» »

Kolloidales silber

kealDixa hat die Diskussion gestartet

hallo zusammen, hat irgendjemand erfahrungen mit kolloidalem silber?

Ich war letzte woche bei meiner heilpraktikerin wegen lang anhaltender magen- und darmbeschwerden, und die hat mir das empfohlen. Soll angeblich gegen bakterien, pilze, parasiten und alles mögliche andere helfen. Das wär´ ja fast zu schön um wahr zu sein?

Falls jemand mehr weiß wär ich dankar für infos!:-/

Antworten
DBonz JoEkner

@ kalia

Ich war letzte woche bei meiner heilpraktikerin wegen lang anhaltender magen- und darmbeschwerden

Ging dem eine ärztliche Untersuchung voraus? Existieren da irgendwelche Befunde?

Soll angeblich gegen bakterien, pilze, parasiten und alles mögliche andere helfen.

Einfach ausgedrückt: Kolloidales Silber entzieht diesen Mikroorganismen die Lebensgrundlage und wirkt anders als z.B. Antibiotika. Resistenzen können sich da nicht entwickeln.

Aber es unterscheidet kaum zwischen "Freund" und "Feind", d.h. es werden dabei auch Symbionten dezimiert.

Das wär´ ja fast zu schön um wahr zu sein?

Ja, genau. Es ist übrigens noch gar nicht so lange her, da wurde es auch in der Schulmedizin angewendet, aufgrund beobachteter Nebenwirkungen, dann aber wieder vom "Markt" genommen. Es darf natürlich dabei nicht verschwiegen werden,

daß dieses Produkt in sehr unterschiedlichen Qualitäten vermarktet wird. Bei sehr guten Produkten (Kolloid besteht fast nur aus Silberpartikeln und Trägerflüssigkeit) halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.

Man sollte das sehr gut abwägen. :-)

b1er]nief-a74

Tja,

Don Joker hat eigendlich eh alles gesagt. Ist ein Medikament mit Wirkung und Nebenwirkung. Nutzen- Risiko- Abwägung sicher empfohlen. Auso gut überlegen, was man tut.

Ich selbst habe es genommen und unterm Strich gute Erfahrung damit gemacht. Allerdings war die Darmflora danach noch mehr kaputt wie vorher. Darmfloraaufbau gehöhrt zur Therapie unbedingt dazu.

@ don joker:

Weißt du welche Nebenwirkungen es geben kann?

koa&lixa

Danke erstmal!

Hallo miteinander, hier ist nochmal kalia!

Zu euren Fragen: Ja, ich wurde mehr als gründlich medizinisch durchgecheckt, aber halt in erster Linie die gängigen Sachen: Magen- und Darmspiegelung, Ultraschall, Laktosetest (bin laktose-intolerant), die Dinge also, an die man mal zuerst denkt. Allerdings hatte ich von Anfang an eher das Gefühl, daß es in meinem Verdauungssystem an der Feinabstimmung hapert, nicht irgendwas "Großes".

Zum Thema Nebenwirkungen bin ich noch nicht informiert, würde mich freuen, wenn mich jemand einweiht.

Ich weiß zwar nicht, was ihr alle von Pendeln haltet, aber bei mir hat sich das schon das ein oder andere mal sehr gut bewährt, und bei kolloidalem Silber kommt das echt gut! Außerdem habe ich eine gute Quelle aufgetan, wo ich es bekomme, und den Leuten kann man echt vertrauen, die bringen keinen Schund unter die Leute.

Auf ein Neues! kalia :-)

NFeuFerxMatt

Langjährige Einnahme oder Überdosierung

kann zu Silbereinlagerungen in der Haut führen.

ksaBlia

silbereinlagerungen?

Klingt ja eher interessant als gruselig!

Außerdem hat meine heilpraktikerin mir 3 TL am Tag für insgesamt 15 Tage verordnet, da kann das ja wohl noch nicht gleich so eklatante Folgen haben, oder?

Außerdem habe ich nach dieser Behandlungsdauer nochmal einen Termin bei der Heilpraktikerin und obendrein auch noch beim Arzt, da kann wohl nichts schiefgehen. :-/

D~on" Jokexr

@ kalia

Eine langjährige Einnahme von kolloidalem Silber ist ohnehin nicht empfehlenswert. Schließlich handelt es sich hier um kein Nahrungsergänzungsmittel.

Die von NeuerMatt erwähnten Hautverfärbungen wurden bisher nur an Patienten beobachtet, die Produkte mit relativ hohen Ionenanteil verwendet haben. Silberionen sind im Gegensatz zu Nanopartikeln hochreaktiv.

clidaxlia

kalia

auch das hab ich in den 8 jahren bei mir ausprobiert :wirkung: NULL

ich hab keine wirkung verspürt.

vieles ist nur geldmacherei.

ich überlege sogar,ob ich ein buch schreiben soll.......... :-/

don jocker deine mail beantworte ich noch :-)

c`idaTlixa

das mit dem kolloidalles silber hatte ich aus einem buch entnohmen/empfohlen bekommen.hulda.....

darf den autor nicht nennen,laut administrator.sie soll auch umstritten sein,diese autorin.

D%onN Jo-ker

@ cidalia

auch das hab ich in den 8 jahren bei mir ausprobiert: wirkung: NULL

Kolloidales Silber ist kein Allheilmittel. Es macht nur dann Sinn, wenn in Deinem Körper pathogene Keime dominieren, mit denen

Dein Immunsysthem nicht fertig wird und die sich rein klinisch als therapieresistent erwiesen haben. Die Keime, gleichwohl, ob es sich hier um Viren, Bakterien oder Pilze handelt, können gegen kolloidalem Silber nicht mutieren.

Du hast allen Anschein nach dieses Mittel aufs Geradewohl verwendet. Wie kannst Du da voraussetzen, daß es "wirkt" ???

Gruß

cBida-lia

na ja ,aufjedenfall hat es mir nicht geholfen.was soll ich sagen, Don Jocker?

ich kann leider nicht das gegenteil berichten,sonst würde ich es gerne tun.

c\idRalixa

und ich leide an therapieresistent seit 8 jahren schon,pilze sowieso,sogar äußerlich nicht zu übersehen.

aber vielleicht war der hersteller in holland nicht gut vom mittel,

kann ja auch sein.(schlechte qualität)

DEon \Jok=exr

Re: cidalia

und ich leide an therapieresistent seit 8 jahren schon

Du mußt da zwischen Erreger und Erkrankung unterscheiden. Der Erreger zeigt nur, daß irgend etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Stimmt das innere Milieu nicht, kannst Du den Erreger vernichten so oft Du willst - er wird sich langfristig immer wieder neu manifestieren. Dagegen ist dann auch kolloidales Silber machtlos, denn es wirkt nur temporär.

TheutJebexrg

kalia

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit kolloidalem Silber. Auf meiner Webseite kann man einiges dazu lesen.

[[http://www.kolloidal-silber.de/koll_silber_grundlagen.htm]]

Hier ist eine Quelle historischer Art.

[[http://www.uni-kiel.de/anorg/lagaly/group/klausSchiver/Lottermoser.pdf]]

Kolloidales Silber war fester Bestandteil der Medizin, bis es als Antibiotikum durch die Entdeckung des Penicillins mehr und mehr in den Hintergrund rückte.

Es wird vielleicht nicht lange dauern, da kommt hier jemand mit "Rosemarys Geschichte" an. Das ist reiner Müll. Wird von Alleswissern gern überall eingestreut, ohne jegliche Kritik.

Kolloidales Silber hilft mir persönlich nicht, muß ich ehrlich sagen. (Vielleicht habe ich nicht die richtige Krankheit dazu.) Ich höre aber von vielen, daß es ihnen hilft. Empfehle trotzdem, es bei ernsten Erkrankungen nur in Zusammenarbeit mit einem Heilpraktiker einzunehmen.

Was ich allerdings persönlich bestätigen kann, ist, daß es bei äußerlicher Anwendung, bei Entzündungen, Pilzen etc., wahre Wunder wirken kann.

Viel Erfolg

D|onP Jxoker

@ Teutenberg

Kolloidales Silber war fester Bestandteil der Medizin, bis es als Antibiotikum durch die Entdeckung des Penicillins mehr und mehr in den Hintergrund rückte.

Was damals verwendet wurde, war kein "Kolloid" nach heutiger Definition.

Auf jeden Fall wurde Silber verwendet.

Kolloidales Silber hilft mir persönlich nicht, muß ich ehrlich sagen. (Vielleicht habe ich nicht die richtige Krankheit dazu.)

Oder aber die Kausalkette eines Krankheitsbildes muß weiter zurück verfolgt werden. Gegebenenfalls müssen im Körper erst physiologische Voraussetzungen geschaffen werden, damit Kolloidales Silber überhaupt wirken kann.

In vielen Fällen sollte der Applikation eine Sanierung (z.B. Symbioselenkung) folgen. Daran wird oft nicht gedacht und der erhoffte Erfolg bleibt dann logischerweise aus.

Empfehle trotzdem, es bei ernsten Erkrankungen nur in Zusammenarbeit mit einem Heilpraktiker einzunehmen.

Eine -aus meiner Sicht- bedenkliche Empfehlung. >:(

Ernste Erkrankungen bedürfen fachärztlicher Kontrolle. Gilt ein Patient von dieser Seite als austherapiert, kann der Betroffene immer noch auf alternative Behandlungsmethoden zurückgreifen. Im Idealfall konsultiert er sowohl Heilpraktiker als auch Schulmediziner gleichzeitig. Diese sollten aber voneinander wissen, zur Zusammenarbeit bereit sein und dürfen nicht gegeneinander arbeiten. Der Patient selbst sollte seinem eigenen Urteilsvermögen trauen und in der Lage sein, Therapievorschläge zu hinterfragen.

Außerdem: Nicht jeder Heilpraktiker kennt sich mit Kolloidalem Silber aus und nur wenige haben sich darauf spezialisiert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH