» »

Energetisiertes Wasser

A{nd6iDxEE

Re: Neo-Nihilismus

@Don Joker

Tja so kreativ, eigene inhaltfreie Begriffe zu erfinden, um diese dann als wissenschaftlich zu verkaufen, wie Sie bin ich nicht.

Ich weiß nicht, wen Sie mit "Meister" bezeichnen, falls Sie mich meinten: ich wollte mit dem obigen Text nur ausdrücken, dass die initialen Ergebnisse des Herrn Popp interessant sind, die Interpretaion jedoch frei erfunden. Und damit sind wir bei den Äußerungen von Terraner: Herr Popp hat tatsächlich einige interessante Hypothesen aufgestellt, doch macht er den zweiten Schritt vor dem ersten: er interpretiert Ergebnisse und nimmt die Interpretation als Beweis für die Richtigkeit seiner Hypothese. Richtig wäre es Experimente zu entwerfen, die die Unrichtigkeit seinr Hypothese beweisen würden, und deren Begründung im existenten Wissen verankert ist.

Leider tut Herr Popp dies nicht, was auch zum ziemlich gespannten Verhältnis zu seinen Kollegen beträgt. Statt dessen führt er so Behauptungen auf, dass er die Quelle für die kohärenten Photonen in der DNA sieht, da sie die höchste Informationsdiche aufweist.

Das kann er nur sagen WEIL er MEINT, dass die Kohärenz Ausdruck einer Ordnung und - wiederum daraus abgeleitet - diese Ordnung Information und - wiederum abgeleitet - diese Information Steuerungsprinzip der Zelle ist.

Auf diese Wiese bestätigt er unbewiesene Gedankenketten mit einer bekannten Tatsache, dem Informationsgehalt der DNA.

Und schließlich noch zu den mir von Ihnen unterstellten Beweggründen: ich baue als Wissenschaftler ausgesprochen gerne auf, doch das immer auf existierendem Wissen und eben nicht auf Vorurteilen.

DEon_ [Jokexr

Re: AndiDEE

Ich weiß nicht, wen Sie mit "Meister" bezeichnen, falls Sie mich meinten...

... dann hätte ich das entsprechend gekennzeichnet. Mein Text war an Basilaris gerichtet.

Über Herrn Popp kann ich nicht viel sagen; seine Thesen sind mir

unbekannt.

AIndi6DEE

@ Don Joker

Sorry hatte Überschrift falsch verstanden.

Und ein @Terraner vergessen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH