» »

Heilpraktiker oder Homöopath?

d@emoelanxt

2. Stex Medizin:

[[http://www.urbanfischer.de/virt_mediscript/ergebnisse/ergbnisse8_05/Zwei_Abschn_H2005_2A.pdf]]

EesIxst

@demolant

..sind dat nu Prüfungsfragen oder Überprüfungsfragen ??? :-)

C>etxus

->demolant,

wie bereits mehrfach geschrieben: ich bin kein Heilpraktiker, habe somit auch keine Kenntnisse über Anatomie in der Hp-Ausbildung und folgedessen auch keinen Anatomielehrplan!

dlemolaxnt

Schade!

Übrigens wird meiner Meinung nach beim Vergleich der beiden Prüfungen klar, dass Mediziner vielleicht ein etwas größeres Wissen haben.

EsIst

Mir ist der Unterschied auch nicht ganz klar. :-/

Pchilpoktxet

Der HP im Selbststudium hat natürlich in den meisten Fällen weniger Ahnung von Anatomie als ein studierter Arzt.

Ein HP und Osteopath hat normalerweise wesentlich mehr Ahnung von Anatomie als ein studierter Arzt.

Kommt immer auf den Background an, nicht auf den Titel

AFmpxlo

Ein HP und Osteopath hat normalerweise wesentlich mehr Ahnung von Anatomie als ein studierter Arzt.

Selten so gelacht! Woher nehmen die HP (-Anwärter) nur immer diese maßlose Selbstüberschätzung her?

dxe,molaxnt

Selten so gelacht! Woher nehmen die HP (-Anwärter) nur immer diese maßlose Selbstüberschätzung her?

Die Frage stell ich mir aber auch gerade! :-/

Der HP im Selbststudium hat natürlich in den meisten Fällen weniger Ahnung von Anatomie als ein studierter Arzt.

Es muss heißen: Normalerweise hat ein Arzt mehr Ahnung von Anatomie (besonders Radiologen und eben die Ärzte, die Vorlesungen darüber halten) aber es kann Ausnahmen geben.

N9eauerMxatt

Anatomie

Physiotherapeuten und ähnliche Berufe haben im übrigen bestenfalls Ahnung von der Anatomie des Bewegungsapperates, was wiederum nur ein kleiner Teil der Gesamtanatomie ist.

P}hilJoktxet

Osteopathen können es mit jedem Anatomie Prof aufnehmen.

Wer mal ein Physikum ím Netz als Selbsttest gemacht hat weiß, dass Ärzte mit Wasser kochen.

Die Masse an Fragen ersetzt halt nicht die Klasse.

dEezmola|nt

LoL ;-D ;-D ;-D

Wieso überspringst du nicht einfach das Studium und praktizierst als Privatarzt oder sowas!

Pxhiloxktet

Physikum mal just for fun gemacht. Volle Punktzahl! Noch Fragen?

d`emo\lanxt

Philoktet

Du musst ja ein Hecht sein. ;-D

PBhiloUktext

demolant

Wer das Physikum mit 0 Fehlern schafft ist noch lange kein Hecht.

Wer die Osteopathieausbildung schafft ist einer.

A[mplxo

Osteopathen können es mit jedem Anatomie Prof aufnehmen. [...]

Physikum mal just for fun gemacht. Volle Punktzahl! Noch Fragen?

[...]

Wer das Physikum mit 0 Fehlern schafft ist noch lange kein Hecht.

Wer die Osteopathieausbildung schafft ist einer.

Sag mal Philoktet, glaubst du wirklich, dass dir hier jemand deine Märchengeschichten ab- bzw. dich für voll nimmt? Du gibst hier das Bild eines vollkommen hypertrophierten HP-Anwärters ab, der noch nicht mal weiß, dass er nichts weiß.

NOeu`erMkatt

Und einen cand. med. der gerade mal das Physikum geschafft hat lasse ich nicht an mich ran. Da kommt noch das Hauptstudium, AIP, Assistenzarztzeit...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH