» »

Wie heilen Schnittwunden am schnellsten?

PXurraxj hat die Diskussion gestartet

Hi Leute, kennt ihr vllt gute Hausmittel gegen schnittwunden, dass sie schnell weggehen ??? danke schonmal...

zur info ich habe Schnittwunden am Daumen und am Mittelfinger.... vlt is das ja wichtig =)

ps.: fragt nich woher die wunden sind, is unwichtig ggg

Antworten
N1ejuerMPatt

Steristrips

Das sind kleine Spezialpflaster, die durchgängig kleben. Sie sind steril verpackt, und verhindern, das die Wundränder klaffen. Sie sind so ca 0,3cm mal 2 cm groß. Drüber kommt ein normales Pflaster, dann hält es besser.

Schnittwunden heilen viel schneller, weil sie nicht immer wieder mechanisch aufgerissen werden.

Ich glaube dies ist ein Tip, über den sich EBM- und Alternativmediziner nicht weiter streiten müssen. ;-)

b<eka

Finger in den Mund stecken,

und wie ein kleines Baby daran rumnuckeln. Das ist die beste Methode, die ich kenne, um eine Wunde schnell zu schließen. Am besten die Zunge so auf die Wunde legen, dass sie geschlossen ist. Der Speichel ist die beste Desinfektionsmethode für die "kleineren" Verletzungen des tägliche Lebens. Solange man sich auch immer wieder die Zähne putzt und der Mund nicht selber eine Infektionsschleuder ist.

LG

N&ach<twachxer

Lavendelöl

Wenn die Wunden nicht allzu tief sind ist lavendelöl eine gute Möglichkeit, die Wundheilung zu beschleunigen und um zu desinfizieren. Allerdings muss es unbedingt natürliches Lavendelöl sein, nichts Synthetisches

w>o"lf?0x11

Aloe Vera

Entweder ein Stück von einer Pflanze abschneiden und die Wunde mit dem Gel bestreichen.

Oder eine der mittlerweile vielen Aloe Produkte verwenden.

Aloe hilft bei mir gegen (fast) jedes Hautproblem.

Grüsse, Wolfgang

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH