» »

Kann man was gegen Schwitzen tun?

lFil-slammxy

noch was^^

und vorallem wo ich das zeug dann bekomme, ob ich dazu erst zum arzt muss oder ob ich des einfach so in der apotheke kaufen kann.

lg samira

Pra\nikAHndxy

Ich würde Sport empfehlen

und Sauna dazu, und natürlich Wasser. 3-4 Liter am Tag.

l%il-:sammy

sport...

bringt nichts gegen das schwitzen, sportler schwitzen schneller ich bin leistungssportlerin...

k+larexy

Sweat-Off?

Hatte auch dieses Problem. Und umso mehr ich daran dachte, desto schlimmer wurde es. Ich kaufte Erfrischungstücher in Massen. Versuchte es mit Dampfbäder. Yerka stand in vielen Foren, bei manchen half es wohl zeitweise, bei mir garnicht. Ich verfiel in Depressionen. Getraute mich auch nicht mehr unter die Leute. Dann kam das Frustessen. Übergewicht und Einsamkeit. Diese Salzkristalle halfen auch nicht wirklich, und schon garnicht Salbeitee. Hidrofugal dämmte meine Tellergroßen Ränder in kleine Untertellerränder ein. Dabei versprach ich mir so viel davon, weil eben so viele davon sprachen. Bei der "Lisa" gab es dann mal einen Bericht über eine Frau, welche dieses Sweat-Off ausprobiert hatte. Das klang sehr überzeugend, weil so ein Professor das wohl erfunden hat. Und bei so einem Dermatest hat das auch sehr gut abgeschnitten! Im Internet war auch extrem viel positives zu lesen. Meine Mutter hatte es dann für mich bestellt. Vor ewig langer Zeit. Ich hatte nach der ersten Anwendung an der Stirn mehr Erfolg als unter den Achseln, aber immerhin, besser!!! Aber den richtigen Erfolg hatte ich erst nach der 4. Anwendung. Meine Stirn und Achseln sind jetzt so trocken, dass ich wieder heulen könnte, vor Freude! Seit neuem bin ich sogar richtig sportlich geworden! Habe durch den Verein wieder neue Kontakte und meine Figur kommt auch wieder in Schwung. Da ich zu den Hyperhidrose-Kranke gehörte, muß ich Sweat-Off wohl mehr anwenden wie andere. Alle 3-4 Tage, aber die Flasche scheint garnicht leer zu werden :)^ Das Sweat-Off ist eine Roller-Flasche, habe aber auch schon Pads bekommen. Die sind noch besser. Da kann man leichter über die Stirn wischen. Meine Mutter nimmt die für den Rücken, einmal im Monat. Die Tücher gibt es aber wohl auch nur in Probeform. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Das ist mein Erfahrung, vielleicht kannst Du die gleiche machen :-) Viel Erfolg! *:) Corina

_ydemol/anxt_

Lokale Botoxtherapie (Zum Beispiel bei sehr schwitzigen Händen)

Grüße

G1rasL-Haxlm

@ Klarey:

Interessant dabei ist, dass Yerka und Sweat-off denselben Wirkstoff enthalten - nämlich Aluminiumchlorid...vermutlich ist die Konzentration anders??

ich lasse mir AlCl immer mischen in der Apotheke..

GVrasl-Haxlm

Bei Botox-Behandlung kann es übrigens zu kompensatorischem Schwitzen kommen...wäre mir zu riskant, wenn ich zwar unter den Armen nicht mehr schwitze, dafür aber am Rücken umso mehr..

_2dem*olan3t_

Bei Botox-Behandlung kann es übrigens zu kompensatorischem Schwitzen kommen...

Mmmh... interessant! Dann ist es vermutlich nur für Leute geeignet, die nur an einer speziellen Stelle übermäßig schwitzen und ansonsten keine Probleme haben.

Grüße

Smcdhwi4tzenbe^sieIgthxabe

Hallo Liebe schwitzenden =)

mir gings auch mal so.ABER ich habe es besiegt (zumindest zum größten Teil).Ihr könnt ja einfach mal im Schlecker oder Müller oder wo auch immer nach einem Deo schauen wo draufsteht: Anti-Transpiration.Hilft!

Wünsche euch viel Glück

Dwa+rkxjeSstexr

*Schüsslersalze oder natürliche Mittel*

Ichleide auch unter extremem schwitzen... nicht nur unter den achseln auch am po und am rücken/brust wenns hoch kommt. Das aknn sehr nervig sein!

Jetzt wollt ich fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit Schüsslersalzen oder natürlichen mitteln wie tabletten/Kapseln mit Salbei-konzentrat hat?

wie sieht das aus? hilft das auch? ist das recht teuer und leicht zu haben?

Freu mich auch über konstuktive PN's =)

Liebe grüße

Darkj

p`apu\la

Vagantin Tabletten... Sind super und extra dafür.

s)kywalxkeYr0x9

Ich habe auch seit langem Hyperhidrose, und ich kann mich Papula nur anschließen (auch wenn das jetzt sicher "etwas" spät ist. Ich nehme Vagantin (und ich nehme auch ein paar andere Sachen, auch Deos!) regelmäßig. Und es funktioniert! Eine Tablette vor dem Essen, und ich kann auch tatsächlich weggehen (auch in ne Disco) OHNE zu schwitzen. Funktioniert eigentlich immer!!!

:)^

L(ol^lip/opx94

Ich habe das gleiche problem auch .. ich schwitze egal was ich mache.. meine Freundinnen können alles tragen blos ich nicht .. ich trau mich damit nicht zum artz .. Bitte helft mir

Eure Lollipop

L\oAlli{pop9x4

Hey.. mir geht es genauso

Ich muss mich nichtmal groß bewegen schon schwitze ich .. es ist echt ätzend!!

Ich hab schon soo viel deos ausprober .. traue mich aber nicht zum arzt.. bittee helft mir ich will auch einfach nur dann anziehen können was ich will

BITTEE HELFFFFFFFT MIRRR

Eure Lollipop

s~kywa{lkexr09

Hi Lollipop94,

ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht so "angenehm" ist, wegen "Schwitzen" zum Arzt zu gehen. Ging mir lange ähnlich. Aber ich kann Dir sagen: Gehe zum Arzt – es lohnt sich! :)^ Möglicherweise muss es nicht Dein Hausarzt sein, sondern beispielsweise ein Dermatologe oder auch ein Endokrinologe – die haben mehr Erfahrung mit Schwitzen (krankhaftes Schwitzen heißt Hyperhidrose).

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH