich für ihre Dienste manchmal Geld verlangen müssen. Sie können allerdings unterscheiden ob es sich jemand leisten kann, wenn nicht, wird unentgeltlich gearbeitet. Das ist unentgeltlicher Dienst mit Freude an der Menschlichkeit und das Wissen um dieser von Gott geschenkten Energie :-)

viele Grüße

Kurt

C;he

Kurt222

Ich sags ja auch: und wenn es nur die Einbildung ist, die hilft, Hauptsache es hilft, vielleicht weil es auch eigene Kräfte mobilisiert, wenn man glaubt, Hilfe zu erhalten im Kampf gegen eine Krankheit ...

aber unbeantwortet und unbeantwortbar wohl bleibt:

Woher nehmen die Anbieter von z.B. heilkräftigen Steinen den das Wissen und im Einzelfall die Gewißheit, daß diese Wirkung vorhanden ist? Wie prüfen sie ihre Ware vor dem Verkauf? Wie kontrollieren sie ihre Lieferanten?

weil Du nicht jedes Steinchen aus der großen Kiste einzeln prüfen kannst nach dem Verfahren "Erfolg ja oder nein". Deshalb streite ich die Seriosität ab. Du magst einwenden, daß das Anpreisen und die blumigen Beschreibungen der Strahlen und Felder usw. zur Suggestion beitragen wie der hohe Preis, der Wert verheißt (siehe den Beitrag: Was kostet ein Besuch beim Homöopathen" - Antwort: "Hauptsache, er ist teuer "), aber der Geruch de Betruges haftet doch daran.

KRurtE2x22

Re

Hallo Che,

weil Du nicht jedes Steinchen aus der großen Kiste einzeln prüfen kannst nach dem Verfahren "Erfolg ja oder nein". Deshalb streite ich die Seriosität ab. Du magst einwenden, daß das Anpreisen und die blumigen Beschreibungen der Strahlen und Felder usw. zur Suggestion beitragen wie der hohe Preis, der Wert verheißt (siehe den Beitrag: Was kostet ein Besuch beim Homöopathen" - Antwort: "Hauptsache, er ist teuer "), aber der Geruch de Betruges haftet doch daran.

..Steine die im großen Stil verkauft werden, haben zumeist leider keine oder wenig Wirkung. Steine muss man dementsprechend behandeln um überhaupt eine Wirkung erzielen zu können. Ich gebe Dir da recht, es ist keine Seriosität vorhanden.

Wenn ich jemanden einen Stein mitgebe, oder manchmal versende, achte ich persönlich darauf dass genau dieser Stein Energie erhält und nicht nur irgendein Kaufhausstein ist. Natürlich werde ich damit nicht reich, weil es sehr zeitaufwendig ist, das ist auch nicht der Sinn, sich an anderen zu bereichern. Der Sinn liegt darin Beschwerden zu lindern oder evtl. zu heilen. Das unterscheidet feinstoffliche Energiearbeiter, die allerdings auch keine Esoteriker sind, von den Massenprodukten der Geld und Machtsüchtigen Konzernen.

Natürlich gibt es auch Menschen die behaupten "wenn es nicht viel kostet, dann kanns auch nix sein". Damit kann ich leben :-)

viele Grüße

Kurt

S8tellla7k1

Lieber Kurt, :-)

..Steine die im großen Stil verkauft werden, haben zumeist leider keine oder wenig Wirkung. Steine muss man dementsprechend behandeln um überhaupt eine Wirkung erzielen zu können.

.

...ich habe auch schon mit "normalen" Heilsteinen gute Erfahrungen gemacht. Es gibt einige wenige Anbieter, die die Steine wirklich naturbelassen und unbehandelt anbieten. Man muss aber sehr lange danach suchen.

liebe Grüße

Stella

S?t]ell;a7x1

Zusatz...

...mit naturbelassen und unbehandelt meine ich, dass auf unnatürliche, meist chemische Behandlungen verzichtet wird, wie sie bei vielen Händlern heutzutage leider Normalität sind.

liebe Grüße

Kkurtx222

Re:

Liebe Stella, :-)

hast Du diese Steine vor Gebrauch gereinigt, bzw. aufgeladen?

viele Grüße

Kurt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH