» »

Gibt es Bachblüten gegen Flugangst?

srtXeffi,007"_5 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich fliege mit meinem Freund am Dienstag in den Urlaub und er leidet leider unter Flugangst, es ist zwar nicht so schlimm dass er durchfall oder ähmlichen bekommt, nein aber er hat eben panik davor. Muss ihm immer "Händchen halten"

Jetzt habe ich mir gedacht es gibt doch bestimmt Bachblüten oder andere Arzneien der Alternativmedizin zum einnehmen, dass er etwas relaxter sein könnte ??? ???

Antworten
I\ceaLngexl


Rescue

Hallo Steffi,

wenn ich vor irgendwelchen akuten "Notsituationen" stehe (z.B Prüfungsangst, schlechte Nachrichten, Schock) nehme ich immer die Bachblüten-RescueTropfen. Die helfen mir eigentlich immer :)^

Viele Grüße

g.p5L6


Rescue ist gut

vor allem in Verbindung mit einem Weizenbier. Dann noch regelmäßig Fliegen. So hat sich mein mulmiges Gefühl abgeschwächt.

A@rmcheWus


@Steffi

Dein Freund könnte es auch mit Homöopathie versuchen. Gelsemium D30 und Aconitum D30.

ggp5x6


@steffi

Rescue heißt 'Rescue Remedy' und hat keine Nummer. Es ist eine Mischung aus 4 oder 5 Blütenessenzen. Es gibt Rescue fertig gemischt.

s3tewffi0^07_5


ok super, und die Rescuetropfen wie werden die eingenommen und ab wann soll er die nehemn?

ggp5x6


ich fang damit an wenn ich das Haus verlasse. Dann immer wenn mir mulmig wird. Man kann ein paar Tropfen auf den Handrücken aufbringen und abschlecken. Jetzt spritz ich mir meist direkt mit der Pipette in den Mund. Da kann man nix falsch machen.

Cfosmexe


Hallo Steffi,

am Morgen 4 Tropfen Rescue in ein 0,2l Glas mit stillem Wasser auffüllen und den vormittag über schlückchenweise trinken, das beruhigt schon mal. Im Flieger, oder auch vorher, je nach Panik, direkt 2 -4 Tropfen unter die Zunge.

Grüße und schönen Urlaub! :-)

sYtyeffi0x07_5


@gb

hm, wir fliegen um 8.45 Uhr meinst du dann nicht dass das mit dem Weizen etwas zu früh ist ??? ;-)

gKp5x6


stimmt, ich bin mal um 6:05 abgeflogen da hab ich auch drauf verzichtet. Es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub. Aber Rescue geht immer.

sRteffi;00x7_5


super und vielen dank

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH