» »

Mandelentzündung: Darf keine Antibiotika nehmen

KRristi%na1,973

@dynamiker

Ist ja lachhaft, sorry, wegen Geburtsdatum, ect. Vielleicht sollten wir noch die Sterne befragen ;-)

%-| %-| %-|

c`idRalixa

Dynamiker

c~idalfixa

kristina/dynamiker

also kaltes darf aufkeinenfall sein

so wie es kristina sagte, wärme

denn als ich gestern nur 30 sekunden die balkontür ohne schal öffnete, bin ich gestorben vor schmerzen,zum glück besserte sich das wieder nach 1 stunde

ich öffne kein fenster mehr, ohne mir vorher 4 schals umzuwickeln

bin ich jetzt ein ein oder ausatmer?

:-/

M]yrist5iMca

@ Cidalia

Eigenurin gurgeln / trinken? "In der Not frisst der Teufel Fliegen!";-D

Ddynmamikxer

@ kristina1973,

tja, leider vergesse ich immer wieder, dass viele Menschen erst mal sehr irritiert reagieren wegen der Berechnungsmethode - das ging mir am Anfang auch so. Und leider muss ich auch sagen, dass die Terlusollogie-Seite nicht gerade aussagekräftig ist.

Allerdings habe ich im Lauf der acht Jahre, seit ich mich damit beschäftige (als Sängerin und Gesangslehrerin) noch nie jemand getroffen, bei dem die Berechnung nicht gestimmt hätte. Ich würde diesen Tipp bestimmt nicht geben, wenn ich nicht super Erfahrungen damit gemacht hätte! Das mit der Kälte ist also durchaus ernst gemeint. Ich bin selbst Einatmerin und bei mir wirkt es super - während die Kartoffelwickel, die bei mir als Kind immer gemacht wurden überhaupt nichts gebracht haben.

Jeder muss selbst wissen, ob er etwas ausprobieren möchte oder nicht. Was glaubst du, warum es so widersprüchliche Aussagen über die Wirkung von Kälte- oder Wärmeanwendungen gibt?

Grüße :-)

D2ynaBmikexr

@ cidalia,

ob du Einatmer oder Ausatmer bist, kann ich so nicht sagen. Im Krankheitsfall reagiert man immer noch mal anders als wenn man gesund ist. Außerdem weiß ich ja nicht, ob deine Gewohnheiten so sind wie es für deinen Atemtyp gut ist. Ich bin z.B. Einatmer, brauche also am Hals wenig Wärme, hatte aber früher ständig einen Schal oder ein Tuch um den Hals (weil man als Sänger ja seinen Hals schützen muss). Leider hatte ich trotzdem oft Halsschmerzen - meine Mandeln sehen ziemlich zerklüftet aus. Seit ich den Schal weg lasse und im Fall von Erkältungen sofort mit Eis behandle, ist Ruhe. Ich als Sängerin würde meinen Hals wohl kaum mit Kälte behandeln, wenn ich nicht die Erfahrung gemacht hätte, dass es hilft!

Ich kann nicht mehr tun, als dir zu empfehlen, den Atemtyp auf der Terlusollogie-Seite zu berechnen und dann auszuprobieren, wie es bei dir wirkt.

Gruß und gute Besserung ob mit oder ohne Terlusollogie

@:)

H>app8yEd

@ Dynamiker

wenn man sich was einbildet dann hilft das auch oft...

vielleicht wurden die Placebos aber auch nur an nem bestimmten Tag hergestellt, kann ja sein...

EahemYaliger 3Nutzer2 (#2!56823)

Versuch´s mal mit...

NOTAKEHL

Dieses Mittel wird auch als das "homöopathische Antibiotikum" bezeichnet.

Ich habe es selbst noch nicht versucht, aber nur Gutes davon gehört.

[[http://www.cysticus.de/sanum.htm]]

HSap5pyEd

hab eben erst gemerkt dass der letzte Beitrag vorher schon 2006 war ;-)

Aber danke, kann die Tipps zur Zeit auch gebrauchen!@:)

E>hemealiger NuKtzer (#q25682x3)

Hi HappyEd *:)

Wäre schön, wenn Du uns dann von deinen Erfahrungen berichten könntest.

@:)

HEapEpyExd

hab gestern Abend als es angefangen hat gleich mal viel Tee getrunken. Kann mir kaum vorstellen irgendwie dass man kaltes trinken soll, dachte immer das sei schädlich. bin jetzt erstmal kurz bei der Werksärztin, mal sehen was die sagt. bis gleich ;-)

sFofi}au343x4

Valentinchen

danke @:)

ich hab damals, vor fast genau 1 jahr, tatsächlich mit NOTAKEHL

tabletten meine eitrige mandelentzündung weggekriegt ohne antibiotika

bin allerdings 10 tage nicht aus dem haus gegangen, nicht mal den müll hab ich rausgebracht, bekam sofort von der kälte sonst starke schmerzen am hals. freundin und eltern kamen mit einkäufen vorbei und brachten auch täglich den müll raus.

ich nahm notakehl dragees, 2 mal am tag eine tablette gegessen, keine milchprodukte, eier oder fleisch, sonst wirkt notakehl nicht so gut, zusätzlich nichts was die wirkung dezimieren könnte, wie beispielsweise knoblauch, da notakehl kein höomopathisches, sondern ein isopathisches penicillin ist.

zusätzlich nahm ich noch ein:NEOANGIN zuckerfrei

ich bin ex cidalia zur information

vielen dank an dich und an alle anderen @:) *:)

Fsem3ina

Tonsiotren von DHU

Tonsiotren von DHU ist ein sehr gutes homöopathisches Mittel gegen Angina. Kann man im Akutfall stündlich nehmen und auch als Langzeittherapie zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Bei Schilddrüsenproblemen darf man es allerdings nicht nehmen.

sYofia34x34

ich hab schilddrüsenprobleme, aber danke, ich werde es mir merken und wenn ich einen bekannten etwas empfehlen möchte, dann werde ich darauf zurückgreifen. @:)

R+ebecIca

Also das Neoangin würde ich schjon mal auf keinen Fall schlucken, sondern langsam im Mund zergehen lassen. Sonst kanns nämlich nicht wirken.

Das Symbioflor nimm ruhig, Du kannst zusätzlich damit gurgeln.

Ob Du ein Antibiotikum (es gibt ja nicht nur Penicillin) nehmen möchtest sei Dir überlassen. Ich vermute aber, daß Du das weniger wegen dem Darm nicht möchtest, als wegen Deinem Magen. Die meisten Nebenwirkungen im Magen lassen sich vermeiden, indem Du genug dazu trinkst (falls es doch nicht ohne geht). Im Darm sorgt ja schon das Symbioflor für Ordnung. Außerdem scheinen Antibiotika nicht so viele Darmbakterien zu zerstören wie angenommen. Viele ziehen sich einfach nur in die Schleimhaut im Darm zurück und kapseln sich ein. Sie fahren ihren Stoffwechsel herunter bis die Luft rein und kein Antibiotikum mehr in Sicht ist. Hab ich von nem Mikrobiologen.

Und nun zu den Halsschmerzen: Als ich wegen nem Pfeifferschen Drüsenfieber keine Medikamente zu mir nehmen durfte - trotz gut sichtbarem gelbem Teppich auf allem hinter dem Zäpfchen, half mir am besten folgendes:

Ich hab die Viecher heruntergespült mit jeder Menge ständigem in kleinen Schlucken trinken. Und weil selbst Wasser schon weh tat: Hälfte Apfelsaft ab dem 4. Monat (wg. der Säure) und die andere Hälfe Fencheltee. Sowas gibt es auch in fertigen Mischungen aus dem Babyregal, ist aber teurer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH