» »

Energetisiertes Wasser

B(asil=axris

Bastelanleitung *lol*

Euer do-it-yourself-Wasser ist sowas von lachhaft...

Hat schon mal einer von Euch Bastlern Wasser direkt aus einer Quelle getrunken? Wisst Ihr überhaupt, wie frisches, kalkarmes Bergquellwasser schmeckt?

Wenn nicht, dann würde ich den ganzen Levitations-Scheiss in die Ecke schmeissen und ein paar Tage Ferien nehmen, das mit Chlor versetzte Leitungswasser vergessen, statt dessen in die Berge fahren und mal frisches Quellwasser versuchen *:)

Gruss

K$u$r1t2x22

lachhaft

Hallo Basilaris,

dein Beitrag ist auch als lachhaft zu empfinden.

Ab diesem Wochenende werden jetzt alle in die Berge fahren, mit den Autos dabei die frische Bergluft verepesten, für ein paar Stunden frisches Quellwasser trinken und dann wieder nach Hausefahren und erst dann wieder Wasser trinken wenn das nächste Wochenende wieder in den Bergen verbracht wird.

Ich denke dass jeder von uns "Bastlern" weis wie frisches Quellwasser schmeckt. Wir sind jedoch nicht so doof um zu wissen dass man nicht jeden Tag dieses wunderbare Wasser geniessen kann. Deshalb gibt es diese Bastler um aus ungesundem Wasser etwas besseres zu machen, auch für die Großstätter die höchstens mal im Urlaub einen Berg sehen.

Wenn du di in einer Berggegend wohnst, dann ist das ok.

Ich finde deine abwertende Bemerkung über das "Do it yourself Wasser" total unangebracht.

Man kann sehr wohl aus schlechtem Wasser ein viel besseres und gesünderes Wasser machen. Nicht jeder hat die Gelegenheit dauerhaft frisches Quellwasser trinken zu dürfen....deshalb finde ich das nicht lachhaft....

Vg

Kurt

D;ekr Raixner

schwierig...

die Ruhe zu bewahren, wenn man versucht seine Erfahrungen - in letztem Fall waren es sogar Erfahrungen im engsten Sinn - weiterzugeben und dann derartig angepöbelt wird.

Ich bitte jedoch ernsthaft zu unterscheiden, ob man etwas als lachhaft EMPFINDET (dieses GEFÜHL ist jedermanns Recht) oder die SACHE/das THEMA lachhaft nennt.

Beides aber gehört meiner Meinung nach hier nicht hin. Und mal ehrlich: das interessiert auch niemanden ...

Rainer

Doer RaiYner

aber hier wieder etwas zur Sache ...

im Fernsehen gesehen - ausprobiert - und für gut befunden: ein ebenso einfacher Trichter hält mir seit einem halben Jahr den Gartenteich rein.

Im Frühjahr musste ich die Teichfolie meines Gartenteichs reparieren. Da habe ich gleich den Zulauf des Pumpkreislaufs mit einem Trichter versehen, über den das Wasser nun in Form eines Strudels in den Teich läuft. Während ich die ersten sechs Jahre die Pumpe alle 2-3 Tage und den Filter etwa 1 mal im Monat reinigen musste und das Wasser immer trübe war, habe ich die Pumpe und den Filter jetzt nicht ein einziges Mal mehr reinigen müssen und das Wasser ist wunderbar klar.

Keine Ahnung was da passiert, ob ich energetisiere, vitalisiere oder was auch immer. Ist mir unwichtig, das überlasse ich auch den Fachleuten. Aber die Wirkung ist ebenso wie der oben geschilderte Geschmackstest eindrucksvoll.

Grüße

Rainer

B>asilxaris

abiotische Stoffe

Aber bitte erklärt mir doch einmal, wie Ihr abiotische Stoffe wie Chlor, Jod oder Brom aus dem Wasser kriegt ???

Bestimmt nicht mit einem Trichter... ;-)

Diese Fremdstoffe verändern den Geschmack des Leitungswassers grundlegend. In extremis merkt man das in südlichen Ländern (Italien, Spanien usw.) wo sogar der Reis oder die Nudeln nach Chlor schmecken...

Da bleibt nur der Griff nach Mineralwassern!

D2er Rgaoinxer

Keine Vollkommenheit erwarten

Lieber Basilaris,

durch all Deine Beiträge klingt für mich (!) ein Vollkommenheitsanspruch und gleichzeitig Kritik und Unverständnis an Unvollkommenem, weil Du fast immer auf die Dinge verweist, die wir gerade NICHT bearbeiten/berücksichtigen/erwähnen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass all die Arten von Wasseraufbereitung und besonders die Do-It-Yourself-Varianten ein mehr oder weniger unvollkommener Versuch sind, besonders wenn man die Natur vor Augen hat.

Aber wenn man dann z.B. liest, dass der Konstrukteur meines Levitations-Geräts, Herr Hacheney vor dem OVG Münster mit Erfolg erstritten hat, dass man unser sog. Trinkwasser nur noch "hygienisiertes Brauchwasser" nennen darf, ist es da nicht ganz normal, dass man sich mit Verbesserungsmöglichkeiten des Wassers beschäftigt? Und wenn man angleicher Stelle liest, dass die Technik der Levitation unsere Müll- und sogar Atommüllproblematik lösen könnte, ist es doch auch normal, dass man da aufhorcht und der Thematik gepackt wird. Im übrigen gibt es sogar einen Test der Zeitschrift ÖKO-Test, der nachweist, dass Leitungswasser nach der Levitation besonders bei Blei, Kupfer und Zink deutlich reduzierte Konzentrationswerte hat (das nur, um hier mit der Bitte um Verständnis noch ein wenig Sachverstand einzubringen.)

Für mich reicht es vollkommen, das Wasser in irgendeiner Weise z.B. mit dem Trichter zu VERBESSERN. Andere professionelle Aufbereitungsmethoden halte ich sogar für relativ vollkommen. Und ich schätze neben all dem auch den Geschmack und die Wirkung von Quellwasser, das ich glücklicherweise hier auch trinke.

Dieses Alternativmedizin-Forum ist übersättigt mit Diskussionen über Für und Wider. Aber nicht Entweder/Oder ist die Lösung, sondern ein Miteinander: Mensch/Natur, herk.Medizin/Alternativmedizin, Allopathie/Homöopathie usw. Nur Miteinander ist Ausdruck des Friedens.

Ich selbst musste erst lernen, dass wir Menschen im Gegensatz zur Natur der Inbegriff der Unvollkommenheit sind. Wenn wir vollkommen wären, brauchten wir keine Ärzte, keine Medikamente, keine Kultur, keine Wasseraufbereitung, kein Diskussionsforum ...

Ich würde nie behaupten, dass meine Ausführungen der Weisheit letzter Schluss sind, niemand der seriös arbeitet und argumentiert, wird das behaupten. Wie gesagt, aber gerade da scheinen Deine Argumente, wenn man die überhaupt so nennen kann, immer anzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

D~er KRainexr

und auch hier noch etwas zur Sache

(wie Ihr seht, wirklich ein Thema, das mich gepackt hat ;-) ).

Wasser verhält sich hinsichtlich seiner pysikalischen Eigenschaften Schmelzpunkt und Siedepunkt anders, als es ein Wissenschaftler "erwarten" würde. Jeder Naturwissenschaftler wird das bestätigen. Aber keiner kennt die Ursache dafür.

Also wie ich finde wirklich ein spannendes Element und ein spannendes Thema ...

Rainer

j?am[WasseIrg]JammeVrtal

Kostengünstig energetisieren

@Kurt222

Seit einigen Monaten bin ich auf reines Quellwasser umgestiegen. Wichtig dabei ist, dass auch das richtige Salz (z.B: Kristallsalz aus dem Himalaya mit allen 84 Elementen) genommen wird. Das normale Salz hat leider nur 2 Elemente.

Seit dem 5. Okt. 2005 bin ich frei von Tabletten der Sorte Beta-Blocker, die ich seiten etlichen Jahren gegen Herzrhythkmusstörungen täglich einnehmen musste. Ich benötige auch keine Tabletten mehr gegen Sodbrennen.

Nun habe ich gelesen, dass Sie (lieber Kurt222) eine kostengünstige Bauanleitung zum Energetisieren von Wasser besitzen und meine Frage ist, ob Sie mir diese freundlicher Weise überlassen würden.

Meine E-Mail-Adresse: Harald.Foerster@t-online.de

Herzlichen Dank im voraus.

b>erFnie-xa74

Hallo Leute,

kauft euch doch Quellwasser im Supermarkt (für die, die nicht direkt am Trinkwasserbach wohnen), bevor ich schlechtes Leitungswasser anfängt zu "energetisieren". Das ist purer Schwachsinn.

@jam[Wasser]Jammertal. Dein Quellwasser aus dem Himalaya hat vermutlich einen hohen Magnesium- und Kaliumanteil, deswegen brauchst auch deine Betablocker nicht mehr und nicht wegen irgendeiner "energetisierung"

@ rainer:

"Wasser verhält sich hinsichtlich seiner pysikalischen Eigenschaften Schmelzpunkt und Siedepunkt anders, als es ein Wissenschaftler "erwarten" würde. Jeder Naturwissenschaftler wird das bestätigen. Aber keiner kennt die Ursache dafür.

Also wie ich finde wirklich ein spannendes Element und ein spannendes Thema ..."

.......ich persönlich mache dich morgen zum Millionär wenns so ist.

CYofokin&g-Wxoody

Wasser verhält sich hinsichtlich seiner pysikalischen Eigenschaften Schmelzpunkt und Siedepunkt anders, als es ein Wissenschaftler "erwarten" würde. Jeder Naturwissenschaftler wird das bestätigen. Aber keiner kennt die Ursache dafür.

als es ein Wissenschaftler "erwarten" würde, wenn er nur das Molekülgewicht des Wassers betrachten würde. Aber etwas genauer schaut ein Wissenschaftler dann schon hin.

Aber keiner kennt die Ursache dafür. ist Quatsch. Das die besonderen Eigenschaften des Wassers primär durch den Dipolcharakter der Moleküle und die dadurch auftretenten Bindungen zwischen den Molekülen bestimmt werden ist doch Standard - Schulwissen.

D)oGnU Jokexr

@ jam

(z.B: Kristallsalz aus dem Himalaya mit allen 84 Elementen) genommen wird. Das normale Salz hat leider nur 2 Elemente.

Allen Werbeaussagen zum Trotz hier nochmal die Information:

"Himalaya-Salz" hat den Himalaya nie gesehen und enthält auch nicht 84 Elemente, dafür aber leichte bis mittlere Verunreinigungen (je nach Vertreiber). Aus meiner Sicht immer noch besser als herkömmliches Speisesalz, aber eben nicht so gut, wie die Werbung verspricht.

"Normales" Salz (wie im Supermarkt erhältlich) besteht leider auch nicht nur aus reinem Natriumchlorid, sondern darüber hinaus aus "Jod" (teilweise aus Industrieabfällen recycelt) und Aluminium (Streuhilfe) und im ungünstigen Fall wurde noch Fluor hinzugefügt.

Letztendlich muß jeder wissen, was er seinen Körper zumuten möchte. 8-)

D/on; Jomker

@ bernie-a74

kauft euch doch Quellwasser im Supermarkt

Prima Idee. :-/ Das Zeug schmeckt in den Plastik- Flaschen auch wirklich lecker! Vom gesundheitlichen Wert der wasserlöslichen Weichmacher ganz zu schweigen.

Nett gemeint, aber da trink' ich's doch lieber gleich vom Hahn.

b7ern7ie-a74

....Glasflaschen?

j3am[UWass:ert]Jammexrtal

@ Don Joker

Sie haben natürlich recht, dass Kristallsalz hat nicht 84 Elemente sondern (wenn ich mich richtig entsinne) 36 Elemente - immerhin!

Zu einigen anderen Bemerkungen hier im Forum (ich meine also nicht Sie) nur soviel: Sie sind das mit Tinte bespritzte Papier nicht wert.

Gibt es noch den Teilnehmer Kurt222 mit der Bauanleitung?

@ Kurt222:

Bitte melden!

DZoAn BJokexr

@ bernie-a74

Ja, in Glasflaschen abgefülltes Quellwasser wäre die vernünftige Alternative. In NRW gibt es diese Variante aber nur noch in Bioläden und Reformhäusern. Alle Getränke- und Supermärkte haben Glasflaschen (mit Ausnahme alkoholischer Getränke) aus ihrer Angebotspalette entfernt. Anscheinend herrscht von Seiten der Kundschaft da zu wenig Gegendruck.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH