» »

Helicobacter pylori; Alternative Heilungsmethoden?

oCrc9hidTeenblue-txe

re.

Ich wurde von meinem Heilpraktiker mit einer Nosode erfolgreich behandelt und habe seitdem keinerlei Probleme mehr!

N2exla

Danke für eure Antworten! @:) *:)

@orchideenbluete

Was ist denn eine Nosode?

T.errvanexr

Nosoden

enthalten pathogenes Material in homöopathischen Konzentrationen ab

C30 und dienen der gezielten Immunreaktion.

Diese Variante gilt in der Homöopathie als umstritten, denn sie widerspricht dem klassischen Prinzip: Ähnliches mit Ähnlichem behandeln. Impfstoffe, wie sie die Schulmedizin verwendet, arbeiten mit "Nosoden", allerdings nicht in so hochverdünnter Form.

NPelxa

Danke @:)

JXogixL

Also die Herren Experten, da ich einer von den vielen Geplagten bin, hätte ich jetzt doch nochmals genau gewusst wie das mit dem Weihrauch ist. Bei den angegeben Links habe ich nirgends etwas konkretes zu Helicobacter Pylori im zusammenhang mit Weihrauch gelesen.

Danke und *:)

aQe4rob

Helicobacter pylori

Kleiner Tipp für Betroffene :

Mischung -rezeptfrei- aus der Apotheke:

Bismutum subgallicum 4 g

Bismutum subnitricum 4 g

Cortex quercus 15 g

Magnesium peroxyd 15 g

Terra silicea 15 g

med. Holzkohle 15 g

68 g

====

Mehrmals tägl. 1 Teelöffel in ein Glas lauwarmes Wasser.

Verrühren geht nicht, also shaken (schütteln).

Zügig austrinken.

CJhr_isti3an2001x4

Grapefruitkernextrakt soll helfen.

Habe ich mal in nem Buch über "Die Wirkungen v. Grapefruitkernextrakt gelesen......"

t9horxne

Helicobacter Pylori

hi,

wer hat erfahrung mit dem o. g. bakterium? bekomme es nicht in den griff. es sind nach einer antibiotika therapie erneut probleme aufgetreten.

grüße dirk

M*arQengxo

thorne

hallo,

wie sieht deine Nahrungsaufnahme aus ?

hast du mal versucht, nitrit-, nitrathaltige Lebensmittel eine zeitlang komplett zu meiden, Vitamin-C-haltige zu bevorzugen?

hier eine Zusammenfassung eines vorliegenden Gutachtens, dessen Hauptaugenmerk auf Helicobacter pylori gerichtet ist:

Gutachten zur Beurteilung der Gefährdungslage durch den Verzehr von nitrit-/nitratgepökelten Fleischwaren beim Menschen

Zusammenfassung

Das vorliegende Gutachten hatte zum Hauptziel, anhand von medizinischer Fachliteratur zu untersuchen, ob die Einnahme von gepökelten Fleischwaren ein gesundheitliches Risiko für den Konsumenten mit sich bringt. Dieses Risiko ist zu bejahen, da in der Mehrzahl der eruierten (Fall-Kontroll) Studien eine teilweise drastische Risikoerhöhung für diverse Karzinomarten bei verstärktem Konsum von nitrat- und nitritsalzgepökelten Fleisch-und Wurstwaren erkennbar ist.

Der Befall des Magens bzw. Verdauungstraktes mit Helicobacter pylori - dem Erreger des

Magenulkus und eventuell auch des Magenkarzinoms - scheint einen wesentlichen Einfluß

auf das Karzinomrisiko zu haben. Der Keim ist in der Lage, zusätzlich zum Nitrit, welches

besonders stark im Magensaft bei einem pH von 3-4 aus aufgenommenem Nitrat im Rah-men der Nitrosierungsreaktion entsteht, ebenfalls Nitrit aus Nitrat zu bilden und gleich-zeitig den Nitrosierungs-Hemmstoff Vitamin-C im Magensaft deutlich zu reduzieren. Dies besonders bei Patienten mit chronischer Gastritis auf, die dadurch für die negativen Wirkungen von Nitriten und Nitrosaminen als besonders anfällig erscheinen.

Bisher ist in der Bundesrepublik Deutschland noch kein Ersatz für Nitrit- und Nitratpökel-salze verfügbar. Fermentierter Rotschimmel-Reis (Angkak) könnte nach Überbrückung von Anlaufproblemen in der Lage sein, den Pökelsalzeinsatz in Wurst- und Fleischwaren zumindest im Bereich der Umrötungsmittel überwiegend oder sogar vollständig zu ersetzen.

Oktober 2000

-Seite 45-

Grüsse

MG

D"er Übe%rzeugxte

@Thorne H. pylori

Hallo,

Fucus (Algen) scheint H. pylori vom anheften an die Magenschleimhäute abzuhalten. Ausserdem tut Süßholzwurzel gut.

Ich würde auch folgendes versuchen. Dr.Schüßler Salze Nr.10, 4x in Dosierung D12, 7 x tägl., 4Tage lang, unter der Zunge zergehen lassen. Viel Glück

t&hor^ne

helicobacter pylori

hi,

habe magen- und darmbeschwerden seit januar. durch eine magenspiegelung habe ich erfahren, dass ich das bakterium helicobacter habe. ich habe eine antibiotika therapie durchgeführt, leider erfolglos. eine stuhlprobe sowie der atemtest haben positives ergebnis gezeitgt. jetzt erhalte ich die 2. antibiotika therapie nur mit anderen mitteln. habe aber das gefühl, das bakterium ist resistent dagegen. kann mir jemand weiterhelfen?

gruß dirk

M~arxk46

@Thorne

ich dachte immer, wir alle gemeinsam hätten hier schon einiges an Stoff und auch Quellen geliefert! Hast Du diesen Faden mal von vorn gelesen?

D@isfQilixa

Hat denn inzwischen mal jemand von euch die alternativen Methoden ausprobiert und mit selbigen Erfolge erzielt?

Lg,

eine weitere HP-Geplagte

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH