» »

Mundgeruch

omlafhpet/er

aber...

"Sorgen Sie für eine gut Diagnostik!"

aber was soll ich denn noch tun? Und wieso gelangen dann anscheinend auch andere Stoffe ins Blut ausser Knoblauch, Zwiebeln & Co. ?? Es ist nicht so dass ich nach irgendeiner Mahlzeit Mundgeruch habe, sondern IMMER OHNE PAUSE! Egal was ich esse, manchmal stärker und manchmal weniger, aber stark genug um seehr unangenehm zu sein.

Hier mal die Ärzte bei denen ich schon war:

2 Zahnärzte, 3 HNO-Ärzte, 3 Internisten, 2 Lungenfachärzte, 2 Gastroenterologen, 3 allg./prakt. Ärzte

und diese Behandlungen wurden gemacht:

1 Computertomographie der Zähne, 3 Rachenabstriche, 1 Magenspiegelung, 1 Lungenröntgung, 1 Blutuntersuchung

diese Medikamente hab ich bisher bekommen:

Omeprazol, Ranitidin, MCP Tropfen, Iberogast, Symbio Flor 2, Amoxicillin, irgendein anderes breitbandantibiotikum, Candio hermal Fertigsuspension, Symbio Flor 2

^^ Das alles hat ÜBERHAUPT nichts gebracht, im mundraum wurde eine sehr geringe menge an pilzen festgestellt und erfolgreich mit nystatin behandelt. 2 mandelentzündungen + 1 halsentzündung wurden mit 2 antibiotikas erfolgreich behandelt. Sonst wurde mir nichts mehr diagnostiziert, also was soll ich noch tun um eine aufklärende Diagnose zu bekommen??

i)387

Hohlräume untersuchen

Die Lunge ist ein Hohlraum, dessen Innenauskleidung intensiv verseucht sein kann. Das gleiche gilt für den Nasen/Rachenraum. Beide Hohlräume sind schwer zu untersuchen.

Wurde der Kopf (Nasenhöhlen, Kieferhöhlen usw.) schon mit Ultraschall untersucht?

Wurden Abstriche gemacht und nach Bakterien gesucht? Üblicherweise machen Zahnärzte das, um festzustellen, welche Bakterien hauptsächlich vorhanden sind.

Lesen Sie mal [[http://www.ariplex.com/ama/amaalveo.htm]]

Die Frage ist doch, WOHER der Geruch kommt. Was aus dem Mund an Geruch kommt, kann doch auch DURCH den Mund kommen, also aus der Lunge. Fragen Sie doch mal beim Institut für Arbeitsmedizin.

Was ist Ihre Arbeit? Was ist gewesen vor Beginn der Beschwerden?

oNla[fH-petxer

Darmkrankheit??

Hallo,

sorry, konnte mich trotz richtigem Passwort nicht anmelden, deswegen hab ich einen neuen account erstellt.

"Die Lunge ist ein Hohlraum"

- gibt es keine Möglichkeit die Lunge zu untersuchen?? Könnte mir ein Radiologe wieterhelfen?? Die Lunge wurde wie gesgat schonmal geröntgt und es wurde nichts festgestellt.

"Wurde der Kopf (Nasenhöhlen, Kieferhöhlen usw.) schon mit Ultraschall untersucht?"

- nein, noch nicht, aber würde ich dann keien anderen BEshcwerden haben müssen?

"Wurden Abstriche gemacht und nach Bakterien gesucht? Üblicherweise machen Zahnärzte das, um festzustellen, welche Bakterien hauptsächlich vorhanden sind."

- ja, insgesamt 3 Rachenabstriche.

"Was ist Ihre Arbeit? Was ist gewesen vor Beginn der Beschwerden?"

- Bin Student und vor Beginn der Beschwerden ist nichts gewesen, ich hatte keine Medikamente eingenommen, hatte keine Erkältung, und habe bisher nie irgendetwas gehabt...nichteinmal Finger gebrochen o.ä.

Ich habe diesen Mundgeruch immernoch, und habe bemerkt das der Geruch von der Nahrung die ich vor 1 Tag zu mir genommen hab zusammenhängt. Zum Beispiel wenn ich gestern Brot gegessen habe, stinkt der Atem mindestens 2 Tage später noch nach diesem Brot, und da ich wie jeder andere auch, täglich etwas essen muss, nimmt das kein Ende. Habe letzte Woche einen Lebensmittelallergie Test gemacht, bin gegen nichts allergisch. Achja, ALLES was ich esse stinkt, sogar Obst! Habe 2 Tage lang nur Obst gegessen, der Atem stank danach obstartig, aber nicht so gut wie Obst sondern nur ein Hauch von Früchten gemischt in einem bestialischem Gestank :-(

Würde das nicht auf eine Darmkrankheit (Darmschleimhaut lässt zu viele Stoffe durch die nicht ins Blut gehören und die werden durch die Lunge abgeatmet) hinweisen? Habe von meienm gastroenterologen duspatal gegen Reizdarmsyndrom bekommen, nehme es seit 4 Tagen ein, bisher habe ich leider keine Besserung bemerken können. Wenn meien Vermutung mit der Darmschleimhaut stimmt, ist das heilbar ???

Mfg und vielen Dank schoneinmal im vorraus!

d]reilUitexr

petersilie (und andere kräuter) sollen helfen! ...

hallo olafpeter!

ich hab mal gehört, daß petersielie und ein paar andere kräuter - ich glaub salbei...- helfen sollen. in der apotheke gibts auch dragees (und in drogerien) die mit peterlilienöl wirken. sind aber sauteuer - aber immer noch billiger als deine ärzte.

probiers mal!!!                    viel glück 3l

orlaf-?petexr

@dreiliter

Hallo,

habe ich schon alles ausprobiert, die dragees nennen sich chlorophylltabletten und bringen genausowenig, ausser das der stuhl sich grün färbt...

trotzdem danke :-)

cJlemHentuine

hi olafpeter

hi

habe das hier alles gerade gelesen.

also ich denke das anscheinend was mit der verdauung nicht stimmen muss,.

wenn es nämlich erst nach einem tag oder so merkbar ist.

dann liegt das essen vielleicht eben einfach nur im magen / darm und wird ncith weitertransportiert. (?) klingt doch ganz einleuchtend.

ich denke auch dass du längere zeit keine milch.. trinken solltest, aber bitte doch nicht fasten! ( oder wenn dann aber vitamin..tabletten) versteh ich auch nicht das dir kein arzt helfen kann.

das es nach essem riecht sagt doch aus das es nicht von der lunge kommen kann! oder von sonst wo..

das ist wie mit kompost , wenn man ihn nicht ausleert den müll eimer dann riecht man das auch nach 1-2 tagen.

also meiner meinung lass deinen darm / magen .. noch mal durch checken, was ist mit leber, gallensaft, pancreas?? ist das alles kontrolliert worden, vielleicth fehlen enzyme die das esssen also nicht verarbeiten.. irgendwo dort muss das problem liegen.

lg

ollaf-pxeter

Hallo Clementine,

"habe das hier alles gerade gelesen"

- Respekt!

Hmm, also wenns so wäre wie du sagst, dann müsste ich beim Fasten keinen Mundgeruch gehabt haben, oder? Aber hatte ich, trotz Heilerde und es war nicht dieser typische Acetongeruch sondern wie immer. Und das es am Magen/Darm liegt glaube ich selber auch, aber meine einzige Theorie ist das der Darm Stoffe, die nicht ins Blut gehören trotzdem hineinschleust, das Blut dann zur Lunge gelangt und die Stoffe ausgeatmet werden. Es riecht nicht wirklich nach Essen, sondern hängt davon ab. Nach Eiweißen z.bsp. ist der Geruch ganz stark, nach Gemüse auch. Aber der Geruch ist IMMER da. Wenns am Magen liegen würde, dann müsste der Geruch kurzzeitug beim/nach dem Essen verschwinden, oder nicht? Und der Geruch müsste dann doch nur aus de Mund kommen, nicht auch noch aus der Namse oder?

Also magenspiegelung und Blutdurchsuchun ahbe ich schon gemacht, Leberwerte sind ok.

Mfg

c!leme.ntxine

Re: olaf

hi ,

tja das klingt unglaublich. ich meine ich studiere medizin und ich denke mir das muss doch eine logische ursache haben, und das klingt alles irgendwie.. seltsam . auch das mit dem blut und lunge und soo.

das geruchstoffe über blut transportiert werden und... also irgendwie glaub ich das nicht. ausserdem ist das ja ziemlich plötzlich passiert.

ich frage mich wie kann denn zum beispiel eiweiss oder gemüse und .. " stinken"??

du hast schon so viel untersucht und nichts gefunden das kann doch nicth sein..

ich kann dir nur raten deinen GANZEN körper , das heißt ALLES von der kleinen zeh angefangen zu durch suchen.

und wenn du fastest um zu testen ob das davobn kommt musst du mindestens eine woche ( HA , gesund..) das testen , weil angeblich kann die verdauung bis zu 3 tagen dauern..

hast du sonst irgendwelche symptome?? ( geblähter bauch...) ich mein man muss das gebiet eingrenzen. denkst du es kommt also vom essen?

andere blöde frage , bist du sicher das es mundgeruch ist ?? ich meine könnte es ncith nur sein das es dir so vorkommt?? ( naja, könnte ja sein,..)

ansonsten , viellecith baut dein körper " eiweiße" .... ab ??? die er nicht in solchen mengen abbauen sollte ???

hast du irgendwas in deinem leben verändert? wie geht es dir psychisch?? ich meine jetzt abgesehen von dem problem??

tut mir leid das ich dir sonst nciths raten kann.

lg, viel glück...

o8laf-p>ete'r

danke für deine hilfe :-)

Hallo,

"tja das klingt unglaublich"

- wem sagst du das.

"ausserdem ist das ja ziemlich plötzlich passiert."

- ja also es gab schon Tage wo ich z.bsp. diesen Typischen Knoblauchmundgeruch hatte obwohl ich keins gegessen habe, aber das war ja eigentlich ganz normal fand ich, denn am nächsten tag wars weg. und sonst, also inerhalb von 2-3 Wochen hats sich "entwickelt" ein tag hatte ich mundgeruch, am anderen nicht. ich weiß nur noch das ich am letzten tag an dme ich das problem nicht hatte 1-2 liter milch getrunken hatte, und das nach längerer zeit wieder. aber das meiden von milch und lactose hat auch nichts gebracht.

"ich kann dir nur raten deinen GANZEN körper, das heißt ALLES von der kleinen zeh angefangen zu durch suchen."

- würde ich ja gerne aber z.bsp. gestern hatte ich einen termin beim gastroenterologen, ich habe ihm vorgeschlagen nen h2 atemtest mit glukose durchzuführen (so soll eine bakt. fehlbesiedelung des dünndarmes heruagefunden werden?!?) und einen

Lactulose-Mannitol-Test zu machen, um das Leaky gut Syndrom (durchlässiger darm?) ausschließen zu können. er meinte nur das genug untersuchungen gemacht wurden, ich hätte den krankenkassen schon mehrere 1000 € gekostet und es wurde immernoch nichts gefunden...

"hast du sonst irgendwelche symptomesymptome"</p>
<p>- ab und zu blähbauch und starke blähungen und unwohlsein, meistens nach zu vielem essen, wobei ich sagen muss das ich vor 6 monaten, egal wie viel ich gegessen habe, nie so ein gefühl hatte wie heute.</p>
<p>achja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, der nahrungsmittelallergie-test hat gezeigt das ich ein kleines bisschen auf clementinen allergisch reagiere, bisher ist mir nichts aufgefallen aber wenn ich so überlege fällt mir auf, dass nach zitrusfrüchten (oder deren frisch gepresster saft) ich nach dem wasser ablassen schmerzen habe, die nach ca. 1 stunde verschwinden. so als ob man zitronensaft auf ne wunde tropfen lässt. das könnte an der allergie liegen, aber könnte das auch nicht etwas mit dem darm zu tun haben, der die stoffe nicht richtig "entsorgen" kann

"denkst du es kommt also vom essen?"

- ja, ich kann hier nur meine erfahrungen hinschreiben. wnen ich z.bsp. einen tag nur gemüse gegessen habe (NUR salat) dann riecht der atem anders als wenn ich reis gegessen habe oder milch usw.

"andere blöde frage, bist du sicher das es mundgeruch istist"</p>
<p>- daran habe ich auch schon gedacht, aber ist leider nicht so, will jetzt nicht mehr erläutern, ich wurde mehrmals angesprochen von versch. personen und zurzeit ist es sogar so dass ich es selbst auch merke...</p>
<p>"wie geht es dir psychisch""

- also ich war immer ein glücklicher, optimistischer azubi, hatte eigentlich nie irgendwelche größeren probleme, habe viele freunde...

also daran liegts meiner meinung nicht.

"hast du irgendwas in deinem leben verändert"

- nein, eigentlich nicht, außer das ich zu der zeit bisschen weniger sport gemacht hatte aber seitdem ich das problem habe bin ich wieder voll dabei, trainiere 1-2 stundne am tag.

"tut mir leid das ich dir sonst nciths raten kann."

- du hast mir mehr als manch ein arzt geholfen :-)

cHlembenti&ne

Re: olaf

hi,

was ist denn das für ein arzt??

ich meine das ist ja anscheinend nichts erfundenes , ich meine was soll denn seine aussage von wegen das hat schon genug geld gekostet..??

such dir einen neuen arzt!

wird das immer so gemacht , wenn man eine antwort ncith weiss , na dann pech??

echt arg!

lass dich nicth entmutigen.

das mit den zitrusfrüchten und dem brennen des harns.. kann ich mir so erklären dass es zu sauer für dich ist , d.h. saurer harn, brennen im harnleiter... ( naja , könnte ich mir vorstellen..)

ausserdem denke ich ncith das man von zitrusfrüchten mundgeruch bekommt, ich meine ist doch so " frisch".. ( wird ja auch bei wc enten verwendet..) also ich denke nicht das das von den zitrusfrüchten kommt.

eher wirklich so was wie germ, brot,( ist ja germ drinnen , und hefe oder so also das ist schon wahrscheinlicher ..) milch,.

niere und so ist kontrolliert worden??

lass dich nicht entmutigen.

und nicht blöd anquatschen von ärzten...

o.k?

Speiseröhre auch o.k?

lg

o,laf-pKeter

ich lasse mich nicht so schnell entmutigen :-)

"von wegen das hat schon genug geld gekostet..??

such dir einen neuen arzt!"

- naja der arzt meinte halt er könne unmöglich die krankenkasse noch mehr geld bezahlen lassen für weitere untersuchungen blabla kanns selbst nicht verstehen aber was solls. ich werde wohl zu einem anderen arzt gehen müssen.

"das mit den zitrusfrüchten und dem brennen des harns.. kann ich mir so erklären dass es zu sauer für dich ist, d.h. saurer harn, brennen im harnleiter... (naja, könnte ich mir vorstellen..)"

- jo, aber woran liegt das? ich glaueb auch nicht dass das der verursacher vom mundgeruch ist, nur ich denke das der darm viele nahrungsmittel nicht vollständig abbauen kann und einfach so ausscheidet, bei sauren sachen merkt man das halt. und das habe ich erst vor kurzem, also lange davor hatte ich shcon das mundgeruch problem.

nierenwerte sind ok und sie wurde auch mit ultraschall überprüft, alles ok.

"eher wirklich so was wie germ, brot,( ist ja germ drinnen, und hefe oder so also das ist schon wahrscheinlicher..) milch,."

- ja nur ist das schwer diagnosizierbar glaube ich, denn der allergie test hat ja nichts ergeben. werde trotzdem mal versuchen 1 woche lang nur "gesund" zu leben, also keien süßigleiten, brot, fleisch, reis usw. nur obst gemüse und so etwas halt. vielleicht hilfts? achja speiseröhre ist ok, zumindest ist dem arzt beid er magenspiegelung nichts aufgefallen.

Und noch etwas, ich habe heute angefangen zu rauchen, nur mal testweise um zu sehen ob der geruch sich verändert, habe 3 zigaretten vor 2 stunden geraucht und der zugarettengeruch ist immernoch da, hab sogar etwas gegessen und zähne geputzt, ich glaube der mundgeruch wird dadurch verdeckt aber bin mir nicht sicher. könnte das etwas mit der lunge zu tun haben?? (meiner meinung nach kommt der geruch von dort) aber die wurde schon geröngt, da müssten alle möglichen krankheiten schon aufegefallen sein oder?

big thx nochmal für deine ganzen ratschläge :-)

jxaimi

mundgeruch

hi olafpeter

tut mir leid wenn ich dir helfen wollte...

wenn du das gefühl hast, dass ich aus einem finaziellen nutzen hier meine meinung veröffentliche, dann ist das dein gutes recht... nichts einzuwenden... konstruktive kritik ist auch ok... doch habe ich denn sinn von i386 nicht so recht verstanden...

das ist doch ein forum wo jeder seine leidensgeschichte mit anderen menschen teilen kann oder?

klär mich bitte auf olafpeter.....

gruss jaimi

oklaf-)petexr

Re: jaimi

@jaimi

ich verstehe nicht richtig, hattest du nen anderen nick oder so? mein letzter beitrag in diesem thema ist über 1 monat alt, da hast du dein thema noch gar nicht geöffnet. wann habe ich behauptt das ich glaube sie würden mir die tips nur aus finanziellem nutzen geben? bin ein bisschen verwirrt...

mfg

j*aixmi

Re: olafpeter

hi olafpeter

meinte das mehr ironisch...du warst eigentlich nicht gemeint, sondern mehr i386

so wie es aussieht vertritt er die deutsche ärztekammer...sorry für die verwirrung...

hat mich angepöpelt....

jaimi

odlaf-mppeter

darf ich dir einen tip geben jaimi

ignoriere den typen, der ist es nicht wert ;-) the-anti-ama kümmert sich schon um den kerl ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH