» »

Nagelrillen

pouste~blume hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit Jahren starke Längsrillen auf den Nägeln, früher waren meine Nägel ganz glatt. Nach einer hömoöpathischen Behandlung bin ich nun eigentlich alle Sachen los, die man dafür verantwortlich machen könnte, Allergien, Darmpilz, Schwermetalle. Sogar die Pille habe ich abgesetzt. Nach Vitaminzufuhr, zzt. Vitamin-B-Komplex, Selen und Folsäure nur eine minimale Besserung einzelner Rilllen, aber das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend.

Wer hat hier noch einen Tip für mich ?

Danke im Voraus

Antworten
b6ea fxrei

Ich auch!

Hallo pusteblume!

Leider kann ich dir nicht helfen, hab aber genau dasselbe Problem. auf meinen Nagelrillen könntest du berg-und talbahn spielen!!!!dazu sind sie durchgängig brüchig und splittern. ich hab nun gar keine ahnung, welcher mangel dahintersteckt.vielleicht hört uns ja einer *:)

LG Bea

bPea` frei

Hallo pusteblume @:)

tät mich auch brennend interessieren?! auf meinen nägeln kannste nämlich berg - und talbahn spielen*frust. ausserdem sind sie nur am splittern und brüchig!

Ist das irgendein Vitaminmangel?

LG Bea *:)

a@b_soqldkanel la

Ursachen sind sehr vielseitig,

zuwenig Ballaststoffe, zuwenig Flüssigkeit, Mangel an Folsäure, Eisenmangel, Internist oder Dermatologe klären auf.

MzyrisJtixca

ich habe seit Jahren starke Längsrillen auf den Nägeln, früher waren meine Nägel ganz glatt. Nach einer hömoöpathischen Behandlung bin ich nun eigentlich alle Sachen los, die man dafür verantwortlich machen könnte

@ Pusteblume

...war auch Silicea dabei ???

@bea frei

dazu sind sie durchgängig brüchig und splittern

...weist auch eindeutig auf Kieselsäure-Mangel hin.

Wegen Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt, Homöopathen oder die Apotheke ihres Vertrauens!

8-) ;-D :)D

p[ustueb*lumxe

hallo myristica,

ich nehme nun seit 2 wochen silicea D12, ich werde das ergebnis beobachten. aber danke für den tip.

die ärzte haben keine idee, dermatologe und internist sagen, das käme vom alter (beginn mit 25...haha). das mit flüssigkeitsmangel hab ich auch schonim web gelesen, aber 2-3 l tägl. müssten doch reichen oder ?

LG

pusteblume

MTyrisVticva

@ pusteblume

ich nehme nun seit 2 wochen silicea D12

Als Schüsslersalz oder homöopathisch?

die ärzte haben keine idee, dermatologe und internist sagen, das käme vom alter (beginn mit 25... haha).

Haha! Jo! Sowas kommt IMMER von den Experten...Sie können es sich nicht erklären. Haben wir ein bißchen Nachsicht.... ;-D

aber 2-3 l tägl. müssten doch reichen oder ?

Pusteblume, ich bin überhaupt kein Fan von Vorschriften! Ich trinke wenn ich Durst habe, ich esse wenn ich Hunger habe, ich liebe wenn ich Begehren empfinde, usw, usf.!

Warum eigentlich lassen wir uns ständig gängeln durch "sog. Experten"??? Haben wir das Vertrauen in uns selbst verloren?

Wenn du mit Sil.D12 nicht weiterkommst, liegt es vermutlich an der niedrigen Potenz. Oder auch nicht....

Silicea ist ein langsam wirkendes Mittel. Es kommt jeweils auf die individuelle Lebenskraft an, welche Potenz gerade gebraucht wird!

p}uscteb$lumxe

@myristica

Silicea nehme ich als Schüsslersalz. Kannst Du etwas homöopathisches empfehlen ?

MGyri&stixca

@ Pusteblume

Kannst Du etwas homöopathisches empfehlen ?

Ja, könnte ich schon, aber ob es dir helfen würde? Weisst du, es gibt ein paar Mittelchen zuviel in der Homöopathie, als das man aus der Ferne einen Schnellschuss abgeben könnte.

Evtl. ist es ja sogar das hom. Silicea, aber das kann nur eine hom. ausgebildete Fachkraft nach einer gründlichen Anamnese beurteilen.

pQusterbluxme

@myristica

Ich könnte meinen Heilpraktiker befragen, der hat evtl. eine Idee. Ich habe aber so das Gefühl, dass ich durch die Pille an absolutem Vitaminmangel leide und dies gerade so langsam wieder aufgefüllt wird.

l]oeck>chenx68

Hallo...

Bei meinem Kind, 7 Jahre, habe ich nun Rillen in den Fußnägeln entdeckt. Kann das ein Vitaminmangel sein? Wenn ja, welche fehlen. Sie ist ausfgewogen, rohes Obst und Gemüse, trinkt viel, nimmt ballaststoffe zu sich jedoch wenig Fleisch. Wer kann mir einen Rat geben?

SrandrIinexp

Zink schon probiert?

Zink chelat längere Zeit nehmen.

g-aby$honexrt

längsrillen

meisst ist der bereich magen-darm dafür verantwortlich. bestes beispiel dafür ist meine ganze familie. mein vater, mein sohnemann und ich selbst. alle längsrillen. und alle 3 haben wir verdauungs-und magenprobleme.

übrigens haben wir auch alle 3 probleme mit der wirbelsäule. und die hat auch an unseren problemwirbeln exakt verbindung zum bereich magen-darm.

grüssle, gaby

plusteeblumxe

Und welcher Problemwirbel wäre das ? Mein Wirbelsäule macht manchmal auch, was sie will... >:(

gaabsyho#nexrt

pusteblume

schau dir das mal an

[[http://www.wohlfuehlseiten.net/Web_Blinde/wirbels.htm]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH