» »

Kann man was gegen Schwitzen tun?

PHa@puFlxa

Ups, ich lese gerade, dass Vagantin schon genannt wurde... |-o

SJpikex10

Hallo Leute und Leidendsgenossen,

da mein Extemschwitzen keine körperlichen Ursachen hatte hab ich mal einen Heilpraktiker aufgesucht.

Nach einer ausführlichen Anamnese habe ich über 4 Wochen täglich Nux Vomica genommen. Seit der ersten Einnahme am ersten Tag schwitze ich nicht mehr !!!! (d.h. nur im normalen Rahmen bei Anstrengung etc.)

Gruß

Spike

JoasiLNiebtV@ilu

Hallo,

ich bin 14 Jahre und habe auch das Problem. Habe in anderem Forums auch gesehen, dass man dagegen Salbei-tee trinken soll. Nur, muss man die jetzt klein schneiden oder kann man die auch aus so einem Beutel nehmen? ???

gOrimoiTrxe

Besorg dir aus der Apotheke "YERKA" oder gleich den Wirkstoff Alumminiumchlorid. Das kannst du dann entweder aufsprühen oder mit einem Wattepad auftragen. Das verätzt ganz leicht die Poren und dann kommt da kein Schweiß mehr durch. Also laienhaft erklärt. Hört sich schlimmer an als es ist. Das tut überhaupt nicht weh und ist auch nicht schädlich. Außer du hast dich gerade frisch rasiert, dann kann es bei empfindlichen Menschen ein bißchen brennen. Ist aber auszuhalten. Man lässt das über Nacht auf der Haut und am nächsten Morgen wäscht man es runter. Wenn man es regelmäßig anwendet braucht man es nur noch alle paar Tage zu machen, weil die Wirkung so lange anhält.

MeonCiM

Besorg dir aus der Apotheke "YERKA" oder gleich den Wirkstoff Alumminiumchlorid. Das kannst du dann entweder aufsprühen oder mit einem Wattepad auftragen. Das verätzt ganz leicht die Poren und dann kommt da kein Schweiß mehr durch. Also laienhaft erklärt. Hört sich schlimmer an als es ist. Das tut überhaupt nicht weh und ist auch nicht schädlich.

Natürlich sollte man erwähnen, dasdas Auftragen von Aluminiumchlorid auch Nebenwirkungen haben kann. Das Veröden der Schweißporen kann zu Abszessbildung führen, das sind gerötete Pusteln in der Achselhöhle.

Desweiteren kann Aluminiumchlorid zu Verfärbungen auf der Kleidung führen (wer kennt nicht die gelben Ränder im Achselbereich auf weißen Shirts)

Am besten ist es , diese Mischung auf die Nacht aufzutragen und morgens zu duschen. Danach sollte man dann ein Deo ohne Aluminiumchloridkomponente auftragen, um Verfärbungen zu vermeiden.

gmrimoxire

Hab ich ja gesagt, über Nacht drauf lassen, morgens Abduschen. Abszess kann sein, muss aber nicht. Ich hatte nie Probleme. Auch keine kleinen Pickelchen. Selbst wenn, kann man es ausdrücken. Aber es stimmt was moni sagt. Lieber vorsichtig sein und rausfinden ob man empfindlich ist. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

s>miluing_beakutxy

mir geht es auch ähnlich...bin 15 Jahre alt, weiblich wenn ich zuhause bin, schwitze ich eigentlich überhaupt nicht! erst wenn ich aus dem Haus gehe. Habe schon was von vichy ausprobiert und sämtliche deos. scheint irgendwie nichts wirklich richtig zu helfen. Ich hab mir schon überlegt mir sowas in der apotheke anmischen zu lassen...also im internet will ich nicht unbedingt was bestellen, meine eltern müssen des jetzt nicht unbedingt wissen, die denken nachher noch ich spinne..ich mein schwitzen muss man ja auch.. aber nicht wenn mir eigentlich gar nicht warm ist! Was soll ich tun? soll ich mir sowas aus der apotheke anmischen lassen? Was soll ich da sagen?? oder so in der apotheke was kaufen?

bitte helft mir !

vlg smiling beauty ;-)

puebbxy

soll ich mir sowas aus der apotheke anmischen lassen? Was soll ich da sagen?? oder so in der apotheke was kaufen?

sag einfach, dass du eine Aluminiumchlorid-Lösung gegen Schweissbildung willst, normalerweise wissen sie, was du meinst. Du kannst es aber auch fertig kaufen. Sweat-off oder Odaban (gibt auch andere Marken, mir fallen auf die Schnelle die Namen nicht ein). Sweat-off ist ein Roller, Odaban ein Spray. Ich hab Odaban – ist auf den ml-Preis umgerechnet nen Tick billiger, kostet zwischen 11 und 15 Euro. Klingt vll. nach viel Geld, da du vermutlich Schülerin bist, aber es hält wirklich sehr lang. Mein erstes Flascherl hat über 1 Jahr gehalten.

pTrodyucer

Solange man nicht in ALCL oder wie das ganze Zeug heißt badet, kann man nicht vergiften, da man dann noch über andere Regionen schwitzt (kompesatorisches Schwitzen). Selbst bei Anhidrose vergiftet der Körper nicht, eher würde es zum Hitzschlag führen. Der Körper entgiftet sich schließlich nicht nur durch Schweißabgabe, dann wäre er auch schon mit intakter Schweißbildung garantiert vergiftet. Schweiß kümmert sich eher um die Thermoregulierung. Entgiftung ist zumindest nicht die Kernaufgabe der Schweißdrüsen.

@ the secret boy

Da du wohl an Hyperhidrose leidest, musst du dich mit dem Gedanken abfinden, immer eine erhöhtere Schweißneigung zu haben als andere (Spontanheilungen mal außen vor) :D

Ich habe mich operieren lassen, da das Gesichtsschwitzen wirklich belastend war und was soll ich sagen, ich bin staubtrocken im Gesicht, egal, ob bei 40 Grad oder beim Extremsport, höchstens ein feuchter Film, wenn überhaupt.

Davor ronnen mir Sturzbäche von der Stirn als ich nur mal intensiv am Nachdenken war oder bei ganz einfachen Vorträgen.

Dafür ist das kompensatorische Schwitzen am Rücken, Bauch und etwas an den Beinen vorhanden. Ich habe aber das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr weniger wird. Aber zu früh will ich mich da nicht festlegen.

Ich möchte nicht zur OP animieren, sondern nur Möglichkeiten aufzeigen, falls einige Mittel "versagen" sollten.

Aber wie gesagt, egal, ob Medikamente, Gels, Operationen und egal wie erfolgreich das alles war etc.

Die Hyperhidrose nimmt man mit ins Grab. Ich wünsch dir dennoch alles Gute.

R5ele(xuFsx08

MENSCH LEUTE!!!

Es ist Sommer stellt euch nicht an, ich schwitze auch. Ich schwitze wenn ich esse oder einfach nur draußen bin. Ich meine es sind 36°C bei uns und mir laufen erlich gesagt die Schweißperlen runter. Wir hatten einen kalten Winter. Das unser Körper da nicht direkt zwischen den Sommer-Winterunterschied hinterherkommt ist ja wohl verständlich. Ihr solltet wirklich zum Arzt wenn ich bei 36°C nicht schwitzt !!!!! :|N :|N :|N :|N

E2hemaliMger N;utzerN (#3!93910x)

Eben, es ist Sommer. Vorsicht mit der Schweißunterdrückung. Der Schweiß dient bei dieser Hitze der Körperkühlung. Wird der Schweiß künstlich unterdrückt kann es zum Hitzestau, dadurch zum Kreislaufversagen kommen.

p$rodDucexr

MENSCH LEUTE!!!

Es ist Sommer stellt euch nicht an, ich schwitze auch. Ich schwitze wenn ich esse oder einfach nur draußen bin. Ich meine es sind 36°C bei uns und mir laufen erlich gesagt die Schweißperlen runter. Wir hatten einen kalten Winter. Das unser Körper da nicht direkt zwischen den Sommer-Winterunterschied hinterherkommt ist ja wohl verständlich. Ihr solltet wirklich zum Arzt wenn ich bei 36°C nicht schwitzt !!!!!

Klar, hast du recht, aber das, was du hier niederschreibst, betrifft die "Normal-Schwitzer" unter uns.

Aber jemand mit Hyperhidrose schwitzt sowohl im Winter als auch im Sommer übermäßig.

ABTROPFENDER Schweiß bei einem stinknormalen Gespräch, bei einem Vortrag / Referat, wenn man sich konzentriert, beim Ausruhen und Rumsitzen usw. das ist nicht schön und auch nicht "normal".

Also für jemanden, der übermäßig schwitzt, ist das nur eine Verharmlosung seiner Probleme. Hilft ihm also nicht weiter.

Wie gesagt, für jemanden, der das Problem nicht hat oder "hatte" kann sich schlecht reinversetzen.

Denn dir tropft der Schweiß bestimmt nicht bei –10 Grad die Stirn runter. Bei einem mit Hyperhidrose kann das schon mal vorkommen. Auch das "Nachschwitzen" dauert bei einem "Normal-Schwitzer" bestimmt nicht einige Stunden. Das ist nicht sehr schön. Es reicht schon von draußen in einen etwas temperierten Raum zu kommen.

Ständig durchgeschwitzte Klamotten sind auch nicht so der Hit, vor allem im Winter, wenn man dann rausgeht in die Minustemperaturen. ;-D

GciantAtmlanxtis

Ich trinke wegen meines starken Schwitzens auch seit zwei Tagen Salbeitee. Mal gucken, ob es etwas bringt. Bei mir müssen nicht mal 36°c draußen sein, wie aktuell, sondern ich fange bei 10°c draußen schon an zu schwitzen. Das habe ich ca., seitdem ich 19 bin. Vorher hatte ich das nie.

Ansonsten gibt es von Alterra auch SalbeiDeo und von Synergen gibt es auch ein ganz gutes Deo. Hidrofugal finde ich ganz schlimm... bringt gar nichts.

lze^eex_9

ich hatte das problem auch und dann hab ich

in der apotheke ein mittel bestellt

das hilft super ich hab keine schweißflecken

das mittel heißt yerka antitranspirant

Wrillow~ 33

Salbei Tee hilft auch den Füßen!! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH