» »

Naturheilkunde bei Zysten?

cnidalifa

seite 41

..... Im menschlichen Organismus leben drei Arten von Trichomonaden: die Mundhöhlen-, die Darm- und die Vaginaltrichomonade.

Die Einzeller Trichomonade ist ein parasitierendes Geißeltierchen der Klasse der Flagellaten.Sie gehört zur Familie Trichomonadidae,Ordnung Polymastigina.

Es ist ein sich obligat agam vermehrender Einzeller.

....

_>de{molanet_

Mein Vater hat doch keinen Facharzt für Biochemie und ich kenne auch nicht jedes einzellige Lebewesen. ;-)

Was redet die denn da für einen Kram. Wie erklärt sich die Dame denn den Zusammenhang spezifischer Mutationen im Genom mit der Krebsentstehung?

Wenn sie recht hätte würde es abartige Unterschiede im Genom geben und die Zellen wären Prokaryotisch und nich Eukaryotisch. Mit ein bisschen Biowissen kann man die Theorie recht einfach aushebeln.

_jd,emo)la(n"tx_

Moment, ich sehe gerade, dass die Drecksdinger eukaryotisch sind.

Gut, aber trotzdem ist eine Differenzierung unter Eukaryoten möglich und diese unterscheiden sich von den menschlichen Zellen!

csi$daxlia

demolat

hallo kleiner

soll ich die 335 seiten hier reintippen?

aber doch nicht mit meinen 37 jahren auf den buckel ;-)

kannst dir ja das buch kaufen und lesen

deine ganzen fremdwörter verstehe ich als einfacher mensch sowieso nicht :-p

das buch von der russischen wissenschaftlerin hab ich auch nur zu 70 % kapiert, ziemlich schwierige wörter :-(

cQidaxlia

demolat

was bedeutet: eukaryotisch?und Eukarytoten?

ich finde, die hätte ihr buch auch etwas einfacher formulieren können. :-(

werde das ganze buch demnächts ein zweites mal lesen,dann kapiere ich vielleicht besser noch.

das hab ich schon mal gemacht, wenn mir ein buch zu schwer erschien,von den wörtern her.

gibt es ein biologiebuch, welches du für laien empfehlen könntest, damit man solche bücher besser versteht?(aber ein billiges und einfach geschriebenes buch, eins was mir helfen würde, gerade dieses buch besser zu verstehen)danke

@:) @:)

_Vdeomolanxt_

kannst dir ja das buch kaufen und lesen

deine ganzen fremdwörter verstehe ich als einfacher mensch sowieso nicht

Ne, danke! :-p

ich hau mir lieber was anderes rein. ;-D

deine ganzen fremdwörter verstehe ich als einfacher mensch sowieso nicht

Eucyten: Eine Zelle, die einen membranumgrenzten Zellkern besitzt bezeichnet man so.

Procyte: Eine Zelle, deren Zellkern nicht membranumgrenzt ist.

gibt es ein biologiebuch, welches du für laien empfehlen könntest, damit man solche bücher besser versteht? (aber ein billiges und einfach geschriebenes buch, eins was mir helfen würde, gerade dieses buch besser zu verstehen) danke

Ich weiß ja nicht welche Fachwörter sie die ganze Zeit benutzt, aber vermutlich wird ein Biobuch für die Oberstufe genügen.

Der Biologie Pocket Teacher fürs Abi ist recht passend.

Wenn du aber alles verstehen willst kaufst du dir den Campbell. Den hab ich mir gekauft. Ein extrem geniales Buch! :)^

Aber etwas teuer. ;-D

Amazon

Ist eigentlich eher fürs Biologie Grundstudium gedacht, aber für auch für Interessierte.

T0i nxe

@ demolant

ich sehe gerade, dass die Drecksdinger eukaryotisch sind

Wenn ich eine Trichomonade wäre und Du würdest mich so beschimpfen würde ich Dir auch Pfeffer geben. >:(

Rle.beccya

Zysten haben tatsächlich etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun. Sie sind so weit ich weiß Eizellen, die (dank Ungleichgewicht im Hormonbefahlsgewusel) nicht abtransportiert wurden und sich dort fleißig weiterverändern. Sie können sich mit Blut füllen, mit Wasser, wachsen, klein bleiben...

Oft haben das Frauen, die mehr als ein Ei ausbilden pro Zyklus, und das hägt wenn ich meinen Arzt richtig verstanden habe mit einem Testosteronüberschuß zusammen.

Weil ich sehr jung war, haben wirs auch erst pflanzlich versucht. Mönchspfeffer verwendet man da.

Aber seit mir mal eine geplatzt ist, und dies das einzige mal war, daß ich vor schmerzen ohnmächtig wurde, nehme ich die Pille.

Und zwar mitsamt Testosteronhemmer.

Meiner Mama mußten sie übrigens schon so ne Zyst herausoperieren, weil nicht klar war ob die sich gutartig oder doch eher bösartig verändert.

jHackto00x7

zu viel Halbwissen hier

Trichomonaden sind Eukaryonten. Menschen sind uebrigens auch Eukaryonten. Ihr werdet mir gewiss zustimmen dass man Menschen und Trichomonaden dennoch relativ einfach unterscheiden kann.

Trichomonaden leben normalerweise NICHT im menschlichen Koerper, sondern stellen immer eine unerwuenschte Infektion dar (wenn sie vorhanden sind). Der Mensch wird dabei nur von Trichomanas vaginalis befallen, das ist eine Geschlechtskrankheit. Der Darm (dazu zaehlt im anatomischen Sinn die Mundhoehle) wird weder von Trichomonaden infiziert noch besiedelt.

Krebse entstehen fast ausschliesslich als Folge spezifischer Mutationen (z.B. durch Strahlung, oxidativen Stress, defekte DNA-Raparaturmechanismen) im Genom einzelner Zellen, die dadurch "entarten" und ihre normale Wachstumskontrolle verlieren und z.B. die Faehigkeit erwerben in Blutgefaesse einzudringen (Voraussetzung fuer Metastasierung).

Eierstockzystem haben nichts, aber auch gar nichts mit Parasiten zu tun. Sie entstehen durch Ueberstimulation mit FSH aufgrund hormoneller Fehlregulation. Homoeopathische Mittel sind dabei wirkungslos und rausgeschmissenes Geld. Ob solche Zysten ueberhaupt behandelt werden muessen haengt vom individuellen Fall ab. Manche Zysten verschwinden naemlich auch von selbst wieder.

_TdemeolPantx_

Trichomonaden sind Eukaryonten. Menschen sind uebrigens auch Eukaryonten. Ihr werdet mir gewiss zustimmen dass man Menschen und Trichomonaden dennoch relativ einfach unterscheiden kann.

Sag ich doch! :-p

Mjelkan9coly

@jacko007

Sie entstehen durch Ueberstimulation mit FSH aufgrund hormoneller Fehlregulation

Hallo Jacko007, was ist mit FSH gemeint?

Danke, *:)

E4in#horxn1

@jacko007

Ob solche Zysten ueberhaupt behandelt werden muessen haengt vom individuellen Fall ab. Manche Zysten verschwinden naemlich auch von selbst wieder.

Was ist mit den Zysten im Kieferbereich, was ist mit den Zysten in der Schilddrüse? Verschwinden die auch von alleine?

Also, es ist nur eine Frage, haben diese Zysten auch mit dem Hormonhaushalt zu tun, oder werden die durch etwas anderes ausgelöst.

Ich wünsche mir, dass du auch darüber ein wenig bescheid weißt und würde mich freuen, wenn du mir sagst, dass die Dinger von alleine verschwinden.

-TS~tell5ax-

@ Melancoly

Da du noch keine Antwort bekamst...

FSH = "Follikel-stimulierendes Hormon"

Kurz gesagt... FSH fördert das Wachstum und die Entwicklung der Eizellen. [[http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/hormone/fsh.htm Hier]] steht noch einiges dazu geschrieben.

*:)

M#eHlancxoly

@Stella

Ah ok. Vielen DAnk @:)

j|acko>00x7

sorry

ich habe eine Weile nicht hereingeschaut. Was FSH ist wurde mittlerweile ja erklärt.

Zysten im Eierstock haben nichts zu tun mit Kieferzysten oder Schilddrüsenzysten. Die Behandlung(-snotwendigkeit) ist daher auch vollkommen unterschiedlich. Es gibt auch Pankreaszysten, Kniegelenkszysten, Leberzysten, Hirnzysten, etc. Alle haben unterschiedliche Ursachen (infektiös, Sekretstau durch z.B. Tumor, hormonell, usw.), Folgen (keine bis Tod) und Behandlungsmöglichkeiten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH